Beiträge von willi2

    hi,


    bitte gern geschehen.
    was natürlich auch zum ziel führt ist das geld in sehr gute mikrofone zu investieren damit du am pult weniger schrauben musst - auch das kann der (vielleicht auch nicht der schlechteste weg :wink: ) zum ziel sein.

    hallo,


    der regelbare frequenzbereich wurde innerhalb der Serie mal geändert 150hz bis 10khz, +/-15db, Q=0,7 bis 4,5 - ist bei unserem so.


    mankos sind leider:


    nur 1 mid filter
    nur 1 buchse für pultbeleuchtung vorhanden


    ansonsten gibt nix zu bemängeln


    also hift nur schauen welche version es ist.


    gutes neues jahr und viel glück


    willi2

    hi,
    das top hat für nen direktstrahler einen guten wirkungsgrad, nicht unterschätzen.
    wir haben meist ne Mackie M1400 dran und damit geht das zeugs schon richtig laut.
    mein tip im bass ist bei 15er bleiben und ned 18er verwenden.

    hi,
    hab noch mal nachgesehen und ein datenblatt mit freguenzgang des controllers gefunden.
    hier wird lediglich zwischen 1- und 2weg betrieb umgeschalten, also im single betrieb der bass bei 80hz um ca. 8db angehoben und im 2weg betrieb bei ca.120hz ein highpass mit 18db gesetzt.
    es werden keine weiteren frequenzgangkorrekturen vom controller durchgeführt.


    Fabian:
    mir sind von der ex350 (12"/1") solche abweichende frequenzgänge nicht bekannt - vielleicht ist es wirklich ein defekt an der frequenzweiche.


    ps: die yorkville ex serie ist kein high end produkt sondern einfach eine preiswerte, gut brauchbare box mit der sich geld verdienen lässt - also ein günstiges und sehr haltbares werkzeug.

    hi,


    hab mal in den alten unterlagen gewühlt -düften so ca 10jahre alt sein:


    EX601


    2way
    600w
    4ohm
    sens 102db
    max spl 130db
    50-16khz (-3db)
    2x10" RCF
    1x1" B&C - schätze de24
    crossover 2.6khz 18db
    60x40
    37kg


    ich habe die box nur zwei dreimal gehört, der eindruck war fürs geld sehr gut.


    ps: die yorkville sachen sind in der regel bei wenig ampleistung schon sehr laut und so gut wie nicht umzubringen trotz einsatz auf div. faschingswägen - wir haben selbst noch 4 stk ex350 (12"/1") da und sind für den lowcoast einsatz sehr zufrieden.


    die ebay dinger sehen noch gut aus :)


    alles klar - hast gewonnen 8)

    hi,
    ich würd einen guten 2x15er sub nehmen und die finger von 4893 lassen - reconing ist fast nicht bezahlbar und hin und wieder ist halt auch so ein chassis hin.

    Zitat von "M&L"

    willi2
    Klanglich keine chance schon verglichen?
    wann und wo hast du die mrx gehört?
    dachte die gabs bisher nur auf der messe zu sehen/hören.


    Mario


    hallo mario,
    die mrx serie ist unter der srx serie angeordnet und die srx habe ich bereits des öfteren "genossen".


    ich finde bei keinen der "unteren" jbl serien ls die physikalisch die voraussetzungen für einen guten mittensound mitbringen.
    und diese sind nunmal horngeladene 6,5",8" bzw. max. 10" LS bzw. der bms 2"/1" coax (commy hat auch so was ähnliches)


    meine meinung :wink:

    hi,
    klanglich haben die mrx bzw. srx von jbl leider keine chance gegen die von mir vorgeschlagenen pa´s.


    von JBl hab ich bis jetzt "nur" die JBL Array Serie (4892 usw.) und die das JBL HLA (großbeschallung) als klanglich gut in Erinnerung.


    leider sind bei vielen "großen Namen" die topserien sehr gut - der rest ist leider oft zum geld verdienen da - also vieeel marketing.


    ansonsten viel glück bei der auswahl 8)

    hi,
    ... preisrahmen fehlt leider noch 8)


    so als erste gedanken


    http://www.audio-zenit.de/html/pro_-_serie.html


    P 208 H + 2x PW 410 H (alles horngeladen) sind meine persönlichen favoriten bezüglich preis / leistung


    oder


    http://www.syrincs.de/new/inde…ww.syrincs.de/new/s5b.htm
    (top ebenfalls horngeladen)


    oder


    http://www.codaaudio.net/?&show=item&usbid=10245


    PW215A (aktiv) + Rx40 (passiv) od. evtl. AP 25 (aktiv), top nur teilweise horngeladen) - würde aber für live das Rx40 top vorziehen


    is aber nur ein bruchteil der anbieter die es gibt ....


    zb. EAW, Turbosound, Function One, GAE, d&b, K&F, Martin Audio, Föön, Pairforce, KS usw. um nur einige zu nennnen

    hi,
    für welche aufgabe (live,disco usw.) soll die pa den eingesetzt werden?
    welche musikart soll darüber gespielt werden? (techno,hardrock,country :) usw.)
    wieviele zuhörer sollen max. beschallt werden und mit welcher lautstärke?
    soll die pa nur für die eigenanwendung oder für die vermietung eingesetzt werden? (thema rider)
    welche verstärker sollen verwendung finden?
    preisrahmen?


    ohne diese angaben kann dir keiner einen vernüftigen rat geben 8)