Beiträge von andy123

    Ich weiss , das Thema gehört hier nicht unbedingt rein aber das Know How ist nunmal hier in Forum :-))


    Mein Problem is wie folgt , ich kann auf dem PC 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen , mehr packt er nicht . Jetzt dachte ich mir um mehr Spuren zu bekommen leg ich mir noch ein ADAT oder ein externen Harddiscrecorder zu . Nun stellt sich aber das Problem , wie bekomm ich die beiden Sachen synchron ????????
    Mein Setup


    2 Marian Marc 8 Midi Karten
    PC , 1,6 GHz, mit 1024 MB ROM



    HOffe jemand von euch hat eine Idee. Die Soundkarten sind rein analog aufgebaut , sie haben jeweils 8 analog I/O und jeweils 2 Midi I/O


    Gruss
    Andy

    habe bei Behringer angerufen , das Pult kann definitiv nur 16 Ausgänge auf ADAT rausgeben , da es nur 16 Busse hat , allerdings kann man die Analogen Ausgänge noch nutzen , und käme dann auf eine Anzahl von 22 Ausgängen , allerdings ist hier wieder das Problem , das Cubase nur einen Asio Treiber zulässt und ich nur die ADAT Karten aktivieren kann , also bleiben doch nur 16.
    Die andere Möglichkeit ist , ich nutze die ADA 8000 Preamps als Standalone Geräte und verbinde sie mit der 3. ADAT Karte im Rechner , allerdings läuft das dann nicht über den DIGIpult. also alles nich so einfach . Da überlegt man sich doch , ob man nicht beim analogen System bleibt :-))
    Hat jemand schon Erfahrung gemacht , wie der Unterschied zu einem Analogem System ist , ich nutze die Marian Marc 8 Karten und einen analogen Mischer , meint ihr es hat mehr Vorteile auf Digital zu gehen oder mehr Nachteile , in Bezug auf Liverecording und Beschallung

    Hi,


    habe mit interesse die Meinungen zum Behringer Digitalpult gelesen. Bin auch am überlegen ob ich mir so ein Teil für meine Band zulege. Jetzt meine Frage, das Pult hat ja nur 12 Mic Kanäle, wenn ich mir die ERweiterung von Behringer dazukaufe (ADA 800) , sind die zusätzlichen 8 Kanäle dann auch über das Pult steuerbar . Genauer gefragt, kann ich die Effekte und die EQs auch hier verwenden??
    Ist die ERweiterung auf 8 Kanäle beschränkt oder kann ich mir 2 von den Teilen kaufen und dies an das Pult anschliessen ??


    Jetzt noch ne letzte Frage , ich mache auch viel Lierecording , zur Zeit analog. Wie bekomme ich mit der oben beschriebenen Hardware 20-24 Kanäle auf den Rechner??
    So , ich hoffe das war nicht zuviel :-))
    Für eine ERklärung wäre ich mehr wie dankbar
    Gruss
    Andy

    Also , ich habe mit dem 3242 eine Menge Aufnahmen im Studio gemacht und es hat sich nie jemand beklagt , der Sound war vollkommen ok , man muss alles immer Verhältniss zum Geld sehen und gerauscht hat das Teil überhaupt nicht .
    Schaut euch mal die Kommentare zum Mikrotest im Forum an , da waren auch Mikros von Thomann dabei wo alle Beteiligten doch sehr überrascht waren , günstig heisst nicht immer schlecht. !!!!

    ich habe einen Livegig angenommen, den ich mische und die Jungs sind hier in der Gegend schon eine Grösse(oder wollen es sein )
    Auf jeden Fall , wollen sie einen fetten Gitarrensound ´wie Accept oder Scorpions, die Amps dazu haben sie. Da ich die Mikros stelle, bin ich mir echt nicht sicher ob ich das hinbekomme. Benutze für die Gitarre immer die SM 57 und dann noch etwas Compressor dazu (Aphex). Bringt es was wenn ich an eine Gitarre mehre Mikros hänge. Da normalerweise in meinem Tonstudio sitze und seltener Live mische hoffe ich auf ein paar Tipps , für einen fetten Sound
    Gruss
    Andy

    Ich habe mir von Thomann sechs von den vierkanal Splittern (99 Euro) bestellt und jetzt das erste Recording gemacht , bin sehr positiv überrascht . Die Phantomspeisung hat auch keine Probleme gemacht , wir haben sie nur auf einem Pult aktiviert . Hat jemand von euch euch auch schon ERfahrungen mit den Teilen gemacht
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-129448.html


    Und vorallem wie ihr das mit der Phantomspeisung gelöst habt , ich bin mir nicht sicher ob mein Vorgehen den Mikros schaden kann . Phantomspeisung kam vom Recordingpult . FOH Mixer hatte es deaktiviert

    HI,


    es muss nicht unbedingt digital sein , bin eigentlich so zufrieden , wollte nur erfahren wo vielleicht die Vorteile eines digitalen Systems liegen . Weiss jemand ob ich mit einem digitalpult cubase sx steuern kann , das wäre z.B. ein Grund , da mir das arbeiten mit der Maus ziemlich auf den Geist geht . Ok, das mit Behringer hab ich verstanden :-)))


    Gruss


    Andy

    ich weiss , dass es in diesem Forum eher um Live Geschichten geht , aber ich denke ihr habt trotzdem die ERfahrung mir ein paar Tipps zu geben :-))
    Es geht um folgendes....... im Moment nehme ich Bands bei mir im Studio Analog / Digital auf , d.h. über ein Analoges Mischpult , dann in den Rechner (16 Eingänge) , ich benutze zur Zeit ein 32 Kanal Studiomaster Pult und 2 Karten von Marian , die Ergebnisse sind sehr gut , (wenn die Band gut ist :-)) )
    Jetzt ist meine Überlegung auf Digital umzusteigen , genauer gesagt schwebt mir das Behringer Digi Pult vor und 2 Adat Karten . Die Frage stellt sich , habe ich davon Vorteile ?? wird es besser klingen ???
    Bis jetzt habe ich kein Rauschen oder sonstiges , habe mein Geld lieber in Mikros gesteckt , sprich Shure SM 91, Neumann , Rode usw...


    Vielleicht benutzt ja jemand den Behringer und kann mir ein paar Tipps geben


    Vielen Dank und Gruss


    Andy

    Was haltet ihr von dem Pult , habe es für 600 Euro angeboten bekommen , hat 24 Kanäle, 8 Sub. Für mich hört es sich gut an . Wollte aber mal andere Meinungen hören

    Kann ich eine Meterbridge nachrüsten , auch wenn sie vom Hersteller nicht angeboten wird (Studiomaster) . Es gibt ja z.B. von Behringer eine Meterbridge. Wäre bestimmt ein bisschen Bastelarbeit , ich denke auf den Multisteckern der Meterbridge liegt doch auch nur ein Audiosignal . Hat das jemand schon gemacht , oder soll ich die Finger weg lassen ????

    ok , die beiden Mixer in einem Satz zu schreiben ist vielleicht schon sträflich, aber ich habe einen interessanten Test durchgeführt,
    ich hatte und habe das grosse Glück ein Midas Pult für 2 Wochen in meinem Studio. Da dachte ich mir , ich nehme mal eine Bassdrum über beide Pulte auf . Da ich genau den selben Schlag bekomme , habe ich einen Splitter benutzt und auf beide Pulte das gleiche Signal gegeben und dann auf Harddisc mit 48 kHz und 24 Bit aufgenommen , was mich schon erstaunt hat , dass beide Signale gleich klingen . Habe bei beiden Pulten 3,5 kHz auf 2 Uhr gestellt. Und es klang wirklich gleich. Habe die beiden Soundfiles auf dem PC , kann sie euch gerne schicken . Bin wirklich kein Mitarbeiter von Behringer. aber sollte ich nicht einen unterschied hören?? Bin echt auf eure Meinung gespannt. Als Mikro habe ich ein Shure Beta 91 (Grenzfläche) benutzt.
    Oder muss ich den Test vielleicht mit anderen Instrumenten wiederholen.
    WEnn ihr die Files hören wollt einfach ne Mail an


    DOT-Tonstudio@freenet.de


    Gruss


    Andy