Beiträge von Dj Gizmo

    Also ein paar Erfahrungen konnte ich schon mal mit einem Target und an einem Mackie SR24-4 sammeln.


    hias.h Ja das mit der Semiparametrik ist ein vielseitiges Spielzeug was auch am Anfang nicht ganz leicht war,
    hab den kniff glaub ich noch nicht ganz draussen, aber ich komm schon besser mit klar wie am Anfang.


    Aus einem Nachlass habe ich noch eine BEHRINGER DEQ2496 ULTRA-CURVE PRO, Behringer COMPOSER und einen Behringer 2x31-Band EQ und ich denke
    damit kann ich schon mal was Anfangen.


    Das ALLEN&HEATH ZED-428 hab ich leider noch nicht, aber das bekomme ich gestellt.

    dasich Es ist so das ich eine Band betreuen (mischen) werde und hin und wieder irgend welche anderen Job's (z.B. Schülerbands ...) und meine Meinung (auch wenn ich noch nicht so viel vom mischen verstehe) ist wie christoph urbanietz, wenn ich mein eigenes Zeug habe, weiß ich das es geht und zweites kann ich mich länger damit beschäftigen.


    Na ich denke wenn ich mir mal ein Lexicon MX200 oder ein TC M350 zulege und ein paar TC C300 dann bin ich denke ich mal gut gerüstet für den Start.


    Vielen Dank für die Tipps.

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
    Die obere Liste war nur als eventuelle Kaufliste gedacht.
    Ich denke ich fang erst einmal mit Kompressoren und Gates an und ein FX und natürlich ein EQ
    und arbeite mich dann langsam voran.


    Den TC C300 habe ich auch gesehen, finde nur blöd das man das Gate nicht zusammen mit dem Kompressor schalten kann
    und somit beide Kanäle verbraucht wenn man beides benutzen will.

    Hallo Leute!


    Ich stehe am Anfang im Bereich des mischens und möchte erst mal Schritt für Schritt mit dem Mixen beginnen.
    Ein paar kleinere Dinge habe ich schon gemischt, aber das waren alles ohne irgend welche Geräte nur Pult und fertig.
    Möchte mir nach und nach ein paar Geräte zulegen und möchte mal wissen was Ihr zu den folgenden Geräten sagt.


    BEHRINGER MDX2600 COMPOSER PRO-XL
    TC ELECTRONIC M350
    LEXICON MX200
    TC ELECTRONIC M-ONE XL
    BEHRINGER FBQ3102 ULTRAGRAPH PRO
    BEHRINGER DEQ 1024 DIGITAL
    TC ELECTRONIC VOICEDOUBLER


    Mir ist schon klar das es bessere Geräte gibt, doch ich denke für den Einstig muss man nicht gleich Tausende ausgeben.
    Für Tipps zu anderen Geräten oder was ich unbedingt in ein Siderack einbauen sollte und was ich besser weglassen sollte würde ich mich freuen.


    Grüße
    DJ Gizmo

    Hallo!


    Ich bin am überlegen ob ich mir ein Allen & Heath ZED-428 erwerbe, kann mir jemand Erfahrungen zu dem Pult geben oder einen Tipp für ein anderes Pult was seiner Meinung nach besser geeignet ist?
    Zu Einsatzbereich:
    Das Pult soll für Sprachbeschallungen, kleinere Konzerte des örtlichen Musikvereins und kleine Bands eingesetzt werden. Je nach Einsatz soll der Mix aufgenommen werden.
    Das Budget liegt im Bereich von 1500,-€.



    Ich hab eine wer eine haben will schreib mir ne E-Mail an: webmaster@sven2308.de ich schick sie euch dann.


    Gruß Dj Gizmo

    Zitat von "JohannesP"

    Der PE muss lüänger belassen werden, damit, wenn sich die Zugentlastung löst und man das Kable stark aus dem Stecker zeihen würde sich erst die Phasen und N lösen und als letztes der PE, da er ja am längsten ist...


    Mfg Johannes Pradler


    Genau so sieht es aus, zumindest nach dem Stand wo ich das in der Schule hatte.

    Zitat von "Wolfgang"

    Das sind halt oft auch OEMs. So einfach machen es sich die Hersteller oft nicht, ein Serienchassis zu nehmen.


    Gruß
    Wolfgang


    Jo dann bleibt mir wohl nur das reconnen übrig.
    Ich dank euch allen mal.

    Zitat von "Wolfgang"

    Das sind halt oft auch OEMs. So einfach machen es sich die Hersteller oft nicht, ein Serienchassis zu nehmen.


    Gruß
    Wolfgang


    Jo dann bleibt mir wohl nur das reconnen übrig.
    Ich dank euch allen mal.

    Zitat von "tthorsten"

    HK schon angerufen ???


    Ja HK hab ich schon angerufen, aber die haben ja Preise da wird einem schlecht. Und da ich gehört habe das die sowieso Eminence Speaker einbauen, muß man ja nur mal wissen welchen. Aber klar das gibt HK nicht Preis.

    Zitat von "tthorsten"

    HK schon angerufen ???


    Ja HK hab ich schon angerufen, aber die haben ja Preise da wird einem schlecht. Und da ich gehört habe das die sowieso Eminence Speaker einbauen, muß man ja nur mal wissen welchen. Aber klar das gibt HK nicht Preis.

    Zitat von "Thomas"

    öhm beim reconnen wird membran und spule ausgewechselt ;)


    Achxo das hab ich nicht gewusst, ich hab gedacht beim reconnen wird nur die Spule gewechselt.


    Meinst reconnen kommt mich billiger wie nen neuen Speaker???

    Zitat von "Thomas"

    öhm beim reconnen wird membran und spule ausgewechselt ;)


    Achxo das hab ich nicht gewusst, ich hab gedacht beim reconnen wird nur die Spule gewechselt.


    Meinst reconnen kommt mich billiger wie nen neuen Speaker???

    Zitat von "Thomas"

    mhh lp24 das sind doch die ziemlich alten linear pro tops oder?


    wenn ja, also in den lp 115 steckt nen b&c 15pl40 drinn, vieleicht ist das bei deiner auch der fall.


    mach mal nen foto von dem speaker.



    Ja genau das sind sie, aber denn Typ denn ich kenne meint das Eminence Omega Pro drin sind, nur welche konnte er mir nicht sachen.
    Weil wenn vom Orginal zustand schon Eminence drin ist, kommt es mich billiger die bei Emince zu kaufen statt bei HK.

    Zitat von "Thomas"

    mhh lp24 das sind doch die ziemlich alten linear pro tops oder?


    wenn ja, also in den lp 115 steckt nen b&c 15pl40 drinn, vieleicht ist das bei deiner auch der fall.


    mach mal nen foto von dem speaker.



    Ja genau das sind sie, aber denn Typ denn ich kenne meint das Eminence Omega Pro drin sind, nur welche konnte er mir nicht sachen.
    Weil wenn vom Orginal zustand schon Eminence drin ist, kommt es mich billiger die bei Emince zu kaufen statt bei HK.