Beiträge von netsrac

    ich hab sowas alles hier liegen aber ich finde nirgends die Neutrik ComboStecker


    gibts die denn nicht mit Mono scheinbar gibts die nur als stereo version oder?
    kann ich die stereo auch nehmen wie muss ich die anschliessen?


    neutrik.de

    Zitat

    NCJ5FI-S
    3 polige XLR Einbaubuchse kombiniert mit 6.35 mm Klinkenstecker, mono, ohne 'Normalling' Kontakt, Lötanschlüsse.


    Das müsste eigentlich das richtige sein.


    http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=dlink&artnr=13104109&order=&wkid=64496110127


    Die schreiben aber Stereoklinke??? Ich brauch aber monoklinke HILFE

    ok vielen vielen dank bis hierhin!


    jetzt noch ein paar kleinere Fragen:
    1. zu den Brücken: ich weiß noch nicht so genau wie ich das machen soll ehrlich gesagt. bei nem Speakonstecker hab ich schraubverschlüsse die in kusntstoff eingelassen sind. da iss nicht viel mit löten und zwei mal 2,5 geht da beim besten willen nich rein... wie mach ich dass am gescheitesten? (ich weiß die frage ist blöd aber ich weiß mir im moment echt nicht zu helfen)
    2. Powercon: wie werden die angeschlossen? wie schuko? 3 adern usw...?
    (hab noch nie mit Powercon gearbeitet bzw in der hand gehabt)

    ok vielen vielen dank bis hierhin!


    jetzt noch ein paar kleinere Fragen:
    1. zu den Brücken: ich weiß noch nicht so genau wie ich das machen soll ehrlich gesagt. bei nem Speakonstecker hab ich schraubverschlüsse die in kusntstoff eingelassen sind. da iss nicht viel mit löten und zwei mal 2,5 geht da beim besten willen nich rein... wie mach ich dass am gescheitesten? (ich weiß die frage ist blöd aber ich weiß mir im moment echt nicht zu helfen)
    2. Powercon: wie werden die angeschlossen? wie schuko? 3 adern usw...?
    (hab noch nie mit Powercon gearbeitet bzw in der hand gehabt)

    also meine Boxen haben speakon. die, die ich mir manchmal leihe haben noch XLR. deswegen wollte ich ja auch die XLR's in das Panel haben damit ich keine Adapter mehr brauche. das heißt meine boxen werden nur über speakon angeschlossen und die geliehenen an XLR, wenn du das meinst.


    also nehme ich 4polige stecker? komme mit 2 polen an und gehe mit 2 polen weiter ist das so richtig?


    jetzt hab ich noch 3 fragen:
    1. bei dem Kombistecker: da muss ich einmal in die Klinkeneingänge und einmal in die XLR eingänge der Endstufe oder?
    2. Welche Kabeldurchmesser soll ich verwenden?
    3. Sind Aderendhülsen sinnvoll bei den Speakons?


    Danke schonmal! Ihr habt mir sehr geholfen bzw. seid noch dabei :D

    also meine Boxen haben speakon. die, die ich mir manchmal leihe haben noch XLR. deswegen wollte ich ja auch die XLR's in das Panel haben damit ich keine Adapter mehr brauche. das heißt meine boxen werden nur über speakon angeschlossen und die geliehenen an XLR, wenn du das meinst.


    also nehme ich 4polige stecker? komme mit 2 polen an und gehe mit 2 polen weiter ist das so richtig?


    jetzt hab ich noch 3 fragen:
    1. bei dem Kombistecker: da muss ich einmal in die Klinkeneingänge und einmal in die XLR eingänge der Endstufe oder?
    2. Welche Kabeldurchmesser soll ich verwenden?
    3. Sind Aderendhülsen sinnvoll bei den Speakons?


    Danke schonmal! Ihr habt mir sehr geholfen bzw. seid noch dabei :D

    1x Patchpanel 12 Bohrungen D-Serie 1 HE
    2x Neutrik NC3FPP XLR female
    2x Neutrik NL2MP Speakon female
    1x Neutrik NAC3MPA Powercon female
    1x Neutrik NAC3FCA Powercon male
    2x Neutrik Kombibuchse 6,3 Klinke/ XLR mono


    Wegen der Kombibuchse weiß ich ned was ich nehmen soll print oder löt version? Vielleicht kann mir jemand per PN erklären wie ich die anschliessen muss. Ich vermute mal dan brauch ich noch 2mal klinke und xlr stecker
    Speakon für den Ausgang am Amp hab ich noch.


    muss ich nur noch gucken wo ich den kram bestelle...

    1x Patchpanel 12 Bohrungen D-Serie 1 HE
    2x Neutrik NC3FPP XLR female
    2x Neutrik NL2MP Speakon female
    1x Neutrik NAC3MPA Powercon female
    1x Neutrik NAC3FCA Powercon male
    2x Neutrik Kombibuchse 6,3 Klinke/ XLR mono


    Wegen der Kombibuchse weiß ich ned was ich nehmen soll print oder löt version? Vielleicht kann mir jemand per PN erklären wie ich die anschliessen muss. Ich vermute mal dan brauch ich noch 2mal klinke und xlr stecker
    Speakon für den Ausgang am Amp hab ich noch.


    muss ich nur noch gucken wo ich den kram bestelle...

    ok also geh ich ganz normal 2 polig ab und geh vom einen anschluss zum anderen mit kabel wie ich mir schon gedacht habe auf das einfachste komm ich mal wieder nicht...


    endstufe ist eine (bitte ned schlagen) Mission 1500


    wegen der belegung: stimmt ist 1+ und 1- belegt


    EDIT


    ich mach ma ne liste was ich alles bestellen muss. welches kabel soll ich nehmen? 2,5er iss bissel dick :)

    ok also geh ich ganz normal 2 polig ab und geh vom einen anschluss zum anderen mit kabel wie ich mir schon gedacht habe auf das einfachste komm ich mal wieder nicht...


    endstufe ist eine (bitte ned schlagen) Mission 1500


    wegen der belegung: stimmt ist 1+ und 1- belegt


    EDIT


    ich mach ma ne liste was ich alles bestellen muss. welches kabel soll ich nehmen? 2,5er iss bissel dick :)

    Zitat von "Kai"

    Verstehe das mit dem 1x NL4 nicht ganz...hat dein Amp nur einen NL4 Abgang wo 1+ / 1- Ch. A und 2+ / 2- Ch. B ist???


    Würde mich wundern...


    Üblicherweise gibt es ja meistens mindestens zwei NL4 am Amp, je einen pro Channel ( evtl. noch nen dritten für Bridgemode, aber auch der ist dann meistens nur 1+ / 1- belegt ) - oftmals auch Schraubklemmen dazu.


    ja das hat meiner auch 2 ausgänge und einer bridged... ich meinte NL4 deswegen, weil ich ja sowohl speakon als auch xlr ausgänge am patchpanel haben will so hab ich mir das gedacht:
    (vor dem Pfeil AMp nach dem Pfeil Panel)


    A NL4 -> 1XLR + 1Speakon NL2
    B NL4 -> 1XLR + 1Speakon NL2
    vielleicht noch Bridge NL2 -> NL2
    Power KGS -> Powercon
    NF XLR -> Xlr/klinke Kombistecker weiß nur noch ned wie man die dinger anschliesst)


    Strom als Powercon ist gar keine schlechte idee das mach ich auch so, danke!


    Die Eingänge mit so ner Doppelbuchse iss auch cool hab aber kein Plan wie ich die anschliessen muss. Sorry bin technisch noch nicht so..

    Zitat von "Kai"

    Verstehe das mit dem 1x NL4 nicht ganz...hat dein Amp nur einen NL4 Abgang wo 1+ / 1- Ch. A und 2+ / 2- Ch. B ist???


    Würde mich wundern...


    Üblicherweise gibt es ja meistens mindestens zwei NL4 am Amp, je einen pro Channel ( evtl. noch nen dritten für Bridgemode, aber auch der ist dann meistens nur 1+ / 1- belegt ) - oftmals auch Schraubklemmen dazu.


    ja das hat meiner auch 2 ausgänge und einer bridged... ich meinte NL4 deswegen, weil ich ja sowohl speakon als auch xlr ausgänge am patchpanel haben will so hab ich mir das gedacht:
    (vor dem Pfeil AMp nach dem Pfeil Panel)


    A NL4 -> 1XLR + 1Speakon NL2
    B NL4 -> 1XLR + 1Speakon NL2
    vielleicht noch Bridge NL2 -> NL2
    Power KGS -> Powercon
    NF XLR -> Xlr/klinke Kombistecker weiß nur noch ned wie man die dinger anschliesst)


    Strom als Powercon ist gar keine schlechte idee das mach ich auch so, danke!


    Die Eingänge mit so ner Doppelbuchse iss auch cool hab aber kein Plan wie ich die anschliessen muss. Sorry bin technisch noch nicht so..


    Vielen Dank Herr Professor! :D Absolut keine Fragen mehr!. :wink:


    (kleiner Joke)


    Ich find das cool...