Beiträge von dermüdemike

    Zitat von "j:hein"

    Für mich klingt das aber (vor allem im Bereich Veranstaltungstechnik, sprich kein Güterverkehr)



    Ich hatte immer gedacht, Werksverkehr geht nur mit eigenem, also festangestelltem Personal, alles weitere ist gew. Güterkraftverkehr? Unabhängig, ob jetzt Veranstaltungstechnik, Gemüsegärtner oder Schreiner???

    Zitat von "Pulenk"

    @ dermüdemike:


    Verträgt sich die M8 auch mit unserer Budgetplanung???


    Hmm, das kommt auf deinen deinen Kurs an, ich kann´s dir so pauschal net sagen, aber könnte knapp werden, v.a. wenn du Halter etc. noch brauchst.

    Hallo zusammen,
    habe hier seit bestimmt 6 Jahren 2 halbwegs defekte Mackie M1400 Endstufen im Eck liegen. Da ich gerade für die Werkstatt (Testbay)nen Amp brauch, wäre sowas in Repariert sicher ne kostengünstige Lösung.
    Folgender Fehler tritt bei beiden auf: Nach einer gewissen Zeit im Betrieb wird der Rechte Kanal drastisch leiser, nach nem Neustart des Amps ists kurz wieder besser und dann kommt der alte Zustand wieder.
    Da dies bei zwei Amps mit unterschiedlichem Baujahr auftritt, dachte ich mir, diesen Fehler haben vielleicht noch andere auch, bzw. hat auch schonmals jemand behoben. Ist das so? Oder was könnte das sein?
    In Service schicken etc kommt nicht in Frage, ich denke, groß Geld investieren lohnt sich hierbei nicht mehr....


    Danke für Antworten, mike

    Hallo,
    hätte ein gut gepflegtes Soundcraft K2-40, gecased, etc. zu verkaufen. Ausserdem für wenig Geld 2 Stück Mackie SR40-8, für noch weniger Geld 1x Mitec Event40, bei Interesse gerne PN...

    Hallo nochmals,
    danke, das mit der "echten Zeitarbeit" hat mir gefehlt, hatte das eher also ne Handagentur verstanden. Mit Teilzeitbeschäftigten ist mir klar, so wickeln wir das Thema im Moment auch ab, hauptsache geringfügig beschäftigt...
    danke für die INfos,

    Hallo Falco,
    danke für deine Ausführungen. Der größte Teil davon ist mir klar, habe selber CE und Co hintermir, also auch Berufskraftfahrer... Auch 7,5t = Auslauf usw. ist mir bekannt, unser LKW wird nun auch gegen nen 12t getauscht.
    Ein Fahrer einer Crewagentur geht ja aber nur dann, wenn diese als Spedition zugelassen ist, oder nicht? Ich habe das so verstanden, wenn ein externer, der nicht bei mir angestellt ist, einen meiner LKWs fährt, muss dieser Spediteur sein? Oder darf generell niemand aussenstehendes einen LKW, der für Werksverkehr zugelassen/beim BAG registriert ist, fahren? Dann scheidet der Crewagenturmann aus....
    Wenn ich jetzt einen zus. Fahrer anstelle, bringt mich das ja nur bedingt weiter, ich müsste ja dann pro LKW min. zwei Fahrer anstellen. Das ist ja im leben nicht wirtschaftlich, zumal bei nem Engpass, wenn ich beispielsweise noch nen Truck anmieten müsste, ich auch noch nen Fahrer EINSTELLEN muss. Und das obwohl jeder zweite mittlerweile nen CE in der Taschen hat (ja, ich weiss, dass es Trucking-Firmen gibt :) )

    Zitat von "falcocgn"


    Nach dem Güterkraftverkehrsgesetz (GüKG) ist im Werkverkehr, den wir betreiben, das führen von Fahrzeugen dem eigenen Personal (Angestellten) vorbehalten. Freelancer dürfen "eigentlich" nicht fahren. Zusätzlich gibt es bereits Urteile, inwieweit ein LKW-Fahrer selbständig oder nicht ist.


    Hi, ich mag das hier grad nochmals hochholen. Hatte gehört, dass es hier evtl. in kürze eine Regelung für unsere Branche etc. geben könnte. Ist an diesem Gerücht was dran?
    Wie wird die Problematik des Freelancers, der mal grad nen LKW noch mit auf den Job nimmt, denn aktuell bei euch geregelt?

    Zitat von "skyworker"

    die Prüfung durchführst und danach alle Probanden auf zwei Gitterboxen verteils: die Guten nach links, die schlechten nach rechts.


    Aber beim Werfen bitte noch die Seriennummer und die Messergebnisse protokollieren. Sonst hast grad mal umsonst gemessen.....

    Such dir jemand, der deine elektrischen Geräte nach VDE bzw. BGV-A3 prüft, Elektriker bieten das manchmal an, dann hast du zumindest den Teil erledigt. Dauert pro Gerät 10min, geht also recht schnell.
    Turnusgemässe Prüfung heisst in diesem Fall "jährliche Prüfung bei standortveränderlichen Geräten" und muss von einer Elektrofachkraft oder unter Aufsicht einer solchen durchgeführt werden.

    Zitat von "marce"

    oftmals ist das, was als Kopie bezeichnet wird auch einfach eine regulär in Lizenz gebaute Ausgabe...

    Zitat von "marce"

    wobei man da auch vorsichtig sein muss - oftmals ist das, was als Kopie bezeichnet wird auch einfach eine regulär in Lizenz gebaute Ausgabe...



    Ob das Bench oder Jack Wolfskin auch so sehn, wenn Sie über nen türkischen Basar laufen ???

    Hallo,
    kenne das iNova-Geraffel net, habe das TW AudioSet hier bei mir stehen, kann nur sagen, alle unsere Kunden, die es gehabt haben sind schwer begeistert. Ordentliche Endstufe ran, passiv betrieben, läuft... Mit ControllerAmp-Betrieb oder Aktiv kann ich nicht beurteilen, nie gemacht, da net wirtschaftlich für uns,
    grüße...