Beiträge von NoWay

    Sieht gut aus. Is auch nicht mehr ganz einfach rein "Schreinertechnisch" zu machen aber sieht aus als ob du das gut im Griff hast. Ich hab mittlerweile für alles Frässchablonen angefertigt, ( Griffe etc) damit gehts schneller aber auch net sauberer.
    Allerdings für das was drin is sind sieh halt sehr gross. Wenn allerdings Transport etc keine Rolle spielen dann is ja halb so wild. Ich weiss das weil ich hab sowas mit 10" gabaut. Geht auch gut, nur net so ganz für R'n'R. Jetzt kommen 2X12" 2"1" Tops.


    Gruss NoWay

    Sieht gut aus. Is auch nicht mehr ganz einfach rein "Schreinertechnisch" zu machen aber sieht aus als ob du das gut im Griff hast. Ich hab mittlerweile für alles Frässchablonen angefertigt, ( Griffe etc) damit gehts schneller aber auch net sauberer.
    Allerdings für das was drin is sind sieh halt sehr gross. Wenn allerdings Transport etc keine Rolle spielen dann is ja halb so wild. Ich weiss das weil ich hab sowas mit 10" gabaut. Geht auch gut, nur net so ganz für R'n'R. Jetzt kommen 2X12" 2"1" Tops.


    Gruss NoWay

    Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Spritzspachtel wäre evtl wirklich nicht schlecht, weil härter als Gips ist und sich glatter schleifen lässt. Naja, ich denke mit den Tips kann man schon gut leben. Danke euch. Aber falls jemand das Non plus ultra weiss kann er es gerne schreiben.


    Danke und Grüsse


    NoWay

    Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Spritzspachtel wäre evtl wirklich nicht schlecht, weil härter als Gips ist und sich glatter schleifen lässt. Naja, ich denke mit den Tips kann man schon gut leben. Danke euch. Aber falls jemand das Non plus ultra weiss kann er es gerne schreiben.


    Danke und Grüsse


    NoWay

    Hallo,


    ich hab heute Gipsabdrücke von einem Horn genommen. Alles sehr gut soweit. Wird die nächsten Tage gespachtelt und geschliffen. Was mich allerdings noch etwas quält ist dass ich ein Folientrennmittel verwenden möchte, das aber doch sehr flüssig ist und er Gips saugen wird wie sau. Wäre es also gut oder sinnvoll die fertige Form vorher mit dünnem Harz quasi zu glasieren und dann erst das Trennmittel aufzutragen? Hätte den Vorteil dass der Gips nicht mehr saugt und die Oberfläche härter wird.
    Was meint ihr?


    Gruss NoWay

    Hallo,


    ich hab heute Gipsabdrücke von einem Horn genommen. Alles sehr gut soweit. Wird die nächsten Tage gespachtelt und geschliffen. Was mich allerdings noch etwas quält ist dass ich ein Folientrennmittel verwenden möchte, das aber doch sehr flüssig ist und er Gips saugen wird wie sau. Wäre es also gut oder sinnvoll die fertige Form vorher mit dünnem Harz quasi zu glasieren und dann erst das Trennmittel aufzutragen? Hätte den Vorteil dass der Gips nicht mehr saugt und die Oberfläche härter wird.
    Was meint ihr?


    Gruss NoWay

    Hallo,


    wir haben viele Q4004 im Verleih, keine Probleme, gute Leistung. Einfach echt was wert die Teile. Wir haben sie in den Tops, im Monitoring und auch nur als Mid-Hight Trieber für den BMS4590. Sie tut überall sehr gut.
    Dank der extremen schutzschaltungen wirds auch schwerer Speaker zu killen. Sollte allerdings irgentwas mit dem Strom nicht astrein sein streikt die Digam. Sollte aber nur von Vorteil sein.
    Was man auch wissen sollte, geht eine Digam mal hoch wegen zu viel Strom is sie relativ einfach mit dem Richtigen Bauteil, was man sich evtl schon beim Kauf besorgen sollte wieder flott zu machen. Wir ham viele schon auf einmal geschlachtet weil der Lehrling Starkstromkabel gebaut hat und es keiner für Nötig hielt vor dem Einschalten zu messen, warens halt 400V statt 230V am Amp. Nach einer Stunde reparatur gingen alle wieder.


    Zum Schluss will ich noch sagen dass wir diese Amps gegen nichts auf der Welt mehr tauschen würden.


    Gruss NoWay

    Jou, danke, das reicht erst mal. Es is ja ne Weiche da, die ich eigentlich nur nachempfinden muss wenn ihr versteht, dachte nur das is evtl das Original. Sieht aber ganz anders aus und ist aufwendiger. Jedenfalls weiss ich jetzt das das was ich meine nicht das Original ist und das reicht schon erst mal.
    Danke für euere Antworten.

    Hallo,


    wer kann mir sagen ob es für den BMS4590 Coax Treiber eine fertige Weiche von BMS gibt. Ich hab dazu nix gefunden, nur davon gehört. Ich brächte sowas nämlich.
    Danke und Gruss


    NoWay

    SRAM


    Sehr schön, vielen Dank.
    Ich hatte es mir so ähnlich auch vorgestellt. Werds dann auch so machen.


    cyberlight
    Der Preis wäre nicht das Problem, nur die Hörner sind nicht Käuflich zu erwerben wenn du verstehst. Ich hab also meine Gründe.


    Jedenfalls vielen Dank für alle Antworten.


    Schöne Grüsse NoWay

    SRAM


    Sehr schön, vielen Dank.
    Ich hatte es mir so ähnlich auch vorgestellt. Werds dann auch so machen.


    cyberlight
    Der Preis wäre nicht das Problem, nur die Hörner sind nicht Käuflich zu erwerben wenn du verstehst. Ich hab also meine Gründe.


    Jedenfalls vielen Dank für alle Antworten.


    Schöne Grüsse NoWay

    Hallo,


    ich habe ein 2" Horn aus GFK. Dieses bräuchte ich nun noch 2x, das heisst selber machen. Wer von euch hat schon mal eine Form bzw einen Abdruck eines Horns gemacht. Dazu habe ich noch einige Fragen, nämlich:


    Mit was am besten das Horn ausgiessen damit ich einen Abdruck kriege. Materialien stehen ja genug zur Verfügung. Gips wäre denkbar, Beton auch evtl. Hat sich irgendwas bewährt? Mit der weiteren Behandlung, schleifen spachteln, Trennmittel drauf tun etc komm ich klar, da hab ich einen der sich mit Kunststoffverarbeitung auskennt.
    Danke schon mal.

    Hallo,


    ich habe ein 2" Horn aus GFK. Dieses bräuchte ich nun noch 2x, das heisst selber machen. Wer von euch hat schon mal eine Form bzw einen Abdruck eines Horns gemacht. Dazu habe ich noch einige Fragen, nämlich:


    Mit was am besten das Horn ausgiessen damit ich einen Abdruck kriege. Materialien stehen ja genug zur Verfügung. Gips wäre denkbar, Beton auch evtl. Hat sich irgendwas bewährt? Mit der weiteren Behandlung, schleifen spachteln, Trennmittel drauf tun etc komm ich klar, da hab ich einen der sich mit Kunststoffverarbeitung auskennt.
    Danke schon mal.

    Hallo,


    schau mal auf die page http://www.strong-pa.de und nehm mal mit dem Norbert Stark, is der Chef der Truppe Kontakt auf. Die ham solche Bässe unter anderem am Start.
    Kannst auch mal http://www.vulkan-veranstaltungstechnik.de nehmen und mit denen in Kontakt treten, die ham sie auch mit im Programm.
    Aber zur allerhöchsten Not kannst ja auch den Limmer anrufen und ihn Fragen. Dass der L15P200AK da drin is is dir aber schon bekannt oder. Desweiteren gilt für diesen Bass das gleiche wie für alle Kurzhörner.
    Mir persönlich gefallen sie ganz gut. Mit richtig Leistung angefahren und nicht zu hoch getrennt kommt das gut.

    Erstens, hat den schon mal jemand verbaut und zweitens is der wirklich von Hause aus mit c37 Lack oder sowas beschichtet? Wenn jetzt noch einer weiss wos den am günstigsten zu kaufen gibt, (Zauberschein vorhanden) dann verleih ich Orden.


    Danke schon mal.


    Gruss NoWay

    Wieso messen, meine t-amps liefen alle schon an 2,66 Ohm und das ging einwandfrei. Mit 2 ohm wär ich aber schon vorsichtig, das geht nimmer so gut aber 2,66 packen sie noch zufriedenstellend. Ich zieh aber lieber einen amp mehr vor wenn ichs irgentwie unterbring also transportmässig.

    Ich weiss auch dass die Aktion mit den vergessenen passenden Boxenkabeln nicht der Hit war. Sollte nicht passieren, wurde ja auch noch rechtzeitig fertig das ganze. Uns is noch keine VA geplatzt. Aber zur Zeit gehts voll ab. Wir haben in den nächsten 10 Tagen 44 Jobs. Das is alles kein Theman da eigentlich alle Bands einen Festen Áufliger haben wo ihr Material drin ist. Nur Bands die nur 3mal oder weniger im Monat unterwegs sind kreigen eine sogenannte Springer PA und die kommt je nach Preis mit nem Auflieger oder wird wenns billig sein muss in einen 7,5t umgeladen und da kommts zwar selten aber schon mal vor dass da schon bisl was drin is und der lehrling denkt, au fein, Kabelkiste is ja schon da und schon is es passiert. Aber zum Glück is immer Personal (Lehrling oder Chef) greifbar um wenns unbeding sein muss mal ne Kleinigkeit vorbei zu bringen.


    Soviel dazu und noch allen die hier lesen frohe Weihnachten


    Gruss NoWay