Beiträge von SimonFB

    Vielleicht erklärt das so langsam, warum die besseren Bars (so ab Ehrgeiz aufwärts) immer noch 4stellig kosten.


    Ich habe bisher -toi, toi, toi- mit meinem LED-Kram relativ wenig Probleme - bisher beschränkt es sich auf kaputte Lüfter und einzelne LEDs.


    Habe 16x die Eurolite 648/5 LED-Bar - alle Lüfter getauscht, weil zu laut (haben aber auch etliche Stunden hinter sich), einzelne defekte LEDs. Die Drehencoder sind manchmal ein bisschen zickig beim Drücken.


    12x LED Sphere 30cm. 2 defekte Lüfter, 50mm, 24V *grrr*. Keinerlei Probleme mit den LEDs. Nur warum ist der Controller 18,2" groß und nicht 19"? :twisted:


    8x Mini Stage Par 7x3W vom Onkel T. Bisher kaum im Einsatz gehabt. Dimm-Verhalten im unteren Bereich ist grottig. XLR-Stecker sind dem Bügel im Weg - keine 0°-Stellung ohne Winkelstecker. Wenn man die Dinger nicht jeden Tag benutzt, ist eine Anleitung vorteilhaft, falls man mal Festfarben einstellen will o.Ä. Entweder sind die recht wählerisch was das DMX-Signal anbelangt, oder mein Martin-Splitter spinnt - muss noch ausprobiert werden.


    1x ADJ Quadphase. Super. Nur: Warum kein echter Dimmer-Kanal mehr?


    Aber wenn ich das hier so alles lese, werde ich wohl in Zukunft mindestens Litecraft kaufen. Hat jemand mit damit Probleme?

    1) Fluter oder Kanone? Was soll was sein?
    Ganz unabhängig von der Bauform: einer wird nicht reichen. Aus dem Bauch ohne zu rechnen könnte es evtl. mit 4 Stück gehen - einer pro 8x8m Fläche. Aber ohne mehr über Abstrahlwinkel, Befestigungshöe, Umgebungshelligkeit etc. zu erfahren wird dir hier keiner (fundiert) helfen können.


    2) Wenn du direkt an den Holzbalken ran willst (ohne Abstand, was wohl bei Befestigung an selbigem gegeben ist) ist LED wegen der geringen Wärmeentwicklung sinnvoll. Viel spannender aber: wie willst du die Lampen montieren?


    Grüße,
    Simon


    E: Martin war schneller :)

    Zitat von "Marius Grashorn"

    Stromverteiler Eigenbau 32A


    Sieht schick aus!


    Um was zum Thema beizutragen:
    40x 1kW Fluter Asymetrisch
    14x Zoomprofiler 1,2kW
    18x Tageslichtfluter MSR575
    80x Par 56 mit Cases
    1x Arena 1202A

    Zitat von "madmax"

    Obwohl mir die aktuellen Startpreise diesmal teilweise schon recht hoch erscheinen.


    Viel interessanter finde ich derzeit die Mindestpreise. Diese sind ja nicht gleich dem Startgebot. :roll:

    Jetzt wo du es sagst...
    Das Gehäuse scheint identisch zu sein, nur die Anzahl der LEDs ist unterschiedlich (12/14).
    Die Frage ist auch, ob ein Unterschied bei den LEDs besteht: 3x 1W unter Linse versus Tricolor. Letzteres könnte aber auch ein Marketingname für ersteres sein.

    Dann weißt du wenigstens wo es ist! :grin:


    Besser als nach zwei Wochen forschen, bohren, telefonieren und diversen Gewaltandrohungen zu erfahren, dass der Paketbote* das Dinger etwa 1,5km entfernt im einem Café abgegeben hat. Natürlich ohne Kärtchen...


    *vielleicht hätte der besser Osterhase werden sollen

    Ich hab selber zwei von den 6x20A Lite-Puter Teilen (DX-610) und schätze die sehr. Habe die Automaten gegen C16 getauscht und habe ausgangsseitig HAN16 und Schuko dran. Schuko für kleinste Sachen, wo es sich nicht lohnt die Arenas mit zu nehmen; HAN16 überwiegend, wenn man wirklich mal 3x 1kW pro Kanal braucht.


    Eingangsseitig CEE32, der Adapter ist aber fast nie ab :wink:


    Sind richtig Arbeitstiere, nur die Verlötung der Drosseln dürfte besser sein.

    Zitat von "eicke.herbertz"

    Warum gibts nicht geiles, was zwei Kanäle hat und max. 50€ kostet?


    Warum kommt mir das wie Party daheim vor?
    Aber um was zum Thema bei zu tragen: Kann dein Pult kein Softpatch?