Beiträge von kimix

Kenn die 710er jetzt nicht im Detail, hatte das gleiche Problem mal bei einer TT25.

Da wars der Highpass Taster.

Irgendwie wird im Moment beim Drücken zwischen „an“ und „aus“ der TT kurz deaktiviert.

Blöd nur, wenn der Taster defekt ist und genau hier ab und zu hängen bleibt…

Interne Stromversorgung in EVERSE NUR für EV Empfänger benutzen. Sennheiser gehen innerhalb kurzer Zeit kaputt, wenn sie sowohl an Stromversorgung als auch Input der EVERSE angeschlossen sind. Auch die EW-DP Empfänger NICHT an den USB-C anschließen!

Ansonsten funktioniert das gut, Wir schrauben die Magnetplatte immer auf die Rückseite der EVERSE.

Also ich hab die Everse 8 mit Sennheiser XSW Empfänger im Einsatz. Stromversorgung der XSW über die Everse 8. Läuft seit 2 Jahren ohne Probleme.

Beeindruckend!

Macht sicher Spaß!

Was ich allerdings schade finde: da baue ich ein Top Level Heimkino, und dann schaff ich es nicht, dass im Video die LED Walls nicht flackern… im Gegenteil, ich muss sogar einblenden, dass die Wall im Betrieb nicht flackert 😂

Aussage von RCF bei einer Demo der TTAudio GTX Serie. Die Subs haben da ebenfalls 19" verbaut.
    Ich schrieb von reiner Membranfläche. Die Sicke macht ja auch Hub und wird da teilweise mit einberechnet.
    Wie gesagt, war ne Aussage direkt von RCF. Nachgerechnet / recherchiert hab ich´s nicht.

Ich habe die 8003 MK3 selber im Mietpark.

1. verstehe ich im Nachhinein den MK3 noch zu launchen nicht wirklich, da ja gleich drauf der 18AX rausgekommen ist. Heißt, eher auf 18Ax wechseln - keiner weiß, wann der 8003 eoL gesetzt wird - ist ja in Wahrheit das „gleiche“ Produkt - (Chassis & Amp sind anders) mit besseren Features (nicht Bluetooth- meine ACE, Presets für Tops etc).

Das bisschen Aufpreis ist das allemal wert.

2. für Disco mag der 8003er funktionieren. Für Live Musik ist der zu schwammig. Eine riesen Beule bei 40Hz, was auch indoor nicht immer einfach ist. Hab da - trotz „H“ Presets bis jetzt indoor jedesmal einen Lowcut gesetzt. Macht für mich einfach keinen Sinn.

Party Outdoor is ok, macht Dampf, spielt tief. Da passts. und ich sprech immer noch vom „H“ Preset (es gibt Hard & Low)

War diesbezüglich auch mit RCF direkt in Kontakt. Sie sagen selber, dass die Subs der 8er Serie indoor eher irgendwas machen…

Naja.

Hätte 4 Stk. 8003 MK3, neuwertig abzugeben…

20 cm (oder 0,6ms) bei einer Wellenlänge im

Crossoverbereich von ca 3m…..lasst die Kirche mal im Dorf.

Akustik passiert vorm Komma.

Habs grad nicht mehr im

Kopf, bis wieviel Grad Phasenverschiebung sich das Ganze noch addiert. Aber fix mehr wie 20cm…

Da reicht schon eine kleine Toleranz bei der Interpretation des Peaks der Subs….

Bei RCF zb gibt es eine Pre Alignment Tabelle, wo man bei unterschiedlichen Kombinationen das jeweilige Pre Alignment einfach ablesen kann (ebenso die empfohlenen Presets)

Soll jetzt mit der neuen ACE (advanced Crossover Engine) nochmal einfacher werden.

Die FIR Filter haben das Thema nicht einfacher gemacht.

D&b zb alignt immer auf Frontgitter. (Bis auf Ausnahme weniger Subs ).

Aber der Großteil ist Gitter auf Gitter in Phase

Die EW-DX liegt preislich bei der SLX. Der direkte Vergleich mit Axient hinkt dadurch ein wenig.

Ich hab einige Strecken der EW DX im Einsatz.

Nach anfänglichen Empfangsproblemen (Spontane Aussetzer trotz geringer Distanz <10m) läuft das System mit aktueller Firmware unauffällig und problemlos.

Die haptischen Kritikpunkte kann ich beim Handsendee bestätigen, der Taschensender ist für den Preis völlig in Ordnung.

E-Ink kann man mögen, muss man nicht.

Das ist nicht fertig gedacht. Beim rausnehmen des Akkus, oder bei leerem Akku sieht man am Display mal keinen Unterschied.

Das ist schade. Wenn man den Sender korrekt abschaltet, wird das Display invertiert. Somit merkt man, Sender is ausgeschaltet.

selber gewöhnt man sich dran, für neue Nutzer oder im Dry Hire kann das schon mal für Verwirrung sorgen.

Die Anzeige für den Empfang hat nur einen Balken mit wechselndem Punkt darüber, welche Antenne gerade aktiv ist.

Grundsätzlich ok, nur sieht man auf den ersten Blick nicht, wenn eine Antenne nicht funktioniert, oder nicht angeschlossen wurde. Empfang scheint voll da zu sein, der „Punkt“ bleibt halt nur bei einer Antenne.

Der Grund hierfür erschließt sich mich nicht.

Ladeschale is super praktisch und leistbar (die 19“ Ladellösung mit den jeweils speziellen Einschüben ist meiner Meinung nach völlig überteuert)

Nachteil der Ladeschale: knapp höher als 2HE.

Für Rackeinbau Subotimal.

Das Case 1 HE höher konfigurieren, nur für die Ladeschale…. Weiß nicht.

Generell hat man den Eindruck, Touring ist nicht mehr Kernzielgruppe des Ganzen.

Um positiv abzuschließen:

- Läuft stabil

- Lange Akkulaufzeit!! 10 - 12 Std. sind absolut realistisch

- die App via Bluetooth funktioniert super, hohe Reichweite! Geht teilweise vom FoH in 10

- 15m Entfernung!!

Ich hab (aufgrund der damaligen Lieferschwierigkeiten der 4 Kanal Variante) nur 2 Kanal Empfänger.

Nimm unbedingt aber die 4 kanalige!

Internes Netzteil, kein externer Quatsch mit Hohlstecker und integriertem Antennensplitter

Wenn allerdings das Budget nur eine untergeordnete Rolle spielt, dann Shure

Autsch. Das ganze ew-D(X) System wirkt auf mich mittlerweile mehr wie in China von Fachfremden auf Budgetvorgabe zusammengeschustert als eine echte Sennheiser Eigenentwicklung...

Habe selber ein paar Ew-DX Strecken im Bestand.
    Mir kommt auch vor, dass Ding ist nur mehr für Installationen.
    Das angesprochene Thema mit dem AF Mute, das e-Ink Display, (ist zwar nett, aber der Umstand, dass bei entnommenen Akku der Eindruck entsteht, das Ding ist eingeschaltet... als regelmäßiger Nutzer weiß man das, aber wenns mal Dry Hire rausgeht, muss man das immer explizit erwähnen - nervt)
    Die Ladeschale für Sender mit eingelegtem Akku oder Akku alleine ist natürlich knapp über 2HE hoch.. sodass es in keine Schublade passt, die 19" Laderei von Sennheiser ist exorbitant teuer -

Die generelle Mechanik der Handsender ist auch eher dürftig. Das Gewinde quietscht beim zuschrauben.

Die RF Anzeige sollte auch geteilt werden. Aktuell ist da ja nur ein Balken mit einem Punkt drüber, welche Antenne gerade den höchsten, angezeigten Pegel liefert.
    Was ist aber, wenn mal eine Antenne gar kein Signal liefert (aufgrund Kabeldefekt, nicht angeschlossen, etc) , Anzeige steht trotzdem bei 100%. Ein etwaiger Defekt das fällt dann vielleicht erst bei den ersten Drop Outs auf -

Wie gehts Euch mit den Griffgeräuschen? Ich hab nur die 945 Kapsel, aber da ist das teilweise schon massiv - für mich störender als bei der EW300er Serie...

Was wiederum cool ist, ist die lange Betriebsdauer mit Akkupacks (10 - 12 Stunden sind überhaupt kein Thema) und die App. Mal kurz draufhauen, was Sache ist, wenn Empfänger und Sender mal nicht in Sichtweite sind.

Naja... Man hat schon ein wenig das Gefühl, dass Sie die die mobile Eventbranche gar nicht mehr si richtig mögen und das Feld ziemlich kampflos Shure überlassen wollen.

Warum EW-DX nicht mehr über den ASA gespeist werden, liegt an der max Stromstärke, die über BNC übertragen werden darf. Und da die EW-DX mindestens Doppelempfänger sind, übersteigt die benötigte Leistung das max. Zulässige.

Bekam ich damals direkt von Sennheiser als Antwort.

Das ist ja wieder mal ein Klassiker ;)

"Wir wollen das Ganze verstärkt, aber keine Mikros"

Das Budget wird sich da wohl eher auch sehr in Grenzen halten.

Also würde ich vielleicht den an der Rückseite befindlichen Bauzaun irgendwie mit verwenden.
    Entweder Mikrostative dran befestigen, oder dahinter hohe OH Stative und da Keulen drauf.

Oder vorne rechts neben dem "Mittelgang" - leider vor den Ehrengästen - ein OH Stativ mit Stereo Keule.
    Ist sicher nicht prickelnd, aber irgendwas wird schon rauskommen.

Wie groß sind die einzelnen Kapellen? Weil ich glaube eigentlich auch, dass man da in der Größenordnung gar keine Verstärkung braucht. Zumindest wird das mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und den Vorgaben sicher nicht besser.