Hahaaa, ich rieche wiederum einen PreAmp Vergleich!
Marco's Situation ist wohl eher die eines kommerziellen Verleihers. Bei mir ist das eher die Aufnahme/ab-und-zu-Livemischen/Studiobetreiber/mittelmässig-viel-Liverecording Sache. Daher wär die Kiste schon ideal. Sie ist für 24 Mic Pre's (wenn sie denn auf Micstasy Level liegen) unschlagbar billig und ich muss endlich kein Multicore mehr verlegen, sowohl im Studio (was den Klang mindert, wenns nicht wirklich teures Kabel ist) als auch Live.
Da ein Kumpel noch nen G5 mit meiner Hammerfall drin hat und ich für 120 EUR noch an ne Hammerfall dran komme, wäre das dann ein feister 48Ch Liverecording Rechner. Den in ein Case gebastelt mit zwei Cat5->ADAT Convertern und die Bude läuft. Hier hab ich zwar keinen DSP Mixer, aber SO unbedingt brauch ich den bei reinem Multitrack Recording auch nicht.
Hat jemand schon ne Langzeiterfahrung wie stabil das System läuft?
//edit: Das Problem wie man möglichst viele ADAT Inputs in die Rechner bekommt bei externen Lösungen, hab ich
aber auch. Man kriegt nur Interfaces mit max. 16 ADAT Inputs, ausser so Dinge wie die Lightbridge von Presonus oder ein Digiface. Aber die haben meist (wenn ich mich nicht irre) keinen DSP Mixer für latenzarme Mixe, bzw brauchen nen Express Slot am Laptop. Daher muss irgendwas mit