Beiträge von krisusound

    Hallo nochmal,


    es geht ja nicht darum das schon hängende Array auszurichten sondern zur Planung bzw. Simulation am Computer.
    da brauch ich zum einen ja die Entfernung und zum anderen die höhe des obersten Punktes auf dem sich Zuschauer befinden.
    Ich weiss dass L-Acoustics so was im Programm hat, weis da einer den Hersteller?
    Ich habe gehört dass solche Geräte in Forstbetrieben zur Baumhöhenmessung eingesetzt werden, bekomme aber keine Hersteller heraus.


    gruß Kux

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem Laser Entfernungsmesser mit eingebautem Inclinometer um die Höhe am gemessenen Punkt zu bekommen.
    Ich hab schon gegoogelt, der einzige der mir über den Weg lief ist der Laica A8, stolzer Preis, giebt es vielleicht was günstigeres?


    Einsatzgebiet:
    Ausmessen von Zuschauerbereichen mit Entfernung und Höhe zur eingabe in PA-Simulationsprogramme.


    gruß Kux

    Hallo,


    kenne die BSS - Amps auch nur aus den System-Amp-Racks (2x 760 und 2x 780) vom Turbosound Flashlight.
    Dürften so ziemlich die ersten schaltenetzteil Amps auf dem Markt gewesen sein (ende der 80er) sind aber aufgrund von massivem Kupfer im Kühltunnel schweineschwer.
    Ausstattungstechnisch gibts vorn nen Gainregler (fürs feintuning) und hinten auch (um den Verstärkungsfaktor einzustellen) und Muteschalter je Kanal und einen Powerknopf.
    Die Amps hatten anfangs große Stabilitätsproblem auf der Elektrischen seite. Nach einigen Modifikationen laufen sie aber relativ Zuverlässig.
    Es gab nur diese zwei Ampmodelle, wurden irgendwann eingestellt aufgrund von Patentrechtlichen sachen


    gruß kux

    Hallo,


    wie verhält es sich denn wenn Traversenstative, die über 5m hoch sind bei der Veranstaltung (z.B. für Front oder Backtruss, indoor) stehen gelassen werden. (z.B. VMB TE074pro oder Genie ST25)


    Wenn ich die Bayerische Bauordnung richtig interpretier bräuchte ich für so ein Konstrukt ein Baubuch oder sehe ich da was falsch?


    gruß Kux

    Hallo,


    statisch gesehen (wenn sich der steiger auf der bühne nicht bewegt) ist alles im grünen bereich, nur wie kommt die steiger auf die bühne, vermutlich gefahren, also anfahren und verzögern. unter normalen betriebsbedingungen sicherlich nicht so schlimm. was aber, wenn in der bewegung der notaus gedrückt wird, oftmals ist es so dass die maschine dann mit einem ruck steht. dann wird es problematisch da keine reserven mehr vorhanden sind um irgendwelche dynamischen kräfte aufzufangen.


    wenn es nur um die senkrechte last geht könnte man unterstempeln, aber wegen der dynamischen last seitlich zu versteifen könnte problematisch werden. (je nach podestsystem)

    Hallo timotimo,


    is mir alles klar, aber irgendwann beim Runterfahren wird das Dach nur noch an den Motoren hängen, egal ob c1 oder d8, dann wird es mit den Kräften nach oben interessant.


    Beispiel: Dach ist bereits 3m nach unten gefahren (also hängt nur noch in den Motoren), eine Windböhe kommt und hebt das Dach.
    Deshalb ist es möglich, aufgrund der Dachgeometrie, dass es durch die Windkraft angehoben wird?


    gruß Kux

    Hallo,


    wenn ich mir, je nach Bauform, ein Open Air Dach anschaue erinnert es mich irgendwie an einen Flugzeugflügel. Deshalb könnte ich mir vorstellen das das Dach durch den Wind wieder angehoben wird.
    Es währe schon mal interessant wenn das einer der Ing. nachrechnen würde. Wenn das so ist müsste man ja bei Sturm noch einen Motor haben der nach unten zieht.


    gruß Kux

    Hallo,


    wenn ich die technischen Daten des NT1 richtig deute verengt sich die Abstrahlung mit der Frequenz:
    1kHz 120x30
    10kHz 90x 5
    Vertikal betrachtet ist das verhalten ja korrekt, aber horizontal??
    mit der heute zur verfügung stehenden Technik sollte doch eine Einschnürung oberhalb von 1kHz nichtmer auftreten.


    wenn ich die Homepage richtig deute sind auf einer Elementhöhe von 365mm nur 4 wandler vorhanden, (und so wie das aussieht ohne irgenwelche waveguids) was dazu führt dass es bereits bei relativ niedrigen Frequenzen zu Interferenzen kommt.


    wie wora bereits weiter oben schrieb würde ich auch gerne wissen wie das verhindern des Verrutschens glöst ist


    gruß kux

    Hallo


    ich würde das Shure WCM16 empfehlen, bzw. Countryman (ist ja ziemlich gleich)
    meier Meinung nach eine Klasse drüber, das Shure WBH54 (Niere) oder WBH 53 (Kugel)


    vom Countryman Earset bzw. Shure WCE6 würde ich die Finger lassen, klingt zwar toll, hält aber schlecht am Ohr (gibts glaub ich auch nur als Kugel)


    gruß Kux

    Hallo,


    ich persönlich hätte nur ein riesen Problem mit Entladungslampen in einem bereich der der Entspannung dienen sollte.
    Ich bin überzeugt, daß das Lüftergeräusch und auch das Sirren der Entladungslampen nicht von der Hintergrundmusik geschluckt wird.


    Deswegen empfele ich Halogenfluter oder ähnliches an einer Truss (wegen Spritzwasser) und ein paar Lekos für die Gobos. Alles mit einem langsamen Chaser der ein paar Minuten läuft.


    gruß Kux