Beiträge von mumumann

    Gummiringe das di Tennisbälle nicht wegrollen, giebts im Fachgeschäft für Sanitärbedarf, wahrscheinlich auch im Baumarkt. Am besten wären natührlich O-Ringe.


    @ eybon: Bist du sicher das dein Vorschlag so klappt - überträgt Dachpappe die Schwingung wirklich schlechter als die Gummiballlösung?
    Meine Erfahrung sind da etw. anders - hab mal versucht ne Holzplatte mit nem Multimaster(dürfte etwa so z.w 30 und 80 mal in ner Sekunde schwingen) "durchzusägen". Die Holzplatte war mit 8mm starken Bitumenbahnen auf Bettonboden verklebt - lächts. Im Stockwerk drunter wars gut laut :x .


    @ alle Anderen: Was meint Ihr, müsste doch eigentlich auch funktionieren, wenn man diese Gummientkoppler für die Schallisolierung von Proberaumwänden zwischen zwei Bretter schraubt und die dann unter das Stack stellt, aber wahrscheinlich werden die von den 140 kg noch ehrer zusammenbedrückt als die Tennisbälle - :( ? Oder?

    Gummiringe das di Tennisbälle nicht wegrollen, giebts im Fachgeschäft für Sanitärbedarf, wahrscheinlich auch im Baumarkt. Am besten wären natührlich O-Ringe.


    @ eybon: Bist du sicher das dein Vorschlag so klappt - überträgt Dachpappe die Schwingung wirklich schlechter als die Gummiballlösung?
    Meine Erfahrung sind da etw. anders - hab mal versucht ne Holzplatte mit nem Multimaster(dürfte etwa so z.w 30 und 80 mal in ner Sekunde schwingen) "durchzusägen". Die Holzplatte war mit 8mm starken Bitumenbahnen auf Bettonboden verklebt - lächts. Im Stockwerk drunter wars gut laut :x .


    @ alle Anderen: Was meint Ihr, müsste doch eigentlich auch funktionieren, wenn man diese Gummientkoppler für die Schallisolierung von Proberaumwänden zwischen zwei Bretter schraubt und die dann unter das Stack stellt, aber wahrscheinlich werden die von den 140 kg noch ehrer zusammenbedrückt als die Tennisbälle - :( ? Oder?

    Wenn dir die boxen nich mehr ganz so wertvoll sind (könnt ja sein das es sich um schon etwas ältere, stark eingesetzte handelt), kannst du statt spikes einfach ein paar Spax reinschrauben die müssten fast das gleiche
    bewirken. Und wenn der Boden nicht verkratzen darf kannst du ja ein dünnes holzbrett drunter legen.


    kleine ergänzung (eigentlich schon fast off topic)


    Gummi bei Plattenspieler wird auch angewand, hilft im härtefall sogar enorm. Man legt zuerst eine Betonplatte auf den Tisch darauf einen kleinen
    aufgepumpten Fahschlauch (ca. 14" - sollt natührlich nich zu groß sein)
    darauf kommt dann noch ne Steinplatte und darauf wiederunm der Plattenspieler. Ich war danach erstaunt wie stabil diese konstruktion ist.

    Wenn dir die boxen nich mehr ganz so wertvoll sind (könnt ja sein das es sich um schon etwas ältere, stark eingesetzte handelt), kannst du statt spikes einfach ein paar Spax reinschrauben die müssten fast das gleiche
    bewirken. Und wenn der Boden nicht verkratzen darf kannst du ja ein dünnes holzbrett drunter legen.


    kleine ergänzung (eigentlich schon fast off topic)


    Gummi bei Plattenspieler wird auch angewand, hilft im härtefall sogar enorm. Man legt zuerst eine Betonplatte auf den Tisch darauf einen kleinen
    aufgepumpten Fahschlauch (ca. 14" - sollt natührlich nich zu groß sein)
    darauf kommt dann noch ne Steinplatte und darauf wiederunm der Plattenspieler. Ich war danach erstaunt wie stabil diese konstruktion ist.

    letzte Woche hab ich mich mit nem bekannten unterhalten und der meinte
    das Crest Endstufen so ziemlich das beste seien was es an Amps gibt. Weil ich mir auch in nächster Zeit zwei Amps kaufen will, ist jetzt meine Überlegung: Crest oder nicht? - So naiv bin ich ja eigentlich nicht zu glauben das es nur diesen einen übermäßig tollen Hersteller gibt. :-?
    Von welchem Hersteller soll ich jetzt kaufen? Ich brauch einmal ne Endstufe für zwei Topteile mit nem 2 Zoll Treiber und zwei 12 Zöllern und eine für zwei doppel 15er Bässe, sowohl Tops als auch Bässe haben 1200 Watt.


    Welche Amps sind da Empfelenswert ?


    Und - Ist Crest echt so toll?

    Auf einer Va hatte ich folgendes Problem:


    Ich hatte einen Martin Lighhtjockey für 4 Clay Packy Goldenscan 3TV
    vom Lightj. erstmal mit nem Umstecker von XLR 3pg auf XLR 5pg.
    danmit dem ersten 20m DMX in den ersten Goldenscan. Die anderen
    schnell mit durchgeschleift. Adressiert und Angemacht. Toll jetzt kann ich
    der Lichtmensch ans Werk. Allerdings passierte folgendes:


    der erst Scan führte eine Befehl aus z.B. eine Tilt bewegung oder
    eine Pan, einen Farbwechsel.... Aber dann machte er nichts. Erst wenn
    ich den DMX am Scanner oder am Lightj. gezogen habe und dann wieder
    eingesteckt habe führte der erste Scan eine weiteren Befehl aus.


    Dann hab ich alle 4 Scans gleich adressiert. Es bewegte sich wieder nur der erste.
    Nun hab ich die DMX Kabel und den 3pg - 5pg Umstecker ausgewechstelt - keine Veränderung.
    Auch wenn ich bei der anderen Seite ( also bei dem 4ten Scan der Vorher der letzte war) angefangen hab, machte nur der Scaner etw. der als erstes Gerät in der Kette hing.
    Wenn ich nur einen Scanner einzeln Angesteuert habe (also nur Lightjockey und ein Scanner in der DMX Kette) hat es reibungslos geklapt.


    Aha - also ein DMX Problem.


    Kabel Durchgemessen und Terminatoren auf dei Endgeräte gesteckt.
    Allerdings zeigte sich auch hier keinb erfolg.


    Am Ende habe ich dann alle 4 Goldenscans über ein MA LC 24/6 gesteuert.
    Das ging dann ohne Probleme.


    Meine Schlussfolgerung: Die Fehlerquelle ist der Martin Lightjockey


    Nun meine Frage:


    Ist jemanden sowas schon mal passiert und was war letztlich die Fehlerursache??? Oder hat jemand eine Idee warum es hier nicht ging
    mehrere DMX Geräte anzusteuern, es aber bei einem klappt??????

    Was ich bisher gehört habe (und auch praktiziert) das Aggregat sollte
    immer um 1/3 größer dimensioniert sein. also einfach gesprochen bei 6kW Ton ein Aggregat ab 9 KW.

    Hi test,


    für wann brauchst du das material denn, und wie lange?
    Wenn du mit anderen Architekturfloods zurecht kommst
    z.B. 6 x Griven Colorado (DMX; CMY Farbw.; 1,8 MHD)
    sonst hätt ich alles da (Stuttgart).