Beiträge von SimonFB

    Das erinnert mich auch mal an ein Update der neuen Highlites:


    20x DeSisti 650W PO
    50x DeSisti 1000W PO
    80x DeSisti 2000W PO
    40x Strand Castor 2000W PO


    Und im Ton:
    4x RCF TT-08A
    6x RCF TT-22A
    4x RCF TT-52A
    A&H QU-16


    Überblick Medien-Technik:
    4x 40" LED TV
    4x 50" LED TV
    3x 58" Plasma TV
    1x 65" LED TV

    Je nach Umgebungshelligkeit sollten auch 8 asy. Fluter HQI150 reichen. Sind in der Miete recht preiswert, ziehen im Rudel nur 1,2kW und sind deutlich farbfolienfreundlicher als Halogen 1kW.


    Kostenpunkt Brutto Endkunde / 1 Tag bei uns (8 Stück) ~75€. Sollte es bei jedem Messebauer um die Ecke zu ähnlichen Kursen geben.

    Hallo zusammen,


    wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Lager in Berlin.
    Dabei haben wir ein Objekt im Auge, dass in sehr vielen Belangen perfekt ist - aber leider ist es für uns alleine zu groß.
    Daher suchen wir einen zuverlässigen Partner aus der Veranstaltungstechnik um sich die Lagerfläche teilen zu können.


    Es geht um ein Rampenlager in Berlin-Tempelhof, ca. 2 Minuten von der A100 entfernt.
    Anlieferung bis LKW 40to problemlos möglich.
    Gesamtfläche 300-400m², würde dann durch zwei geteilt. Im Objekt vorhanden und kostenfrei nutzbar ist ein Paletten-Hochregal!
    Das Hochregal ist in zwei Blöcke unterteilt, die Ein-/Ausgangsfläche würde gemeinsam genutzt werden.
    Deckenhöhe ca. 7,50m; Unterkante Träger 6,10m.
    Anlieferung über Rampe+Rolltor, Sprinter bis LKW 40to machbar.
    Lager ist beheizt, min. 16° auch im Winter.
    Zusätzlich vorhanden ist eine Bürofläche mit ca. 15m².
    Drehstrom vorhanden, bei gelegentlicher Nutzung auch mit in den Nebenkosten enthalten.


    Wer Interesse hat, meldet sich bitte unter r.ulm@paberlin.de oder s.fiebig@paberlin.de.
    Da Lagerflächen in der Größe sehr knapp sind, ist natürlich eine zeitnahe Entscheidung notwendig.


    Grüße,
    Simon


    Edit: Hat sich erledigt!

    Hallo Zusammen,


    wir verkaufen aus unserem Materialbestand:


    150 silberne 1kW Stufenlinsenscheinwerfer
    inkl. gebrauchten Leuchtmittel


    Lampen sind gebraucht, aber voll funktionsfähig.
    Zum Teil haben die Scheinwerfer vor kurzer Zeit eine neue Arretierungsmechanik am Bügel erhalten, damit die Lampe wieder in jeder Neigungsposition festgestellt werden kann.


    (Aufbau ähnlich wie folgender Scheinwerfer: DTS Scena 1000 MK2 Fresnel; http://www.thomann.de/de/dts_s…0_1000_mk2_fr_fresnel.htm )


    Scheinwerfer sind ab Lager nahe Köln abzuholen.
    Transport kann natürlich auch organisiert werden!


    Preisvorstellung je
    Scheinwerfer - 50,00€ netto
    Global Truss 5030 Selflock Hook - 8,00€
    Safety 60cm / 3mm neuwertig - 4,00€


    PREIS VHB - Gerne erstellen wir Euch auch individuelle Paketpreise!


    Neupreis bei Thomann:
    Scheinwerfer 133,00€ brutto
    Leuchtmittel: 11,90 brutto
    Torblende 35,00€ brutto
    Global Truss 5030 Selflock Hook 15,00€ brutto
    Safety 5,70€
    SUMME 200,60€ brutto / 168,57€ netto


    Fragen gerne an:
    mail@paberlin.de


    Ich würde mich hier gerne mal anschließen. Mein 4-700 hat sich mit Blitz & Rauch verabschiedet.
    Unser Werkstatt-Kollege ist gerade nicht da - die defekten Bauteile zu finden war aber erstmal nicht schwer.




    Leider ist nicht mehr allzuviel übrig - kann mir jemand passende Ersatzeile benennen? Ich würde mich gerne schonmal um Ersatz kümmern.

    Der Kollege aus Köln hat mir heute gesagt, dass noch ~66 Stück funktionsfähig vorhanden sind. Wer größere Mengen abnimmt kann ggf. auch noch Ersatzteilspender zum günstigen Preis erwerben!
    Mindestens 20 Lampen sind hier im Forum gelandet - falls noch jemand Interesse hat seine Erfahrungen mit den Lampen los zu werden... :)

    Ohne lange Ausschweife meine bisheriger Erfahrung, ohne Rechtssicherheit und Garantie:


    a) Neukunden oder Bestandskunden bei Festinstallation: Vorkasse geht meist in Ordnung. Eventuell Sicherheitseinbehalt für mangelhafte Durchführung.


    b) Event (NICHT Dry-Hire) bei Neukunden: Vorkasse schwer durchsetzbar, evtl. 25-50% Anzahlung. Kunde kann sich ja nicht zwangsläufig auf zufriedenstellende Durchführung (nach wessen Definition auch immer :roll: ) verlassen.


    c) Event (NICHT Dry-Hire) bei Bestandskunden: 50-75% Anzahlung denkbar. Aus der Zahlungsmoral in der Vergangenheit ist das Risiko halbwegs abschätzbar. Wenn ich weiß, dass der Kunde bei Zahlungsziel "sofort" binnen 7 Tagen bezahlt, brauche ich aber auch i.d.R. keine VK.


    d) Dry-Hire: Vergiss es. Es gibt (leider) nur wenige Firmen die einen Cent bezahlen, bevor der Endkunde bezahlt hat. Irgendwo verständlich - steht ja "Eventbude XY" an der Tür, nicht "Bank von ...". Muss man aber auch vorher mit einplanen. Inbesondere dann, wenn (wie beim Beitragseröffner) auftragsbezogen noch Material angeschafft wird.


    Grüße aus Berlin,
    Simon

    Hallo Zusammen,


    wir verkaufen aus unserem Materialbestand 110 silberne 2kW Stufenlinsenscheinwerfer.


    Lampen sind gebraucht, aber voll funktionsfähig.
    Alle Scheinwerfer haben vor kurzer Zeit eine neue Arretierungsmechanik am Bügel erhalten, damit die Lampe wieder in jeder Neigungsposition festgestellt werden kann.


    (Aufbau ähnlich wie folgender Scheinwerfer: DTS Scena 2000 MK2 Fresnel; http://www.thomann.de/de/dts_scena_2000_mk2_fresnel.htm )


    Scheinwerfer sind ab Lager nahe Köln abzuholen.
    Transport kann natürlich auch organisiert werden!


    Preisvorstellung je
    Scheinwerfer (50,00€ netto): 59,50€ mit Mwst. Gebrauchtes Leuchtmittel und Torblende inklusive!
    Global Truss 5030 Selflock Hook (8,00€ Netto): 9,52€ mit Mwst.
    Safety 60cm / 4mm neuwertig (4,00€ Netto): 4,76€ mit Mwst.


    PREIS VHB - Gerne erstellen wir Euch auch individuelle Paketpreise!


    Neupreis bei Thomann:
    Scheinwerfer 199,00€ brutto
    Torblende 29,00€ brutto
    Global Truss 5030 Selflock Hook 13,50€ brutto
    Safety 5,70€
    SUMME 246,20€ brutto / 206,89€ netto


    Fragen gerne an:
    mail@paberlin.de



    Noch 106 Stück verfügbar. Ich bin im Urlaub, bitte Anfragen NUR an die o.g. E-Mail-Adresse!

    Diesmal gibt es das Update etwas schneller:


    Neu im Bestand:
    3km Lastkabel HAN16 2,5mm²
    100 JEM Studio Pars Silber, nun also 150 Stück verfügbar
    19x NABUCCO Tageslicht-Stufenlinse 1200W
    Zusätzlich 30 Plugboxen (Indu) HAN16 auf 12x Schuko
    Zusätzlich 40 Stück 1kW Fluter Symetrisch FAL Halogen

    So, inzwischen haben wir unser Lager in Hamburg leider aufgeben müssen. Dafür gibts dann ab sofort auch neue Technik für Köln & Umgebung:
    RCF TT22-A
    5x Sennheiser XSw 35 Sets
    Sennheiser ASA-1 Antennesplitter inkl. Paddels & Co.
    4x DPA 4088 für Sennheiser
    Yamaha 03D
    22x Handkettenzug 250kg
    Desisti 2kW Stufe
    ETC Source Four Junior

    Je zwei Desi 2kW Stufen mo und po. Für etwa ein Drittel des üblichen Preises - und das Legal. :)
    Damit nun 8 Stück im Bestand. Brauchen wir für alle höherwertigen TV/Foto-Sachen wo die 100 China-Lampen es nicht tun. :roll:

    Schon ewig nichts mehr zu meinem Beitrag geschrieben...


    Seit der letzten Aktualisierung neue Highlights im Bestand:
    6x 42" Full-HD-LED-TV mit Design Stativ
    36x Litecraft AT10 Mini-StudioPar
    120x 2kW Stufenlinse Silber
    150x 1kW Stufenlinse Silber
    3x 24-Kanal Dimmerschrank LLT mit Hotpatch und UV


    Sonst auch immer gut zu Wissen:
    ~250m HOFkon 290-4
    3x 58" Full-HD-Plasma-TV
    150x 150W HQI Fluter Asymetrisch
    60x CDM-T Par 150W Schwarz


    Und noch besser zu wissen: Inzwischen ab unserem neuen Lager in Bergisch-Gladbach zu haben! :wink:

    Zitat von "Tom Wantler"

    Ist es mit der BGV C1 konform, wenn ich einfach einen Adapter mit 55mm Durchmesser kaufe und diesen anschließend um 0,5mm pro Seite abschleife? Theoretisch wirken ja keine Hebelwirkungen auf den Schaft des Zapfen selbst. Nur die Schweißnaht des Traversenadapter, welche die aus dem Lift heraus schaut muss unangetastet bleiben!


    Wenn du das Dingens modifizierst, hast du die volle Haftung. Das Risiko kannst du dann auch abschätzen, bei 1,8% weniger Materialstärke an einem Bauteil das überwiegend auf Scherung belastet wird. Empfehlen wird dir das aber NIEMAND.