Beiträge von jeff

    oh. simmt, digital hatte ich verdrängt.


    aber das werden so um die 2ms sein.
    bei 2ms hat man sich nen hübschen faser gebastelt.
    wenn überhaupt bei den unterschiedlichen signalen.


    probiers aus. so ein kleiner faser auf verzerrter git kann auch nett sein.


    wenn du wie du schreibst eine kleine clean gitarre unter das zerrsignal legen möchtest, wirst du im zweifel auch nur einen kleinen faser erhalten.
    soll das live oder im studio passieren?




    grüße

    Zitat von "ADMIN"

    Wenn sich die Bundesärztekammer der Sache annimmt, dann geht es denen sicher nicht um das Geschäfts, sonst würden die keine Beschränkung fordern, sondern versuchen, eine solche zu verhindern.


    verhindern, zum beispiel in dem sie so dermassen niedrige grenzwerte fordert das die interessen so weit auseinander sind das es nie zu einer einigung kommt?
    offenenes verhindern würde zu moralischen fragen führen, was immer gerne umgangen wird.


    der bundesärztekammer kann es egal sein wenn die niedrigen grenzwerte eingeführt würden.
    da sie davon ausgehen können das sich ungefär so viele leute an die niedrigen grenzwerte halten wie an geschwindigkeitsbegrenzungen in autobahnbaustellen morgens um halb vier.
    böswilligerweise könnte man sowas unterstellen. da ich aber einer von den deppen bin der an das gute im menschen glaubt tue ich das hier ausdrücklich nicht.


    ich lebe hier in einer stadt wo die u-bahn schon selten unter 95dB kommt und die schalldämmung aus den niederflurtrams wieder ausgebaut wurde weil sich die unfälle mit fußgänern häuften.


    sogesehen müssten ja auch die rahmenbedingungen, lärm bei an und abfahrt etc. mit einfliessen. dann finden konzerte aber demnächst in salzwasserentspannungstanks statt.


    iggy & the stooges "die stille schreit dich an" tour.


    man sollte vieleicht eine studie machen wo leute 24 stunden ihr leben messen. mit und ohne konzertbesuch. (oder gibts das schon?)


    ich bin überhaupt nicht gegen sinnvolle begrenzungen.
    aber eben sinnvolle.


    grüße

    Zitat von "Tobias Zw."


    Die Stecker heißen Cinch (sprich "ßinsch") oder RCA und niemals Cynch, Chinch oder so.


    Viel Glück! Tobias Zw.



    wie hieß noch gleich das land wo der thoman baut?


    ßina, kina, tschina????


    so wie man das schreibt müsste es eigentlich "chinch" ausgesprochen werden.
    die meisten leute die ich kenne sagen tschintsch, mit weichen t´s. aber viele leute die ich kenne sagen auch wörter wie " krummbire".



    hmmmmm bei meiner rechtschreibung sollte ich lieber.....*duck*

    woher soll die auslöschung kommen?


    die cleane gitarre und die verzerrte gitarre haben völlig unterschiedliche signalstrukturen. und da sie die gleiche phasenlage haben sollte es keine probleme geben.


    mal abgesehen von den auslöschungen uns anhebungen die du sowiso bekommst wenn du verschiedene signale mischst.


    wenn du die gitarre richtig doppelst. also 2 mal spielst oder 2 gitarristen da sind und du das ganze auf die monomitte panst. könntest du eher probleme bekommen. aber genau diese phasensauereien sind ja der witz bei verzerrten gits.


    ein problem bekommst du nur wenn ein phasenverstz/ phasenverschiebung vorliegt. (das ist zeitlich)
    oder du eine phasendrehung/verpolung herbeiführst. (positive und negative halbwelle spiegelbildlich)


    beides ist aber nicht gegeben, es ist also nicht mit phasenproblemen zu rechnen.


    grüße

    bei einem normalen 4tackt motor zünden immer 2 zylinder gleichzeitig. also 400 zündungen auf 2 zylindern ergeben 800 Umin.



    800/60 = 13,333... Hz



    wenn du eine exposion als 1 Hz rechnest.
    kann man das?


    in ca 6 metern entfernung ist das am lautesten, was ungefär (+ 25 meter) die entfernung von meinem schreibtisch zur nächsten ampel beschreibt.
    dummerweise trifft das genau die resonanzfreq. meiner zimmerdecke was mich über eine masseerhöhung oder verminderung selbiger nachdenken lässt.
    einstweil schiele ich einfach weiter wenn ein LKW an der ampel steht.


    wenn du frequenzen von z.B. 80Hz und 100Hz gleichzeitig abspielst entsteht als deifferenfreq. 20 HZ. sie sind auf einer CD aber nicht sichtbar. die scheiden also, wenn nicht absichtlich auf die CD gebracht aus.


    grüße

    135. wenn du zu spät ins theater kommst und deine frau in einer hitzigen disussion mit theaterbetreiber antriffst weil an den lampen keine saveties sind.
    136. wenn du bei bekannten erstmal die klangregelung der hifi anlage einstellst.
    137. wenn du zum nächsten besuch einen terzband EQ mitbringst.
    138. wenn du zum übernächsten besuch ein system mit guter laufzeit mitbringst.
    138a wenn du beim darauffolgenden besuch eine hanebüchene story darüber hörst das die anlage im keller steht weil sich die GEZ angekündigt hat.
    139. wenn deine kinder mit dem elektrobaukasten freq.weichen bauen.
    140. wenn bei den kindern auf dem nächsten wunschzettel für den weihnachtsmann als einziger punkt "mehr bass" steht.
    141. wenn du ihnen daraufhin ein 6er stack HD 15 schenkst.
    141a wenn sie daraufhin beleidigt sind und an deiner liebe zweifeln.
    142. wenn deine kinder zur einschulung ihr drittes paar elacin 25 in der tüte haben.
    143. wenn deine kinder ihre erste schultheateraufführung ohne feedback hinter sich gebracht haben.
    144. wenn deine kinder für die zweite aufführung sennheiser funkstrecken von dir verlangen.
    145. und bekommen.
    146. wenn du weihnachten um 2 wochen verschiebst.
    147. wenn du beim aussprechen einer gerätebezeichnung einen zahlendreher drin hast und dich deine frau darauf hinweisst.
    .............

    auch sehr gute kamera:


    konica KD 400Z


    4 mpix
    3x optical
    dual slot - SD memory und memory stick (auch beide gleichzeitig)
    vollmetallgehäuse
    ... etc.


    die nachfolger cam hat 5 mpix


    die macht aber große bilder :D



    grüße

    auch sehr gute kamera:


    konica KD 400Z


    4 mpix
    3x optical
    dual slot - SD memory und memory stick (auch beide gleichzeitig)
    vollmetallgehäuse
    ... etc.


    die nachfolger cam hat 5 mpix


    die macht aber große bilder :D



    grüße

    zum ae...


    ist das n elektret? die AT seite schweigt sich irgendwie aus??? (oder ich bin zu blöt)


    Phantom Power Requirements 11-52V, 3.2 mA typical


    bei den elekrets steht ja meistens 9-52V. ich weis aber auch das richtige kondensatoren mit weniger als 48V laufen.(mit den üblichen klanglichen einbußen).


    *verwirrt sei*



    grüße

    och kommt schon, jungs, ihr habt aber heute wieder sehr dicke eier!


    nu lasst den rider doch mal werkeln. auch wenn ihr meint das er unter euerm niveau ist solltet ihr euch nicht über ihn lustig machen. sowas ist unhöflich, so wie die leute die mit fremdwörtern umsichschmeißen um zu beweisen wie toll sie sind.
    das rider bei euch so ein egoproblem auslöst impliziert das ihr euch gerade unter anstrengungn aus dem ganz klein in das kleinverleiertum hochgestrampelt habt und nun nach unten treten müsst. tststs.
    (bin gespannt wer sich angesprochen fühlt hehehe)


    ok zuweilen kommen etwas, ich sachmal, grenzwertige fragen (siehe HP BAXXTER) aber diese war ja nü ok.


    ich finde das das alles in allem ein freundliches forum ist und will das das so bleibt!



    grüße



    p.s. gib flash keine chance!!!

    nur eben als info für alle die den test interessant fanden (und finden)


    http://www.thelisteningsessions.com/home.htm
    da bin ich gerade drüber gestolpert.



    zu diesem test:
    ich hab mir die sachen jetzt öfter angehört und bin zu dem schluss gekommen das man je nach klang den man haben will ein anderes mic braucht.


    somit bin ich so schlau alswie zuvor. :D


    aber was ich am heufigsten gut fand bzw. ich am besten das ereichte was ich mir vorstellte waren:


    OH & HH c451
    BD die AT´s
    bei toms und snare ??? das ist IMHO zu sehr mikrofonierungsabhängig.


    gibs nich vieleicht doch irgendwo bilder???


    grüße

    also man lehrte mich das dB A füt pegel bis 85dBspl, dB B bei 85 dBspl und dB C über 85 dB spl angesagt wäre.


    was mit den kurven gleicher lautstärke zusammenhängt.
    http://sengpielaudio.com/Fletc…tNichtRobinson-Dadson.pdf
    sozusagen die horizontal gespiegelte kurve abzieht, wobei dann dB B den geringsten einfluss hat weil da das gehör am linearsten arbeitet.


    wie man auf dB A bei konzertmessungen kommt ist mir auch schleierhaft.
    (warscheinlich weils am wenigsten anzeigt *unterstell*)



    grüße


    sound klinik was haben sich den einige so ausgedacht?