Beiträge von jeff

    moin!


    mir drängen sich bei dem ding einige fragen auf.... erstmal n link zum bild:


    http://www.yamaha-europe.com/y…/05_no_series/10_subkick/


    ist das teil rückseitig geschlossen?
    dann würde sich automatisch eine kugelcharakteristik einstellen. gibt es gesteigerte rückopplungsprobleme?


    wenn das teil ne kugel ist warum dann nicht gleich einen geeigneten echten KM druckempfänger verwenden? die ja bekantlichermassen die besten bassübertragungseigenschaften haben. die meissten grenzflächen sind halbkugeln, sollten also auch recht schnell koppeln.


    oder ist das übersprechen dann doch zu groß? oder spare ich mir nur das snarereso mic?


    fragen über fragen



    grüße

    moin!


    du sagtest die sendungen sollen in der gemeinde gemacht werden...


    da rate ich dir entschieden von kondensator mics ab! nimm was dynamisches sonst wirst du mit dem raum nicht glücklich.


    da wären die üblichen verdächtigen:
    RE 20
    M99 (beyer)
    von mir aus MD 421
    von shure gibts noch eins ist aber sack teuer.


    nen ordentlichen schaumstoff drauf und die leute schön nah ran. dann wirds auch warm und du hast weniger raum probleme.


    zum compressor:


    nimm einen bei dem du die bässe im regelweg abschwächen kannst.
    sonst reagierten die nur auf den bass und pumpen.


    ich hab ganz gute erfarungen (vorallem bei billig komps) gemacht wenn ich bei nem stereo gerät beide in reie schalte.
    der erste macht mit wenig ratio und recht tief angesetzem threshold und längerer attack das signal milde platt und der zweite gibt den "peak limiter".


    zum oben angesprochenen sendelimiterproblem:


    sie zu das die sprache ca 6dB lauter ist als die musik (klassik mal ausgenommen). dann macht der sendelimmiter die sprache schön laut aber die mukke pumpt nicht. ansonsten rücksprache mit dem techniker vom sender halten damit der nicht das "bürgerfunk hartcore preset" einschaltet.




    grüße


    p.s. keinen kaffe für die sprecher!

    wenn du wenige miks hast und die toms puschen willst ist das dann sinnvoll wenn der raum so lüt ist das die becken eigentlich eh schon zu laut sind. jenachdem wie du mikrofonierst bekommst du dann auch genug becken mit.


    du musst halt aufpassen das dir die becken nicht immer in den nahbesprechungs bereich rein und wieder raus dümpeln.


    etseidenn du magst es psychodelisch. dann ist es aber besser das ride anzucrashen und mit nem sm 57 in 1 cm abstand von der kuppe zum rand und wieder zurück zu wandern.


    im studio halte ich das für weniger sinnvoll. ein drumset ist ein instrument, das nur räumlich getrennt ist. die OH nehmen das set als ganzes auf, die restlichen miks sind stützen. ähnlich wie bei einem klassischen orchester da gibt es ein hauptsystem und stützen für die einzelnen gruppen.
    kein mensch würde auf die ideekommen bei einem flügel die seiten einzeln zu mikrofonieren.


    meiner erfahrung nach klingt das dann nichtmehr nach einem schlagzeug sondern nach einem phasigen gerupften huhn. oder so ähnlich.


    grüße

    es gibt für die angepassten elacin auch "dynamische" filter.
    die dämpfen wenig in leiser umgebung und viel wenns laut wird.


    wurden extra für sportschützen entwickelt.
    gehen aber auch gut beim traversenbau und beim schlagzeugspiel. ich hab die auf der PLS von hearsafe gekauft.
    ich muss sagen die tun was sie sollen.


    ansonsten hab ich noch die 9er und 25er filter. aber ich denke die 9er gehen zu ebay. (etseiden hier will sie jemand)



    grüße

    danke.


    ich hab jetzt n yammi 12/4 bestellt weil das phonic war nicht lieferbar.


    das musste schnell gehen. wird wohl dienstag hier aufschlagen. aber ich denke das gibt sich alles nix in der preisklasse.
    wenn das yammi zu übel ist gehts zurück.


    ausserdem bin ich auf das SC 300 gespannt. (hehehe) mal schauen wie lange das in der BD überlebt. :mrgreen:



    grüße

    meine ist zwar erst 7
    (20 jahre jünger als ich, könnte meine tochter sein)


    wohnt aber 660 Km südwestlich von berlin.
    das reicht!



    grüße



    ps. 2x im jahr für ne woche ist sone "probetochter" ganz amüsant.

    meine ist zwar erst 7
    (20 jahre jünger als ich, könnte meine tochter sein)


    wohnt aber 660 Km südwestlich von berlin.
    das reicht!



    grüße



    ps. 2x im jahr für ne woche ist sone "probetochter" ganz amüsant.

    moin!


    das festdrehen von becken hat immer deren bruch zur folge. (früher oder später)


    bei bestimmten musikrichtungen, die ja hier behandelt werden, helfen auch keine dünnen becken.
    etseiden man will wieder bruch.


    wenn man achtel auf nem chrash durchprügelt ist es irrelevant ob das 15, 18 oder 20" groß ist. das ist in jedem falle zu laut.
    da hilft dann nur moderat abkleben. was aus meiner sicht geschiet wenn man zuviel klebt schrieb ich ja schon.


    wenns wie AC/DC klingen soll braucht man "männergrößen" ansonsten wird dat nix. wenn der raum zu lütt ist hat man halt die arschkarte gezogen und es wird mistig.


    im endFX hilft wohl nur größere halle. (männerhalle :mrgreen: )


    man kann undisziplinierte musik nur bedingt diszipliniert spielen, ohne an glaubwürdigkeit einzubüßen. (ich zumindest)



    grüße

    MOIN!
    @ crush71


    das ist so nicht ganz richtig.....
    ich hatte folgendes fenomen, die PN landete im postausgang, was mir nach 3 tagen erst auffiel. also hab ich eine hinterhergeschickt, mit dem ergebnis das die erste dann im gesendet ordner landete. die zweite aber im postausgang hing.


    es könnte natürlich sein das der empfänger just in diesem moment die erste gelesen hatte. das wär aber ein heftiger zufall.


    das war aber kurz nach dem umzug.


    grüße

    ich für meinen teil hab ne staatlich annerkannte rechtschreibschwäche. ich darf DIN-norm konform höchst offiziell falsch schreiben :mrgreen:


    permanent klein schreib ich weil eine falsch angewendete groß/klein schreibung noch verwirrender zu sein scheint als garkeine.
    (zumindest nach der aussage von einigen leuten in anderen foren)


    wenn jemand mit einer schreibschwäche sein abi besteht heisst das nichts anderes als das er so gut war, das er den punktabzug durch wissen kompensieren konnte.


    nungut ich neige halt dazu menschen nicht nach ihrer rechtschreibung zu beurteilen, genausowenig wie nach ihrer kleidung. man schaue sich mal an in welchen klamotten professoren so durch die gegend wandeln.


    der gute einstein war IMHO auch legasteniker, so wirklich doof war er aber auch nicht. (im gegensatz zu freud :wink: )



    ich bemühe mich aber eine halbwegs anständige gliederung in meine posts zu bringen. ich begreife foren ausserdem als eine andere art der konversation, deshalb schreib ich wie ich rede.



    ich möchte das hier nicht als "ihr-seid-alle-doof-ich-kann-doch-nicht-anders" rumgeheule verstanden wissen. mehr als darstellung aus sicht eines legastenikers. normalerweise überhör ich sowas gepflissentlich.




    grüße, vom hoffentlich tolerierbaren.


    (ja die vorschau ist die von mir am häufigsten verwendete funktion)

    ich für meinen teil hab ne staatlich annerkannte rechtschreibschwäche. ich darf DIN-norm konform höchst offiziell falsch schreiben :mrgreen:


    permanent klein schreib ich weil eine falsch angewendete groß/klein schreibung noch verwirrender zu sein scheint als garkeine.
    (zumindest nach der aussage von einigen leuten in anderen foren)


    wenn jemand mit einer schreibschwäche sein abi besteht heisst das nichts anderes als das er so gut war, das er den punktabzug durch wissen kompensieren konnte.


    nungut ich neige halt dazu menschen nicht nach ihrer rechtschreibung zu beurteilen, genausowenig wie nach ihrer kleidung. man schaue sich mal an in welchen klamotten professoren so durch die gegend wandeln.


    der gute einstein war IMHO auch legasteniker, so wirklich doof war er aber auch nicht. (im gegensatz zu freud :wink: )



    ich bemühe mich aber eine halbwegs anständige gliederung in meine posts zu bringen. ich begreife foren ausserdem als eine andere art der konversation, deshalb schreib ich wie ich rede.



    ich möchte das hier nicht als "ihr-seid-alle-doof-ich-kann-doch-nicht-anders" rumgeheule verstanden wissen. mehr als darstellung aus sicht eines legastenikers. normalerweise überhör ich sowas gepflissentlich.




    grüße, vom hoffentlich tolerierbaren.


    (ja die vorschau ist die von mir am häufigsten verwendete funktion)

    Zitat von "Kai"

    Macht nen DS201 auch wenn das Attack zu hart eingestellt ist.
    Oftmals hilft es, dann das Attack etwas länger einzustellen - sollte auch bei den Ohr-Gates funktionieren.


    Gruß
    Kai



    ...oder weniger gainreduction.


    grüße

    das mit den BASS bei dj kopfhörern hab ich auch noch nie verstanden.


    die mischen doch alle auf dem kick der "bassdrum" sie wissens nur nicht.
    oder sie mischen auf den nichtlinearen unharmonischen "roten lampen".


    für beides muss das ding aber keinen bass können.


    Zitat von "Peerless"

    Man kennt ja schliesslich genug von diesen "alles im roten bereich" kollegen, dies dann auch ma schaffen den hd25 zu plätten.


    wie taub kann man eigentlich sein?



    grüße