Beiträge von Klangwerk

    So,


    da man ja das Gefühl bekommt man wäre bei
    " Wer weiss was " habe ich einfach mal eine eMail
    an Thomann geschickt.


    Die sollten es eigentlich am Besten wissen.


    Grundsätzlich unterstelle ich angebotenen Geräten keine
    Eigenschaften wenn sie nicht explizit aufgeführt sind !


    Sicherlich kann nicht jede Funktion eines Gerätes in der
    Verkaufsbeschreibung aufgeführt werden, daher bevorzuge
    ich dann den altmodischen Weg der Frage ... und dieses wenn
    möglich direkt beim Hersteller/Vertrieb.


    Lassen wir uns also überraschen, bei Antwort von Thomann werde
    ich dieses hier kundtun um weiteres heiteres Ratespiel zu vermeiden ;)


    Gruß


    Frank

    Vielleicht noch darauf achten das diese Endstufe anscheinend konvektionsgekühlt ist.


    Zumindest wird nirgends ein Lüfter erwähnt.


    Auch ein Grund für den günstigen Preis ?


    Ist bei der Leistung der Endstufen vielleicht nicht kritisch aber ein Hinweis hierauf schadet wohl nicht.


    Gruß


    Frank

    Ohje... da muss ich pm-acoustics recht geben...


    Mit knapp 15 kg geht das Gewicht in Ordnung... von Vorne können die angeschrägten Öffnungen wirklich an PSE,FAT,Amptec erinnern...


    auch der Powerschalter... sehr ähnlich...


    Amptec hat zwar keine BindingPosts, dafür nen schönen Bridge SpeakonOut... aber diese Kombi XLR/Klinke Buchsen kennt man auch ... ;)


    Keine Buchsen zum durchschleifen des Signals... naja... irgendwo muss ja gespart werden...


    Gruß


    Frank

    Leider ist auch keine Gewichtsangabe dabei... allerdings 3 HE ... lässt schon erahnen das es etwas schwerer sein darf ;)


    Ich pesönlich finde sie für ihre Leistung zu Gross... das bezieht sich jetzt auf 3 HE bei nur 2 x 600 W an 4 Ohm ... würde ich mir nicht ins Rack schrauben...


    Gruß


    Frank

    brilon4fun ... Sorry tut mir leid aber eine Quelle kann ich dir leider nicht nennen... ab und zu tauchen welche bei ipay auf...


    Erstmal Danke für die Beiträge,


    falls noch weitere Erfahrungen vorhanden sind, immer her damit.


    Insbesondere würde mich interessieren womit man sie klanglich / qualitativ vergleichen kann.


    Das verbaute Chassi ist ja nun wirklich nicht minderwertig, eher im Gegenteil !


    Frank

    Mahlzeit zusammen...


    sicherlich hat sich der Ein oder Andere damals bei den goßen Thomann " Ich hau Peavey HiSys für kleines Geld raus " Wochen gut eingedeckt mit besagten Subwoofern.


    Wäre schön wenn mir jemand ein paar Infos / Erfahrungswerte zu diesen Teilchen geben könnte.


    Taugen die Teilchen... wenn ja warum nicht ;)


    Die haben ja mal ne ganze Menge mehr gekostet und die HiSys ist ja auch nicht gerade Peavey's schlechteste Serie gewesen.


    Vielen Dank schonmal.


    Frank

    Guten Morgen,


    ich betreibe die oben genannte Treiber- / Hornkombination und bin damit eigentlich sehr zufrieden.


    Mich würde allerdings eine Kleinigkeit interessieren und da mir die Mittel zum messen fehlen wende ich mich nunmehr an euch.


    Die Fragen:


    Wie Hoch überträgt diese Kombination linear... bzw. mit geringen Schalldruckabfall den Hochtonbereich ?


    Es ist zwar ein 2" Horn allerdings ist der DE750 ja "nur" mit einer 75mm Membrane beglückt, von der man noch einen gewissen Anteil an Höhen erwarten kann.


    Ist es sinnvoll den DE750 mit einem "Superhochtöner" ala Zitronenpresse im Hochtonbereich zu unterstützen ?


    Vielleicht hat ja jemand dieses gemessen und kann mir einen Tipp geben ab wann man dem DE750 unter die Arme greifen sollte.


    Besten Dank im voraus.


    Frank

    Guten Morgen,


    ich betreibe die oben genannte Treiber- / Hornkombination und bin damit eigentlich sehr zufrieden.


    Mich würde allerdings eine Kleinigkeit interessieren und da mir die Mittel zum messen fehlen wende ich mich nunmehr an euch.


    Die Fragen:


    Wie Hoch überträgt diese Kombination linear... bzw. mit geringen Schalldruckabfall den Hochtonbereich ?


    Es ist zwar ein 2" Horn allerdings ist der DE750 ja "nur" mit einer 75mm Membrane beglückt, von der man noch einen gewissen Anteil an Höhen erwarten kann.


    Ist es sinnvoll den DE750 mit einem "Superhochtöner" ala Zitronenpresse im Hochtonbereich zu unterstützen ?


    Vielleicht hat ja jemand dieses gemessen und kann mir einen Tipp geben ab wann man dem DE750 unter die Arme greifen sollte.


    Besten Dank im voraus.


    Frank

    Zitat von "Zwigges"

    Hi again,
    aber so Pauschalurteile wie Dap, Omnitronic, Boost, Behringer....sind Müll bringen es nicht wirklich.


    Japp,


    da muss ich gerade schmunzeln... habe mir vor 2 Jahren nen NoName DVD zugelegt... läuft super, frisst alles und war günstigst.


    Dann kam die Erleuchtung sich ein "hochwertiges" Gerät zuzulegen... nuja, was soll ich sagen... Garantiefall nach 4 Monaten !


    Sicherlich Zufall !!!


    Bei den Preisen der Denon / Pioneer Pseudo Profigeräte muss ich mir echt an den Kopf packen... da ist Nichts aber auch Gar Nichts drinne was denn Preis auch nur annäherungsweise rechtfertigen könnte !


    Sorry, ist meine Meinung.


    Gruß


    Frank

    Zitat von "Zwigges"

    Hi again,
    aber so Pauschalurteile wie Dap, Omnitronic, Boost, Behringer....sind Müll bringen es nicht wirklich.


    Japp,


    da muss ich gerade schmunzeln... habe mir vor 2 Jahren nen NoName DVD zugelegt... läuft super, frisst alles und war günstigst.


    Dann kam die Erleuchtung sich ein "hochwertiges" Gerät zuzulegen... nuja, was soll ich sagen... Garantiefall nach 4 Monaten !


    Sicherlich Zufall !!!


    Bei den Preisen der Denon / Pioneer Pseudo Profigeräte muss ich mir echt an den Kopf packen... da ist Nichts aber auch Gar Nichts drinne was denn Preis auch nur annäherungsweise rechtfertigen könnte !


    Sorry, ist meine Meinung.


    Gruß


    Frank

    Guten spürbaren Bass für ca. 100 Personen....


    das war soweit ich das lesen konnte die Anforderung...


    ... und das machst du mit 2 CD 15/2 aufm Stativ... Glückwunsch.


    Die AZ sind sicherlich gut aber wir wollen dann doch mal realistisch bleiben... ohne Sub geht da absolut Nix.


    und wenn er grossen Wert auf Bass legt, wird deine CD15 gegen den AX18B den Kürzeren ziehen... wetten !


    Gruß


    Frank

    Auch wenn gleich einige Aufschreie hier durch gehen werden...


    auf die schnelle würde ich folgendes kombinieren...


    Tops: Boost WP-360 / 12/2 Tops
    Bässe: DAP AX18B / 18" BR Bass
    Endstufe: Boost PX-1100


    macht Summasumarum 915 €


    Für Rentner gehen die Tops alleine...


    Das ist zwar Lowest End aber für das Geld das Machbare.


    Gruß


    Frank

    Zitat von "Juri"

    Ich merk schon, so wirklich was gutes günstiges womit man sich trauen kann vor Leute zu gehen die einen dafür bezahlen gibt es wohl nicht oder wie?


    Hallo Juri


    200 Leute ist schon ne Hausnummer... und bei dem Budget allemal.


    Nu was du unter PA-Anlage verstehst ist, mir zumindest, bis jetzt noch nicht ganz klar:


    1.) Nur Lautsprecher
    2.) Nur Lautsprecher mit Endstufe
    3.) Nur Lautsprecher, Endstufe und Mischpult
    4.) Lautsprecher, Endstufe, Mischpult, Zuspieler


    Vielleicht bietet ja der Gebrauchtmarkt etwas.


    Rentnerfeiern versorgen wäre sicherlich kein Problem, da würden es ein paar ordentliche 15/2er tun, nur basslastig für 200 Mann... da sehe ich Schwarz.


    Gruß


    Frank

    Schon klar...damit sollte auch nur die Reihenfolge verdeutlicht werden, damit er sich nicht erst den Lautsprecher bastelt um dann festzustellen das da nicht nur Bass rauskommt... sondern das hier zwingend Aktivbetrieb benötigt wird.