HSP2 ist Sennheiser, HSP2 ist Rode
Nope, HS2-P ist Rode
Wenn schon klugscheissen, dann richtig 😜
HSP2 ist Sennheiser, HSP2 ist Rode
Nope, HS2-P ist Rode
Wenn schon klugscheissen, dann richtig 😜
Rode HSP2, zwar über € 200,- klingen aber gut und qualitativ echt ok
Autsch. Das ganze ew-D(X) System wirkt auf mich mittlerweile mehr wie in China von Fachfremden auf Budgetvorgabe zusammengeschustert als eine echte Sennheiser Eigenentwicklung...
Habe selber ein paar Ew-DX Strecken im Bestand.
Mir kommt auch vor, dass Ding ist nur mehr für Installationen.
Das angesprochene Thema mit dem AF Mute, das e-Ink Display, (ist zwar nett, aber der Umstand, dass bei entnommenen Akku der Eindruck entsteht, das Ding ist eingeschaltet... als regelmäßiger Nutzer weiß man das, aber wenns mal Dry Hire rausgeht, muss man das immer explizit erwähnen - nervt)
Die Ladeschale für Sender mit eingelegtem Akku oder Akku alleine ist natürlich knapp über 2HE hoch.. sodass es in keine Schublade passt, die 19" Laderei von Sennheiser ist exorbitant teuer -
Die generelle Mechanik der Handsender ist auch eher dürftig. Das Gewinde quietscht beim zuschrauben.
Die RF Anzeige sollte auch geteilt werden. Aktuell ist da ja nur ein Balken mit einem Punkt drüber, welche Antenne gerade den höchsten, angezeigten Pegel liefert.
Was ist aber, wenn mal eine Antenne gar kein Signal liefert (aufgrund Kabeldefekt, nicht angeschlossen, etc) , Anzeige steht trotzdem bei 100%. Ein etwaiger Defekt das fällt dann vielleicht erst bei den ersten Drop Outs auf -
Wie gehts Euch mit den Griffgeräuschen? Ich hab nur die 945 Kapsel, aber da ist das teilweise schon massiv - für mich störender als bei der EW300er Serie...
Was wiederum cool ist, ist die lange Betriebsdauer mit Akkupacks (10 - 12 Stunden sind überhaupt kein Thema) und die App. Mal kurz draufhauen, was Sache ist, wenn Empfänger und Sender mal nicht in Sichtweite sind.
Naja... Man hat schon ein wenig das Gefühl, dass Sie die die mobile Eventbranche gar nicht mehr si richtig mögen und das Feld ziemlich kampflos Shure überlassen wollen.
RCF selber sagt, Membranfläche ist gleich groß wie bei 15“ / 18“. Das 1“ im Durchmesser bekommt die Sicke, um mehr Hub machen zu können….
Ja, Halterungen vom 350 passen auch für das 355er
Das hat ja aber nix mit den Singleempfängern der EW-D zu tun. Da sollte es mMn noch passen .
Drum schrieb ich EW-DX…. kam in Post #15 mal kurz zur Sprache
Warum EW-DX nicht mehr über den ASA gespeist werden, liegt an der max Stromstärke, die über BNC übertragen werden darf. Und da die EW-DX mindestens Doppelempfänger sind, übersteigt die benötigte Leistung das max. Zulässige.
Bekam ich damals direkt von Sennheiser als Antwort.
Das ist ja wieder mal ein Klassiker
"Wir wollen das Ganze verstärkt, aber keine Mikros"
Das Budget wird sich da wohl eher auch sehr in Grenzen halten.
Also würde ich vielleicht den an der Rückseite befindlichen Bauzaun irgendwie mit verwenden.
Entweder Mikrostative dran befestigen, oder dahinter hohe OH Stative und da Keulen drauf.
Oder vorne rechts neben dem "Mittelgang" - leider vor den Ehrengästen - ein OH Stativ mit Stereo Keule.
Ist sicher nicht prickelnd, aber irgendwas wird schon rauskommen.
Wie groß sind die einzelnen Kapellen? Weil ich glaube eigentlich auch, dass man da in der Größenordnung gar keine Verstärkung braucht. Zumindest wird das mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und den Vorgaben sicher nicht besser.
Also ich würde auch den Sennheiser Splitter nehmen - inkl. der empfohlen Kabel.
Aufgrund der niedrigeren Sendeleistung bei Digitalfunk (10mW) ist eine passende Signalkette entscheidend.
Sennheiser bietet auf Halfwave Dipols an.
Lt. Sennheiser ähnliche Performance wie abgesetzte Rundstrahler.
man kann ja auch zwei zusammen machen
![]()
😂😂 die Idee hatten wir auch schon.
Entweder zusätzlich dann in Ear oder Zigaretten 😂😂
Ich hab die:
Bei etwas korpulenteren Schauspielern nicht geeignet, da der Gurt relativ kurz ist.
Aber da gibt’s sicher auch längere.
Von welchem Temperaturminumim reden wir denn da? Gefrierts?
„Taupunktlüftung“ ist meiner Meinung nach der richtige Weg (Erich hats schon geschrieben)
Die lüftet nur, wenn auch tatsächlich Feuchtigkeit abtransportiert werden kann und bringt keine feuchtere Luft an.
Kalte Luft kann nur wenig Wasser aufnehmen.
Besteht Dein Kondensatproblem auch im
Winter? Dann müsste von aussen wärmere Luft reinströmen, als Innen vorhanden. (das halte ich fast für ausgeschlossen)
Mein Lager ist ebenfalls unbeheizt (gut, is 2 seitig unter Erde und obenrum wirds von den Büros mitgeheizt. Komme im Winter nie unter 13 Grad.
Lüften muss ich im Hochsommer. Da wirds feucht. (Ca 70 / 75%)
Immer schön, wenn Künstler/ Veranstalter unsere Dienstleistung zu schätzen wissen!
Passiert leider nach wie vor zu wenig.
Klar, ist unser Job. Aber es auch der Job des Künstlers, des Veranstalters und des Caterers (wird gerne bei Firmenevents in unserer Gegend extra erwähnt)
Was verwendest Du als Beschriftung?
Ich schrumpfe immer die Dinger von Dreitec drauf:
Da hast noch zusätzlichen Knickschutz an Stecker / Buchse, ne ordentliche Beschriftung und wennDu die noch bei der Zugentlastung des Stecker mitnimmst, hält auch der Geflechtschlauch....
Den Eingang hast Du in der Software Control von „Mic“ auf „Line“ gestellt?
Normalerweise reicht dann ein Kopfhörer am Pult zur Signalkontrolle und die Pegelanzeige am ATEM (ebenfalls in der Software Control).
Kann wer bestätigen, dass Midas seit Jänner wieder eigenständig unterwegs ist (ohne Behringer)?
Klar, das Vertrauen in die Marke ist ziemlich ramponiert. Mir machen die Pulte (habe selber eine Pro2) nach wie vor Spaß.
Bin allerdings kurz vor einem Wechsel zu Mitbewerbern, da die Pro mittlerweile wirklich alt wird.
Nachdem es aber jetzt endlich wieder ernst zu nehmende Lebenszeichen gibt, werd ich wohl noch ein wenig (ab-)warten.
Spannstangen gegen Boden und Dach? Hab ich das richtig verstanden?
Man soll immer nur an der selben Wand verzurren (nicht gegen Boden/Seitenwand oder zwischen gegenüberliegenden Seitenwänden um den Aufbau des KFZ´s nicht zu verziehen (was ja grundsätzlich absolut logisch erscheint) aber ein einsetzen einer Spannstange zwischen Boden/ Dach oder der beiden Seitenwände wären Ok? Das erschließt sich mir leider nicht ganz.
Ich kann doch nicht eine Spannstange zwischen Boden und Dach reindrücken und ich dann wundern, dass das Dach undicht wird?
Für diese Belastungen sind handelsübliche Transporter denke ich nicht gebaut. Schon gar nicht die mit den "hübschen" Plastikbuckeln oben drauf....
Ich habe mir das CQ18T für kleine LiveStreams bestellt. Hab oft die Anwendung, 4-6 Mikrofone in Talkrunden oder Sitzungen. Da gehts mir in erster Line um Dynamicbearbeitung und Automatikmixer. Bin oft genug in halligen Sitzungssälen unterwegs, da ist ein Automix echt die Rettung.
Eigentlich wollte ich mir das MR18 holen - war schon fast bestellt, als A&H die CQ Serie gelauncht hat. Die CQ Serie wurde es wegen dem eingebauten TouchScreen. Beim MR18 brauche ich immer irgendein Tablet. Beim CQ nicht.
Ich weiß nicht, ob ich auf so einem Teil (oder auch die Pendants der anderen Hersteller) tatsächlich Bands udgl. mischen möchte.
D112 behalten, vielleicht wirklich noch eine Grenzfläche rein
57er an der Snare
NT 5 - oder die Lewitt 040 - (hab die gerade da liegen, aber leider noch nicht getestet) OH und HH
Sennheiser E604 an den Toms
Dann biste mit den € 500,- ziemlich gut dabei...