Beiträge von uwe

    Zitat von "schotte"

    .......... >> 18 Sound 18LW1400 << ..........
    Schotte


    Der passt noch nicht einmal mechanisch in den 4788 hinein. (zu tief)


    Kann man die defekte Originalbestückung erwerben?

    Eine Mail an den Support von Zero88 zaubert den Schaltplan in deín (Mail-) Postfach. Auch Fragen werden freundlich beantwortet.
    Sehr vorbildlich das.


    Uwe

    Zitat von &quot;David Kammerer&quot;

    Sind eure Bars auch von B&K oder sidn das welche von Steinigke?


    Die Bars sind von Connex. (etwas modifiziert, z.B. die Öse auf dem Bild ist nicht original)
    Die Länge ist inklusive der Endkappen genau 2 Meter.


    Gruß


    Uwe

    Zitat von &quot;J.T.S.&quot;

    Wir benutzen die gleichen Dolly's.
    Fakt ist, das wir damit nur die dazugehörigen 50x50 Bars transportieren und diese für den Transport an den U-Profilen mit den dazugehörigen C-Hooks fixieren.
    Jörg Scharf


    Was meinst du mit dazugehörig? Die Hooks zu den Dollys? Die Bars zu den Dollys? Die Hooks zu den Bars?
    Bei meinen Dollys war nix dabei. Baut GT Bars?


    Zitat von &quot;J.T.S.&quot;


    Leider neigen selbst die dafür geeigneten Bars zum 'Heraushüpfen' aus den U-Profilen während des Transports - deswegen wie gesagt auch die Fixierung.
    Jörg Scharf


    Das ist der Punkt. Ich möchte weder daß die Bars herausspringen noch möchte ich daß die Scheinwerfer rumschwingen und sich gegenseitig vermackeln. Hat Global Truss da wirklich nicht weitergedacht?


    Hier noch ein Bild zu der Situation:




    Gruß
    Uwe

    Hallo,


    hat jemand eine Idee wie sich Global Truss das gedacht hat wie man eine Rechteckbar (40x40 bzw. 40b x 50h (Connex Bar) sinnvoll und sicher einlegt bzw. befestigt?


    Es sind nur U-Profile angeschweißt in der sich eine eingelegte Bar in allen Richtungen recht frei bewegen kann.
    Das kann doch so nicht Sinn der Sache sein!?



    Gruß


    Uwe

    Hallo,


    Audio Pro habe ich noch nicht angerufen, ich fürchte deren Auskunft.


    Ein Bild könnte ich erst am übernächsten Sonntag machen. (Knipse nicht hier, die Woche unterwegs)



    Schonmal eine Beschreibung:


    Der Stecker am Pult ist männlich, 10 Pins. Er ist rund und hat ein 1" (25,4mm) Außengewinde.
    Er sieht den Mil-C Steckern ähnlich, aber Lochbild anders, Schraubverriegelung.


    Ich suche die Kabelbuchse, also das was an die PSU kommt.


    Gruß


    Uwe

    Hallo,


    weiß jemand wo man den 10-poligen Stromversorgungsstecker der größeren Soundcraftpulte (hier großer Delta Rahmen) zum fairen Preis kaufen kann? Müsste imho von Hirose sein.


    Grüße


    Uwe

    Zitat von &quot;kevin malich&quot;

    JBL 4756A TOP
    JBL 4785 BASS TCB


    Hast du die Kisten noch? Verkaufen?


    Bin speziell an den 4785a interessiert, kaufe evtl. auch alles, oder tausche gegen 4745a - die passen von den Maßen eh viel besser zu den 4756 ;)


    Gruß


    Uwe

    Zitat von &quot;Jochen Klose&quot;

    Kann ich evt. besorgen, dauert nur noch etwas...


    Mittlerweile habe ich das Manual. Ich hatte bevor ich hier gepostet habe versucht das Manual bei Audiomaintenance zu bestellen dabei aber Streit mit deren Bestellformular bekommen (Fehlermeldungen) Am nächsten Tag kam aber doch eine Mail daß der Kaufbetrag abgebucht und des Manual versandt sei. Zwei Tage später war es denn auch da.


    Trotzdem vielen Dank an dich, Jochen, daß du die die Mühe machen würdest.



    Grüße


    Uwe

    Zitat von &quot;Manuela&quot;

    And this may be the german part of our party....


    Öhh, Ja. :(


    Andererseits war das die Zeit der Neuen Deutschen Welle. Gennannt seien vertretend Nina Hagen, Spliff, Fehlfarben, H.R. Kunze, Grönemeyer, Falco. Meinetwegen auch Nenea. Einstürzende Neubauten...


    Und natürlich gab es auch *richtig gute* Musik. Auch aus DE. Doch, doch.


    Gruß


    Uwe

    Zitat von &quot;Manuela&quot;

    nicht ganz ... :wink: :oops:


    Natürlich stilecht, alte EV ..


    Alte EV? Authentisch ist das hier:



    Zeltfestdisco anno 1981.


    Befeuert wurde das Stack mit einer Studiomaster 800b (für beide Seiten, die machte stolze 2x500W in 2 Ohm).
    Die Eliminatoren gab es beim Produktiv auch als fertig gesägtem Bausatz.
    Die Erinnerung an die RCF-Hörner lässt sich mir heute noch die Fußnägel aufrollen..., die HH 15'er als preiswertere Alternative zum Electrovoice im Holz taten jedoch recht gut.


    Grüße


    Uwe

    Zitat von &quot;rockline&quot;


    Trotz allem hatten wir gute Zeiten mit den S3 erlebt, sie waren treue, jedoch wartungsintensive Weggefährten über 10 Jahre!
    Stefan


    Jep. Ich erinnere mich daran während des Mischens (an einem Soundcraft Series 1 (ohne "S") oder einem Series 2, beide volltransistorisiert, also ohne Opamps) auf einem der vielen U&D Festivals Anfang der Achziger, Schwingspulen geflickt zu haben: eine Wicklung abziehen, Draht durch die Membrane fädeln und wieder anlöten.


    Kam leider öfter vor was aber eher daran lag daß PA-Systeme dieser Jahre oftmals in den Hi / Hi-Mid Bereichen schwächelten weil Hörner und Treiber im Verhältnis zum Low / Mid - Holz ernsthaft teuer waren.
    In den 80'ern waren die "kleinen" Vitavox-Hörner ein guter Kompromiss zu JBL, auch weil sie zur Not ohne Tweeter einsetzbar waren.


    Uwe

    Okay, also...


    Ich könnte jetzt etwas von einem kaputten IC3 erzählen. oder so.
    Sollte ich besser tun.


    Was war also: In meiner Werkstatt, eher auf MSR Entwicklung eingerichtet, fanden sich die benötigten Kabel zum Anschluß des Pultes an das Technicsteil welches die beiden Control One treibt die ich als Brüllwürfel benutze nur in der Art als daß ich ein in Reichweite liegendes Alesis 3630 als "Plugbox" benötigte.


    Offensichtlich sind die Eingäng des Alesis nicht symetrisch, die kalte Phase des Mischers hing gar in der Luft...


    Aber muß es deshalb gleich rauschen?


    Vien Dank, insbesondere dafür daß ihr auch nicht gleich darauf gekommen seid ;)


    Uwe

    Zitat von &quot;bwaack&quot;

    rauschen und brummen sind kaum durch einsetzen eines falschen ICs zu erreichen.


    Doch, schon. Ein hochohmiges Design für den TL07x mit Jfet Eingängen kann einen Bipolaropamp unter Umständen (Leiterführung, nicht gut geblockte Versorgung) zu (hochfrequenter) Oszillation anregen. Deren Produkte (nach Filterung durch die verschiedenen parasitären Kapazitäten und Induktivitäten) können sich dem menschlichen Ohr als Rauschen oder Brummen darstellen.


    Altes Sprichwort: Analogelektronik ist eine Gratwanderung zwischen wünschenswerter Arbeitsgeschwindigkeit und Oszillation ;)


    Ich werde dem Mischer die nächsten Tage mit neuen Opamps beider Typen und dem Wellenkino zu Leibe rücken. (Muß die NEs erst besorgen)


    Das Delta ist ansonsten top in Schuß, fast wie aus dem Laden. Steckerwackeln habe ich natürlich schon gemacht.


    Dank und Grüße,


    Uwe

    Hallo,


    Ein gebraucht erworbenes Delta 200 rauscht und brummt an beiden Ausgängen, auch bei heruntergezogenen Masterfadern. Vor den Fadern (am Insert) ist alles normal.


    In der O/P Stage stecken NE5532. Etwas verwunderlich da das Pult ansonsten mit TL072 bestückt ist. Hat hier möglicherweide jemand die Opamps getauscht und ich habe nun ein Problem mit der Schaltungsauslegung? (Fet- vs. Bipolareingänge)


    Hat jemand Schaltungsunterlagen und kann mal nachschauen? Mir vieleicht sogar den Plan für das Mastermodul zumailen?


    Den Schaltplan für das (neuere) Delta DLX gibt es übrigens hier:
    http://tootuff.com/Sndcft_DeltaDLX_Schems.PDF


    Grüße,


    Uwe