Beiträge von willi2
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hallo,
der regelbare frequenzbereich wurde innerhalb der Serie mal geändert 150hz bis 10khz, +/-15db, Q=0,7 bis 4,5 - ist bei unserem so.
mankos sind leider:
nur 1 mid filter
nur 1 buchse für pultbeleuchtung vorhandenansonsten gibt nix zu bemängeln
also hift nur schauen welche version es ist.
gutes neues jahr und viel glück
willi2
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hi,
möchte mir ein paar monitore bauen die so ähnlich aussehen, jedoch mit 2x10"
http://www.turbosound.com/showroom/tfm212/index.html
wo gibts so ein dreieckige horn zu kaufen?
ht soll der bms 4550 werden
welche 10er sind eurer meinung nach geeignet? (Closed!!)danke
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hi,
ist bei unsern auch so.kein filz aber klebrig - da auch das chassis auf diesem lack leicht festklebt ist es auch ohne band halbwegs dicht.
ps: schön das du spass hast damit
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hi,
das top hat für nen direktstrahler einen guten wirkungsgrad, nicht unterschätzen.
wir haben meist ne Mackie M1400 dran und damit geht das zeugs schon richtig laut.
mein tip im bass ist bei 15er bleiben und ned 18er verwenden. -
hallo,
nimm 4 stk 15er - ist dann leichter an die 2x10er anzukopplen - rms des top wird bei ca 300w liegen.ps: 4x15 dürfte reichen
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zustimm- dirk hahn.
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hi,
hab noch mal nachgesehen und ein datenblatt mit freguenzgang des controllers gefunden.
hier wird lediglich zwischen 1- und 2weg betrieb umgeschalten, also im single betrieb der bass bei 80hz um ca. 8db angehoben und im 2weg betrieb bei ca.120hz ein highpass mit 18db gesetzt.
es werden keine weiteren frequenzgangkorrekturen vom controller durchgeführt.Fabian:
mir sind von der ex350 (12"/1") solche abweichende frequenzgänge nicht bekannt - vielleicht ist es wirklich ein defekt an der frequenzweiche.ps: die yorkville ex serie ist kein high end produkt sondern einfach eine preiswerte, gut brauchbare box mit der sich geld verdienen lässt - also ein günstiges und sehr haltbares werkzeug.
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hi,
soweit mir bekannt war der betrieb auch mit einem yorkville analogcontroller vorgesehen - der biegt da sicher was rum -
hi,
hab mal in den alten unterlagen gewühlt -düften so ca 10jahre alt sein:
EX601
2way
600w
4ohm
sens 102db
max spl 130db
50-16khz (-3db)
2x10" RCF
1x1" B&C - schätze de24
crossover 2.6khz 18db
60x40
37kgich habe die box nur zwei dreimal gehört, der eindruck war fürs geld sehr gut.
ps: die yorkville sachen sind in der regel bei wenig ampleistung schon sehr laut und so gut wie nicht umzubringen trotz einsatz auf div. faschingswägen - wir haben selbst noch 4 stk ex350 (12"/1") da und sind für den lowcoast einsatz sehr zufrieden.
die ebay dinger sehen noch gut aus
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hi,
wir verwenden die K&M Klemme mit beyer M201 an den toms und sennheiser bf541 am standtom - funzt problemlos. -
hi,
ich würde an deiner stelle nach gebrauchten BMS / Coda R35 Ausschau halten. -
rockline schrieb:
ZitatEgal....Digiamps kauft man von LAB Gruppen - und fertig.
hi,
nicht jeder hat soooviiiiiiiel kohle wie du stefan -
Zitat von "Wurzlsound"
SRX ist nicht "untere Serie" . :twisted: :twisted: :twisted:
Es ist nur die konsequente Weiterentwicklung der älteren Bassreflexgeneration und ist einfach für einen anderen Anwendungsbereich gebaut worden als zB. die HLA Serie.
Gruß Tom
alles klar - hast gewonnen
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hi,
ich würd einen guten 2x15er sub nehmen und die finger von 4893 lassen - reconing ist fast nicht bezahlbar und hin und wieder ist halt auch so ein chassis hin. -
Zitat von "M&L"
willi2
Klanglich keine chance schon verglichen?
wann und wo hast du die mrx gehört?
dachte die gabs bisher nur auf der messe zu sehen/hören.Mario
hallo mario,
die mrx serie ist unter der srx serie angeordnet und die srx habe ich bereits des öfteren "genossen".ich finde bei keinen der "unteren" jbl serien ls die physikalisch die voraussetzungen für einen guten mittensound mitbringen.
und diese sind nunmal horngeladene 6,5",8" bzw. max. 10" LS bzw. der bms 2"/1" coax (commy hat auch so was ähnliches)meine meinung :wink:
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hi,
klanglich haben die mrx bzw. srx von jbl leider keine chance gegen die von mir vorgeschlagenen pa´s.von JBl hab ich bis jetzt "nur" die JBL Array Serie (4892 usw.) und die das JBL HLA (großbeschallung) als klanglich gut in Erinnerung.
leider sind bei vielen "großen Namen" die topserien sehr gut - der rest ist leider oft zum geld verdienen da - also vieeel marketing.
ansonsten viel glück bei der auswahl
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hi,
... preisrahmen fehlt leider nochso als erste gedanken
http://www.audio-zenit.de/html/pro_-_serie.html
P 208 H + 2x PW 410 H (alles horngeladen) sind meine persönlichen favoriten bezüglich preis / leistung
oder
http://www.syrincs.de/new/inde…ww.syrincs.de/new/s5b.htm
(top ebenfalls horngeladen)oder
http://www.codaaudio.net/?&show=item&usbid=10245
PW215A (aktiv) + Rx40 (passiv) od. evtl. AP 25 (aktiv), top nur teilweise horngeladen) - würde aber für live das Rx40 top vorziehen
is aber nur ein bruchteil der anbieter die es gibt ....
zb. EAW, Turbosound, Function One, GAE, d&b, K&F, Martin Audio, Föön, Pairforce, KS usw. um nur einige zu nennnen
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hi,
für welche aufgabe (live,disco usw.) soll die pa den eingesetzt werden?
welche musikart soll darüber gespielt werden? (techno,hardrock,country usw.)
wieviele zuhörer sollen max. beschallt werden und mit welcher lautstärke?
soll die pa nur für die eigenanwendung oder für die vermietung eingesetzt werden? (thema rider)
welche verstärker sollen verwendung finden?
preisrahmen?ohne diese angaben kann dir keiner einen vernüftigen rat geben
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hi,
syrincs hat beim mpa 10pol walther-procon (ähnlich harting) steckverbindungen verwendet - ist auch ne möglichkeit.