Beiträge von lightmaster

    Hallo,


    in Ausreden bist du echt nicht verlegen!!!! Phantasie hast du, das muss man dir lassen, Muss allerdings sagen das ich von deiner courage überrascht bin, hier überhaupt zu der sache stellung zu nehmen........
    ich frag jetzt mal nur beiläufig ob wir nicht noch jemanden kennen der geld von dir zu bekommen hat. (oliver meyers???!!!!???!!!) (achja hab mir das ok vom betreffenden geholt)
    naja mir soll es egal sein........
    Find es schon krass das dich im umkreis von 150km wirklich jede firma kennt.


    schönen abend...


    Achja adresse wie oben.


    MfG

    Hallo,



    mit dem besagtem Herren hatten wir auch schon unsere Freude!
    wir sind auch lange seit Gled hinterher gelaufen, konnte er im nachhinein abarbeiten. Echt unzuverlässiger Kerl.


    Also Achtung vor ihm.....


    MfG


    MArc Müller
    In der Ai 13
    54636 Brecht

    Ich bin Besitzer eines Gerbers, finde es wie einer meiner Vorrednersehrpraktisch die Zange mit einer Hand hervorzaubern zu können.
    Nur blödwenn einem das Dingen beimAufschmeißen mal aus der Hand ruscht, vorallem wenn man gerade auf der Leiter steht.......
    MfG

    Hallo,


    das Line Array das am Dom hing war Nexo Geo T,
    Am Hauptmarkt stand Mach Audio oder wie auch immer das heißt,
    An der Porta stand Nexo Alpha.


    Gruß
    .

    Bin Gestern zurück gekommen,
    also was ich gesehen hab war L-Acoustic Vdosc (schreibt man das so???)
    als Front PA auf der Hauptbühne und als Delayline ein kleineres System vom selben Hersteller.
    Auf der Alternitivstage ebenfalls wie auf der Hauptbühne.
    Keine Ahnung was an der Clubstage hing....


    Enttäuscht war ich auf jedenfal vom Sound von Metallica,
    Ich bin in Sachen Ton alles andere als ein Fachman aber das war sowas von leise, es hat überhaupt nicht geschoben. Meinem Empfinden nach hatte ich einen guten Platz , ich habe in Höhe der FOH-Türme in der Mitte gestanden.


    Dann später bei der Bloodhound Gang war der Sound richtig gut.


    An der Alter-Stage standen zwei Midas Pulte und für David Grey ein PM5D


    Der Kram kam wohl den Cases nach zu Urteilen von der Firma Clairbrothers....


    MFG

    Hallo,


    Ich wüsste mal gerne wie ihr den Martin Aomic im 4 Kanal Modus auf der Licon initialisiert?
    In der Paa-Sektion oder legt ihr euch den als Scanner/ Movinghead an?
    Wenn ja auf welche Feature Cues?


    Vielen Dank für die antworten.


    MfG

    Hallo,


    Letzten Sommer sind mir 2 Endstufen durch Überspannung fliegen gegangen.
    Die Geräte wurden bei den neuen Vertriebspartner Sennheiser geschickt und meineserachtens ohne einen Blick ins Gehäuse zu werfen, mit einem Kostenvoranschlag zurückgeschickt, der gleich auf mit einer neuen Endstufe ist......


    Jetzt hab ich mich dazu entschlossen selber danach zu schauen und suche hierfür einen SChaltplan.


    Wäre nett wenn mir jemand weiter Helfen könnte.


    MfG
    Marc

    Hallo,


    ich war Sonntag da.
    War ein klasse Konzert.


    Nur die Abbauhelfer schienen irgendwie auf der STasse eingesammelt gewesen zu sein:


    Nach dem Konzert habe ich noch ein wenig gewartet bis der größte andrang vorbei war.
    Hab dann also noch ein wenig beim Abbauen zugeschaut...


    Da waren zwei so Granaten die die Bässe abgestakt haben,
    statt die Rollbretter vorher drauf zu machen haben die zuerst das Rollbrett hingelegt und dann versucht den Bass in die Ringösen einzufädeln....


    Hat ein heiden Spass gemacht denen zuzuschauen


    MfG

    Álso der Selektive FI muss dann vor deinen geschaltet werden.


    Dieser spricht im Fehlerfall dann nicht sofort an (bin jetzt zu faul mein TBB zu halen, glaube aber es sin 20 ms???)
    sondern liegt etwas darüber damit zuerst deiner rausfliegt.


    Im zweifelsfall beim Veranstalter nachfragen ob es einen Abgabng ohne FI gibt!

    Das ist völlig willkürlich welcher FI zuerst raus fliegt,
    es sei denn du hast einen selektiven Fehlerstomauslöser.


    Aber im Allgemeinen meine ich mal gelernt zu haben das man dieses generell umgehen soll, zwei FI´s in Reihe zu schalten, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    MfG
    Marc

    Hallo,


    im nächsten Sommer schließe ich meine Ausbildung zum Energie Elektroniker ab, und stelle mir nun due Frage was ich danach machen soll.


    Das ich in den Veranstaltungstechnischen Bereich will ist mir klar.
    Allerdings weis ich noch nicht so recht wie ich die Sache angehen soll.
    Ich hab standart gemäß mit Kistenschleppen angefagen, und mittlerweile mache ich auch schon kleinere Produktionen auf eigene Faust.


    Von daher bin ich mir nicht sicher ob ich eine Umschulung zur Fachkraft machen soll oder ob ich mich als Veranstaltungskaufmann Versuchen soll?!


    Ebenso wüsste ich gern ob jemand von euch was über eine kooperative Ingeneursausbildung sagen kann.



    Würde mich über ein paar gescheite RAtschläge von Euch freuen.


    MfG
    Marc