Beiträge von dermüdemike

    Hi,
    hatte mir das auf der Messe auch angesehn, allerdings waren alle Berater belegt und ich hatte keinen Nerv, zu warten. Weisst du, was das Update kostet?
    Wir überlegen dran rum, v.a. wg dem neuen Reportdesigner, in der Hoffnung, dass der besser als der alte ist. Update ist allerdings frühestens in nem Jahr dran, vorher ist mir das noch zu riskant....

    evtl. wäre eine Rückpro-Box mit ner Rückprojektionsscheibe (Lichtstärker als Leinwand) und nem großen Projektor die kostengünstigste und arbeitsunintensivste Lösung, nebenbei Sicherheitstechnisch unbedenklich... Zumindest würde ich das so meinem Kunden als gangbare Lösung anbieten.
    Bei Fragen, PN...

    Morgen...
    mal ne Frage an die, die beide Programme, also bestenfalls EJ4 und EPIrent kennen. Wie ist denn beim EPIrent die Sache mit den Formularen (Easyjob Jargon: Reporte) gelöst? Ist das auch so ein sch... äh, mist?
    Wir haben fast auf den Tag vor zwei Jahren auf EJ4 umgestellt, prinzipiell ein richtig gutes Programm, aber das Thema Reporte bringt mich und erst recht den dafür verantwortlichen Kollegen an den Rand der Verzweiflung.

    Hallo,
    ich hoff, ich darf das hier nochmals hochholen?
    Habe eine generelle Frage dazu: Spricht denn was gegen "klassische" Leitungen aus dem Strombereich wie H07rn-f 4g4 oder Ölflex 4g4?


    Meine Frage bezieht sich mehr auf´s technische bzw. physikalische. Das die Teile evtl. schwerer Wickelbar oder unhandlicher sind, ist mir soweit klar, dafür sind sie (zumindest H07rn-f) auch robuster.


    grüße, mike

    Du hast halt bei der "Blackmagic-Kiste" keine "alten" Anschlußmöglichkeiten, also wenn der Kollege mit VGA oder F-BAS, Y/C Kameras etc noch arbeiten will....
    Ansonsten sieht diese Kiste ganz in Ordnung aus, dank dir für den Tipp... Auch wenn ich nicht danach gefragt hab, kann ich diesen doch brauchen :)

    Hallo,
    falls du in Richtung Seamless-Switcher tendierst und Interesse an was gebrauchtem hast, schick mir ne PN, wir haben zwei Analog-Way Geräte (Centrix, DiVentix) die ausgetauscht werden sollen.


    viele grüße, mike

    Zitat von "ADMIN"


    Statt dessen ran mit dem Messmikrofon an die Boxen, so dass die Korrekturwerte das gemessene Signal absenken, sagen wir mal um 10 dB, dann geht das Publikumsgeräusch mit 85 dB in die Messung ein und kann vernachlässigt werden.
    Pegelfestigkeit Messmikrofon


    Messung vor den Boxen heisst nicht nur, dass das Messmikrofon XLR-Anschlüsse haben sollte (oder man macht halt noch mal alle Kabelbrücken auf...), sondern dass auch eine gewisse Pegelfestigkeit erforderlich ist.


    Neben den 99 dB L(A)eq möchte man ja meist auch noch 135 dB L(C)peak nachweisen, und wenn die Korrekturwerte das Signal um 10 dB nach unten ziehen, dann sollte das Messmikrofon bei 146 dB (135 dB + 10 dB + 1 dB Reserve) noch innerhalb des Linearitätsbereichs sein.



    Bescheidene Frage: Nachdem das mein MM1 wohl net verpackt und somit ausscheidet, was nehm ich da am "kostengünstigsten"?? Messungen nur für mich selbst zur Sicherheit, keine "beauftragten" Messungen, das würde ich fremdvergeben


    grüße, mike

    Guten Morgen zusammen,
    ich beschäftige mich gerade mit Überlegungen, Vorhandene Substageboxen und Subcores etc (12CH) von Harting nach CA-COM umzurüsten bzw. diese evtl. abzustossen und neue Systeme mit CA-COM Rundstecker herzustellen.
    Hintergrund ist die Kompatibilität zu einem Kundensystem.
    Da wir werkstatttechnisch gut ausgestattet sind, kommt ein Kauf bei den üblichen Herstellern nicht in Frage.


    Da ich zwar unzählig viele Harting-Stecker konfiguriert habe, aber noch nie mit CA-COM Kontakt hatte, würde ich mich über ein paar Tips zu folgenden Punkten freuen:
    -- Was empfiehlt sich mehr, Löt oder Crimpkontakte
    -- Wer vertreibt ITT Cannon
    -- Kompatibilität von "orginal" CA-COM von ITT mit z.B. Produkten von Sommer, die ja auch CA-COM 37Pol im Sortiment haben


    Soweit mal, danke für Info´s
    mike

    Sorry, hab ich was verpasst, sind in unserer Branche die Sätze "explodiert"?? Seit wann zahlt man denn einem Student, der was putzt, 80Euro die Stunde?? Egal was und wo er studiert....

    Hi,
    kann dazu nur soviel sagen: Hab etliche dieser Yamaha-Kisten schon bei Low-Budget-Install´s verbaut und auch teilweise dann Garantie-Schäden vermelden müssen..
    Für To-Go-Mietsachen hab ich vor ein paar Jahren ein paar von den Soundcraft EFX-8 Kisten angeschafft, läuft einwandfrei und verdient Geld. Grund damals war das robuste Gehäuse und der optische Gesamteindruck. Soundmässig und Effektmässig kann ich nix sagen, arbeite damit nicht selbst,


    grüße, mike