Beiträge von bumber

    Hi,


    ja leider, habe auch zwei von diesen Technikwunder hier rumstehen. Die eine habe ich schonmal eingeschickt, jetzt ist mir der Ersatz auch wieder abgeraucht. Kann nur jedem Raten, von den Teilen die Finger zulassen.

    Nö, symmetrische Eingänge haben die net, aber mit nem Operationsverstärker auch kein Problem. :D


    Da ist das neue Buch unseres Admins vielleicht hilfreich. :roll:

    Nö, symmetrische Eingänge haben die net, aber mit nem Operationsverstärker auch kein Problem. :D


    Da ist das neue Buch unseres Admins vielleicht hilfreich. :roll:

    Hi,


    erstmal einen gut gemeinten Rat zur Endstufe, besorgt euch ne neue, hatte hier auch eine von dem Typen rumstehen und die ist mir schon zweimal abgeraucht.


    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!!!!!!!!!!!!!!!! , das habe ich auch wieder schmerzlich erfahren müßen. :oops:


    Mal nen Tip zum Thema Geld, habe meine letzten Endstufen (2* Behringer EP-2500) bei http://www.blackfield.de gekauft und da ich z.Z auch mal wieder die Schulbank drücke, finanziert (kannste aber jederzeit ablösen) 8) .


    Nun zu den Boxen, habe hier auch zwei dieser Teppichwunder rumstehen und die sind das nächste was rausfliegt; also mal bei Blackfield schauen und sehen was man da machen kann.

    Hi,


    mal ne kurze Frage zum Thema Multicore-Belegung. Will mir jetzt einige Multipin-Multicores basteln und da frage ich mich ob ich die Stecker belegen kann wie ich möchte oder ob es eine Norm gibt. Ich kenne die Belegungspläne von Sommercable aber ist das jetzt Norm und welche Variante wird häufiger Verwendet; Zentrale oder Getrennte Massenführung?


    Thx

    Hi,


    mal ne kurze Frage zum Thema Multicore-Belegung. Will mir jetzt einige Multipin-Multicores basteln und da frage ich mich ob ich die Stecker belegen kann wie ich möchte oder ob es eine Norm gibt. Ich kenne die Belegungspläne von Sommercable aber ist das jetzt Norm und welche Variante wird häufiger Verwendet; Zentrale oder Getrennte Massenführung?


    Thx

    Hi,


    also wenn ich die Wahl zwischen IMG Stage Line und einem anderen Hersteller habe, greife ich immer zum anderen; in meinem Falle fast immer Behringer :oops: . Ist zwar hier nicht überall so beliebt, aber für meine Hobby-PA reicht es. Vielleicht tue ich IMG auch unrecht, aber auf mich machen die Geräte teils keinen seriösen Eindruck.

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, was ist den mit Behringer (EP-1500 // EP-2500). Ich weis ja, das die hier nicht so den besten Ruf, aber für meine Hoppy-PA reichst, außerdem funzen alle Geräte von denen bei mir.

    Also, ich habe jetzt einen günstigen Anbieter bei Ebay gefunden. Meines Empfindens nach ganz gute Cases; 9mm , zwei Griffe und Butterflyverschlüsse. Die Cases werde ich dann noch etwas tunen, z.b 2 Griffe um 90° versetzt einbauen.

    Hi,


    bin gerade auf der Suche nach guten Cases, und da sind mir mal wieder die Kunststoffcases von SKB aufgefallen, sollen leicht sein. Nun mal ne Frage, hat hier jemand die Dinger und kann mir was dazu sagen.

    Also ich fürchte jetzt trete ich ne Grundsatzdiskussion los, aber was ict eigentlich im PA-Bereich besser, aktive oder passive Boxen. Ich wollte meine Boxen aktivieren, und wollte mal hören was Ihr dazu meint.


    Meine Überlegungen kommen aus der Sicht des Transports, der dann einfacher ist, da alle Verstärker in den Boxen sitzen und damit "kleiner" sind, ich brauche nicht erst nen großes Endstufenrack mitzuschleppen. Anderseits brauch ich so mehr Strom und Line-Kabel und könnte meine guten Lautsprecherkabel wegwerfen außer ich baue die Endstufen im Subwoofer ein, dann denke ich hält sich der Verkabelungsaufwand in Grenzen.


    Nur der Service macht mir etwas sorgen, denn da liegt klar der Vorteil beim Endstufenrack, einfache kaputte Endstufe raus und neue rein, fertig. :mrgreen:


    So jetzt bin ich auf euer kontruktiven Vorschläge gespannt, also Feuer frei.... :?::!::?: