Die EW-DX liegt preislich bei der SLX. Der direkte Vergleich mit Axient hinkt dadurch ein wenig.
Ich hab einige Strecken der EW DX im Einsatz.
Nach anfänglichen Empfangsproblemen (Spontane Aussetzer trotz geringer Distanz <10m) läuft das System mit aktueller Firmware unauffällig und problemlos.
Die haptischen Kritikpunkte kann ich beim Handsendee bestätigen, der Taschensender ist für den Preis völlig in Ordnung.
E-Ink kann man mögen, muss man nicht.
Das ist nicht fertig gedacht. Beim rausnehmen des Akkus, oder bei leerem Akku sieht man am Display mal keinen Unterschied.
Das ist schade. Wenn man den Sender korrekt abschaltet, wird das Display invertiert. Somit merkt man, Sender is ausgeschaltet.
selber gewöhnt man sich dran, für neue Nutzer oder im Dry Hire kann das schon mal für Verwirrung sorgen.
Die Anzeige für den Empfang hat nur einen Balken mit wechselndem Punkt darüber, welche Antenne gerade aktiv ist.
Grundsätzlich ok, nur sieht man auf den ersten Blick nicht, wenn eine Antenne nicht funktioniert, oder nicht angeschlossen wurde. Empfang scheint voll da zu sein, der „Punkt“ bleibt halt nur bei einer Antenne.
Der Grund hierfür erschließt sich mich nicht.
Ladeschale is super praktisch und leistbar (die 19“ Ladellösung mit den jeweils speziellen Einschüben ist meiner Meinung nach völlig überteuert)
Nachteil der Ladeschale: knapp höher als 2HE.
Für Rackeinbau Subotimal.
Das Case 1 HE höher konfigurieren, nur für die Ladeschale…. Weiß nicht.
Generell hat man den Eindruck, Touring ist nicht mehr Kernzielgruppe des Ganzen.
Um positiv abzuschließen:
- Läuft stabil
- Lange Akkulaufzeit!! 10 - 12 Std. sind absolut realistisch
- die App via Bluetooth funktioniert super, hohe Reichweite! Geht teilweise vom FoH in 10
- 15m Entfernung!!
Ich hab (aufgrund der damaligen Lieferschwierigkeiten der 4 Kanal Variante) nur 2 Kanal Empfänger.
Nimm unbedingt aber die 4 kanalige!
Internes Netzteil, kein externer Quatsch mit Hohlstecker und integriertem Antennensplitter
Wenn allerdings das Budget nur eine untergeordnete Rolle spielt, dann Shure