Hallo Falco,
danke für deine Ausführungen. Der größte Teil davon ist mir klar, habe selber CE und Co hintermir, also auch Berufskraftfahrer... Auch 7,5t = Auslauf usw. ist mir bekannt, unser LKW wird nun auch gegen nen 12t getauscht.
Ein Fahrer einer Crewagentur geht ja aber nur dann, wenn diese als Spedition zugelassen ist, oder nicht? Ich habe das so verstanden, wenn ein externer, der nicht bei mir angestellt ist, einen meiner LKWs fährt, muss dieser Spediteur sein? Oder darf generell niemand aussenstehendes einen LKW, der für Werksverkehr zugelassen/beim BAG registriert ist, fahren? Dann scheidet der Crewagenturmann aus....
Wenn ich jetzt einen zus. Fahrer anstelle, bringt mich das ja nur bedingt weiter, ich müsste ja dann pro LKW min. zwei Fahrer anstellen. Das ist ja im leben nicht wirtschaftlich, zumal bei nem Engpass, wenn ich beispielsweise noch nen Truck anmieten müsste, ich auch noch nen Fahrer EINSTELLEN muss. Und das obwohl jeder zweite mittlerweile nen CE in der Taschen hat (ja, ich weiss, dass es Trucking-Firmen gibt )