Beiträge von Boxenluder

    Tach zusammen.
    Ich brauch mal einige Tipps zum DM 2000.
    Ich habe eine Probe angeworfen und sitz jetzt nicht selbst vor dem Pult, hab das erst wieder Ende der Woche zur ersten Show in den Fingern.
    Software Pult ist V 2.21 (oder heißt das2.2.1?)
    Ich habe eine Monitoranwendung mit 4 Stereoauxen (Inear) und 2 Mono-Wedges + 2 x FX Send über Auxe.
    1.Ich möchte gerne, das ich über meine Stereo-Cueinearstrecke (welche am Monitorausgang L+R hängt) bei Betätigen der Auxweg-Wahltasten, der/die entsprechenden Auxe zu hören sind.
    So kann ich zwischen Einzelkanälen und den Ausspielbussen wechseln.
    Wo/was muss ich da einstellen?
    2. Wie stelle ich die Addition der selektierten Kanäle aus, so das ich nur einzelen im Cue höre=
    3. Wo gibts das Häkchen für Cue folgt select?
    4. Wie bekomme ich die Anbindung zum Rechner über USB hin?
    Rechner ist MacBook Pro mit 10.5.11, Studiomanager 2.3.4, USB Audio Driver V1.0.4, USB-MIDI Driver V1.3.0 for Mac OS Xm Network MIDI Driver 1.2.1.
    Was muss ich Pult einstellen, was im Rechner?


    Also Fragen an Leute dies gut kennen oder davor sitzen.
    Besten Dank für die Mühen.

    Hey voetter1!
    Probier doch mal zuerst ein 58er am Kabel.
    Ich traue diesen billigen Funkstrecken nicht. Soll keine Diffamierung sein, aber erst gestern hat sich der good will wieder mal als Reinfall bestätigt
    Vielleicht machts das schonmal besser.
    Dann sind die Inearhörer wichtig.
    Da sollte was nicht unter Ultimate Ears SuperFi zum Einsatz kommen damit das System genug Luft hat und die Sangsfrequenzen gut featured.
    Weitere Möglichkeit ist die Umpositionierung des Drumsets auf der Bühne vom Center zu einer Seite, dann hast Du das nicht im Mic.
    Dann kannst Du gern natürlich andere Mics testen, OM5 oder OM7, Beta 57, Sennheiser 431.
    Probiers aus, erst mal mit Umbau weil kost nix.
    Grüße
    Bo

    Morgen die Herrschaften!
    Um das mal kurz zusammen zu fassen, liste ich das mal nach meinem Verständnis auf:


    1. Ich kann nach dem Job/Vorbereitung immer nur das ganze File speichern mit allen Szenen.
    2. Beim einladen diese Files in ein Pult, gehen die darauf befindlichen Daten komplett verloren, bis auf Daten im Zwischenspeicher.
    3. Um separierte Daten in ein Pult einzuladen muss ich immer den Umweg über den Editor auf einem separaten Rechner machen.
    Dort muss ich die relevanten Dinge in die jeweiligen Libarys speichern (Szenenlibary sollte dann ja alles aus der Szene mitnehmen, richtig?)
    und das dann in dem vorher gesicherten File welches sich auf dem laufenden Pult befindet oder im Onlinemodus als Szenen hinzufügen.
    4. Szene hochladen und hoffen das es gut gegangen ist.


    Das ist echt umständlich und wie ich finde nicht seriös.
    Ich versteh ja , da man das M7 gegen die höhere Klasse abgrenzen will, aber auf kosten des Bedieners/Käufers/Musikers/Zuschauers mehr als fragwürdig.
    Das sämtliche Daten beim EInladen eines Files überschrieben werden entzieht sich jedweder Logik und ist bei allen andern mir bekannten Herstellern nicht so.
    Und es kann kein Problem sein, das zu Programmieren. Diese Politik bleibt mir echt fern und da würde ich als Besitzer echt den Vertrieblern Schläge androhen.
    Na gut, was solls aufregen.
    Da muss ich da durch und probier mal mein Glück.


    Hat noch jemand den Link zu Gumas Anleitung zum Szenen Libary speichern?


    Besten Dank für die Erklärungen und Erläuterungen zu meinem (scheinbar ja nicht nur meinem) Problem.
    Schönen Tach auch.
    Bo

    Nabend die Herrschaften!
    Ich finds nicht über die Suche, deshalb die Frage:
    Wie speichere ich ein File (auf dem Pult erstellt) so das ich auf dem nächsten Pult nur einige Elemente des Files hochladen kann wie zB. nur eine Scene, nur Inpupatch+alle Fadersettings aber NICHT Outputpatch oder Wordklock.
    Das muss doch irgendwie gehen, sonst fliegt mir bzw dem armen Betreuer doch jedes mal alles um die Ohren und Audio ist auch weg.
    Also bitte Ideen oder gern auch den Link zu älterem Thema, dann kann das hier natürlich wech.
    DANKE!!!

    Kann ich im Editor V3 Kanäle verschieben/aufrücken oder zumindest in Gänze kopieren und dann neu einsetzen?
    Was geht wenn alles verloren?
    Oder kann ich alle Parameter eines selected Channels in die Libary speichern?
    Ick bin echt verwöhnt von dat Digidesign.
    M>L

    @soundcheker
    Es gibt mehrer Punkte zu beachten für sorglosen Funkeinsatz.
    1. Abstand Sender - Empfänger sollte größer sein als 3 Meter.
    2. Bei Taschenbeltpacks Antenne freilegen oder zumindest auf der Empfänger zugewandten Seite tragen.
    3. Soundckeck in den Positionen der User durchführen.
    4. Frequenzliste genau beachten evtl. bei Sennheiser neu rechnen lassen.
    5. Genau auf die Antennenverkabelung achten.
    Dann Sennheiser kontaktieren falls keine Besserung in Sicht.
    Viel Grüße

    Man Jungs, hier sprudelts ja.
    Das hilft mir schon weiter.
    Tausen dank an euch.
    Wer noch was weiß, immer weiter.
    Bei venues.de gabs leider nur mäßige Infos deshalb meine Frage hier.
    Viel Grüße


    Ahoi!

    Tach zusammen!
    Kann mir jemand von Euch Ton Mat./Clubspezifische Infos zu folgenden Clubs geben:


    1. Hamburg KNUST
    2. München BACKSTAGE
    3. Mannheim ALTE FEUERWACHE
    4. Darmstadt CENTRAL STATION
    5. Köln PRIME CLUB
    6. Wien FLEX


    Mit Dank im Voraus

    Ja ist eigentlich Studiokram, aber wenn Du Live den Palttensound reproduzieren mußt, weil er ein wichtiges Merkmal der Kapelle ist, muß das schon vernünftig spielen. Gibts denn von euch andere Tipps, mit welchem Gerät ich das fabrizieren könnte?

    Guten Abend meine Damen und Herren,
    brauche dringend eine Info, ob ich mit einem SPX 990 einen vernünftigen
    Effekt für eine verzerrte und radioähnliche Stimme erzeugen kann.
    Das Signal sollte allerdings nicht zu "schrottig" klingen.
    Ich muß für eine Band die Stimmen so zurechtschrauben, wie sie auf der Platte sind.
    Mit einem Fireworx geht das sehr gut ( klingt noch recht sauber), wird allerdings nicht bezahlt.

    Sound ist und bleibt in weiten Teilen eine Geschmackssache. Somit läßt sich über einiges streiten.
    Worüber sich nicht streiten läßt sind physikalisch Fakten.
    Ich glaube, ja ich weiß sogar das es kaum jemanden gibt, der dieses PA besser hängen wird als derjenige, der es auf der gesamten Open Air Tour macht, denn diese Person ist Johann Schreuder, einer der erfahrensten V-DOSC Operator weltweit. Das heißt natürlich nicht, das sojemand unfehlbar währe, aber die wahrscheinlichkeit, das das Ergebnis schlecht ist, ist zumindest sehr gering.
    Ich glaube das alle Kollegen die ihn kennen, wissen, was er kann.
    Ich denke jeder der mit dem anwesenden Personal als auch mit der Firma Satis +Fy jemals wirklich zusammen gearbeitet hat, weiß, das es sich hier um die Professionelle Liga in unserem Geschäft handelt. Fehler können immer passieren, aber das semiprofessionelle Techniker mit unqualifizierten Kommentaren hier Ihre Meinung
    Kund tun wird sich für diese als Eigentor erweisen.
    Ich denke Herr Benny sollte etwas differenzierter formulieren, was seine Erfahrungen mit o.g. Firma sind und dies faktisch belegen denn sonst bewegt er sich schnell auf sehr glattem Eis.
    Kritik dient der Kontrolle und der Verbesserung und soll nicht nur diffamieren, zumal man sie nur üben sollte, wenn man es sich leisten kann.