Beiträge von Olli

    Hallo Kollegen der leuchtenden Zunft,
    ich oute mich gleich als Tontechniker.....
    Bin seit einigen Tagen als Systemtechniker auf einer Tour.
    Wir haben einen Traversenkreis dabei (Durchmesser 5m) an dem
    12x MAC 250 Entour hängen.
    Jedes mal wenn die Lichtler die MACs festmachen sprechen sie vom
    Khan-Moment.
    Was zur Hölle ist das?

    Hallo zusammen,
    ich hab folgendes Problem:
    Tascam US-122 per USB an meinem Dell Inspiron 8500.....
    spielt alles wunderbar..... bis auf.......
    In dem Moment wo ich Phantom aktiviere erlischt die USB LED und nix
    geht mehr.....
    Wäre froh wenn mir irgendjemand hier einen Tip geben könnte.


    Bis dahin
    Olli Metzger

    Hallo Stefan,
    Ich hab genau diese Kombination im September für die Geige von Nigel Kennedy benutzt und es hat wunderbar gespielt.
    Es gab in keiner Form Probleme, nicht mit dem Sound und auch nicht mit dem Nutzpegel.


    Olli

    Hallo Kollegen,
    Brauche dringend Eure Hilfe.........
    Bin auf der Suche nach einem Piano Pick-Up System von der Firma Helpin-Still.
    Kennt jemand das System oder kennt einen Verleiher der das System hat?!
    Würde mich über Nachrichten wirklich freuen...... brauch das "Ding" für eine Tour (wo wir mal wieder beim Thema "Rider" wären!)


    Danke im Voraus
    Olli

    Ich hab gerade den Rider von Nigel Kennedy auf dem Schreibtisch. Er will ein DPA-4061 (früher B&K) an die Geige haben. Und dann das ganze über eine Shure oder Sennheiser Strecke.


    Gruss aus dem Norden
    Olli

    zum thema klingt dann wie beim konzert xy:
    kann das digipult dann auch den musiker beeinflussen, damit er genauso spielt der kollege damals?
    wenn ja würde ich sofort musiker werden!
    ich denke..... der finger macht die musik!
    mal ab davon bieten alle digi-konsolen doch schon eq-presets an.


    schönen gruss aus dem norden

    Habe am letzten Freitag auf dem SWR3 New Pop Festival in Baden Baden mit dem GEO arbeiten dürfen.... und ich muss sagen das ich total begeistert bin.
    Ich würde gerne die Meinung von anderen Kollegen hören die im Besitz des GEO sind oder aber mit dem Material gearbeitet haben.
    Was ich nicht möchte ist die Flut von Beiträgen der Leute die darüber gelesen oder aber schon mal was darüber gehört haben ( Papa Charly hat gesagt.....).
    Schönen Gruss aus dem Norden
    Olli

    PA-Peter
    Ultimatives Mic?!
    Keine Ahnung ob es das überhaupt gibt?!
    Wir haben uns Anfang des Jahres alles mögliche an Headsets kommen lassen, da wir 12 Stück für eine Open-Air Theaterproduktion (Sprache und Gesang)in der Schweiz brauchten.
    Wir haben dann Shure WBH-53T genommen.
    Der Grund dafür war die Quersumme aus: Klang / Feedback-Sicherheit / Tragekomfort und Preis.
    Ob das Mikrofon die "Waffe" ist...... bestimmt nicht...... aber es hat seine Aufgabe bei dieser Produktion hervorragend gemeistert.
    Gruss aus dem Norden