Beiträge von monsterelmo


    Hi LJ Busch,
    ich habe manchmal so ein Ding auf kleinen Party´s dabei.
    Als Audienceblinder kannst Du´s aber wohl vergessen.
    Die Gobo´s und Dicro-Farben sind miteinander kombiniert und nicht einzeln auswählbar. Die Ablenkung der Spiegel erfolgt auch nur horizontal.
    Ich muß aber sagen für das Geld ist es als Zusatzeffekt gar nicht übel.
    Die Verarbeitung ist OK, und so dunkel ist er auch nicht
    (hängt halt von den Gobo´s/Farben ab)
    Die Leuchtmittel liegen zw. 15-20 € halten im Schnitt aber 25-30 Veranstaltungen. Ich hoffe das Dir diese Info´s etwas mehr helfen als die Diskussion über MSD Leutmittel usw. :lol:


    MfG.
    Monsterlemo

    Zitat von "karlsonite"

    @ jens
    Ich war mehr an subjektiven Meinungen interessiert als an theoretischen Abhandlungen. (Ich kenne die Originale) Wenn jemand sagt, dass etwas nach seinem Physikverständnis nicht funktionieren kann, bringt das recht wenig. :-?


    karlsonite
    hier hast Du mal eine subjektive Meinung. :wink:


    Als "Hobbykistenschlepper" nutze ich gelegentlich zwei "anständig gebaute" K-Koppler (bestückt mit EV15L Proline) als Bassunterstützung. Für Konservenmusik in Räumen bis 200 qm und bis zu 150 Personen sind die Dinger (aktiv getrennt und geampt mit Dynacord PCA-2450) sehr überzeugend. Ausreichend tiefer und vor allem fetter Bass, der gleich auf der Tanzfläche ist, aber auch ein bißchen in die Tiefe (des Raumes) geht.
    OK, ich habe die Dinger nie durchgesweept, und es mag auch sein, daß die irgendwo Löcher haben, aber meint Ihr, daß das den Zuhörern wirklich auffallen würde? Bis jetzt gab es nie Kritik.
    Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden,
    auch wenn es hier überwiegend andere Meinungen gibt.

    Zitat von "f8274"

    mit der mpa 400 haste ja gerade mal halb so viel leistung (2x 400 w) mit dem ohringer verglichen!!! die mpa 750 wäre da die richtige gewesen!


    :roll: ???
    ...kurz nochmal nachgeschaut,
    MPA-400 : 275 W@8, 400W@ 4
    EP-1500 : 260W@8, 400W@4,700W@2
    (FYI, die MPA750 macht 550W@8 und 800W@4)

    Hallo in die Runde,
    zu dem "Ohringer" Europower 15oo kann ich mal ein kurzes Statement abgeben. Ich habe so ein Ding für einen Bekannten besorgt und gestern mal kurz ausprobiert. Den günstigen Anschaffungspreis immer im Hinterkopf muß ich sagen, ist er unterm Strich gar nicht so übel,
    wie die allgemein vorherschende Meinung hier im Forum vermuten ließe.
    Die Verarbeitung macht einen recht soliden Eindruck. Gehäuse, Anschlußterminal und Poti´s scheinen stabil und funktionell.
    Ich habe dann mal einen AB-Vergleich mit zwei anderen ältern Amps ähnlicher Leistung gemacht. Abhöre tut hier nichts zur Sache, da ich alle 3 Amps auf der gleichen gehört habe. Als Kontrahenten standen ein JBL-MPA 400, und ein Dynacord PCA 2450 gegenüber.
    Zunächst habe ich den JBL mit dem Dynacord verglichen.
    JBL kling IMHO recht neutral und ausgewogen, Dynacord dagegen deutlich wärmer und fetter im Baßbereich (warum eigentlich ist die im Baß so geil ???) Jetzt schnell den Behringer angeklemmt......
    zuerst gegen den Dynacord. Untenrum deutlich schlanker, dafür etwas Mittenbetonter, Höhen schienen mir OK zu sein. Leistungsmäßig (nicht gemessen sondern nur vom Hörempfinden) annähernd gleich.
    ....und nun den Dynacord gegen JBL getauscht. Bass quasi gleich, Mitten auch, dafür löste der JBL die Höhen feiner und sauberer auf. Leistung -> wie oben. Subsonic Filter und Limiter erfüllen ihren Zweck, konnte ich aber nicht vergleichen, da ich nix ähnliches habe :(


    Mein pers. Fazit : für den geringen Einkaufspreis ein akzeptabler Amp. für den gelegentlichen Gebrauch bei kleineren Veranstaltungen.


    MfG
    Monsterelmo