Beiträge von Patrick_Herrmann

    Hey Leute,
    ich habe einen Soundcraft Gigrac 1000 Powermixer,
    dieser lässt sich nicht mehr einschalten.


    Ich habe den Schaltplan und die Bestückung im Netz gefunden, jedoch habe ich "nur" eine Ausbildung zum Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik und bin deshalb auf dem Gebiet nicht ganz so bewandert, kann aber durchaus Löten und mit dem Multimeter umgehen.


    Habe das Gerät zerlegt und die Platinen ausgebaut.


    Habe mal nach dem Schaltplan angefangen zu Messen, aber nach dem Eingangsstecker, Schalter, Fein Sicherung... verliere ich den Überblick . Hier liegen 230V an.


    Gibts da eine bestimme Vorgehensweise?


    Oder kann mir jemand Messpunkte nennen, so dass ich nach und nach die Schaltung durch gehe und so ermittle bzw. den Fehler eingrenzen kann?


    Habe auf dem Schaltplan rechts oben einen gestrichelten Kasten mit ein paar Bezeichnungen und den Hinweis "Error Checking Parts Only", kann ich damit was anfangen?


    http://music-electronics-forum…craft-gigrac-1000st_1.pdf
    Seite 51 ist der Schaltplan.


    Danke!


    Gruß Patrick

    Hey,
    ich verkaufe einen T.Amp TSA-1400 Verstärker.


    Zustand: selten genutzt, wie Neu.


    195€ VHB.


    Abholung in 77652 Offenburg oder versicherter Versand per DHL möglich.
    Zahlung in Bar, Paypal oder Überweisung.



    Desweiteren Verkaufe ich noch folgendes:


    - iPhone 5, 32GB, schwarz (10 Tage alt), ohne Mängel mit Rechnung und Bugatti Tasche für 630€


    - iPad 3, 16 GB Wifi weiß mit Hardcase und Ledertasche ohne Mängel für 330€


    - Dreambox 600 PVR Sat für 60€


    - Dreambox 600 Kabel für 60€


    - Abus TV8925 4-Kanal Digitalrecorder für 70€


    - Gossen Metrawatt MetraHit 25S Digitales Multimeter für 150€


    Alle Preise VHB!

    Danke für deine Antwort.
    Würde die Teile auch für Disco nutzen, daher ist sie Lautstärke "zweitrangig".
    Denke das man die Helligkeit mit dem Ypoc vergleichen kann..
    Aber die Geräusche bei fixiertem Pan/Tilt sind schon unnormal? :D
    Wieviel Geräte hast du und bestehen die Geräusche bei allen?


    Danke!

    Hey, ich suche ca. 5m Drei- oder Vierpunkt Traverse, gerne geteilt (2m, 2,5m, 1m..), mit Dellen etc.


    Desweiteren suche ich 2x 1,5"/15" Fullrange Lautsprecher für kleinere Bars etc. die meine unzuverlässigen, billigen Sirus S-400 ersetzen.


    Vorzugsweise aus dem Umkreis bei 77652 Offenburg.

    Hey,
    verkaufe 2x DB Arena 12, wenig benutzt, ca. 1 Jahr alt.


    Aktueller Neupreis 439€/Stück.


    Verkaufe beide für 680€ VHB + Versand.


    Am liebsten Selbstabholung in 77652 Offenburg.
    Wenn nötig auch Versand in 2 Pakete zu je 11,90€.


    Probehören bei Selbstabholung möglich.

    Hey,
    etwas spät, aber hier ein Feedback:


    Also 6x LMB-115 Pro vor das Podest/die Bühne (2/2/2) direkt aneinander haben mir, dem Veranstalter und den Gästen locker gereicht.
    Im ganzen Zelt ordentlicher und klarer "Bums", Endstufen waren etwas über Halbgas und die Tops (2x db Arena 12 Pro) sind auch "locker" mitgekommen.


    Am Abend zuvor hatte ich die Anlage in nem bisschen kleineren Zelt, links und rechts vom Podest jeweils 3 Subs, jedoch war da (Endstufen auf ca. 80%) schon Bass, aber irgendwie gar nicht so wie bei der Mono-Aufstellung am nächsten Tag. Hatte da leider keine Zeit die Bässe noch umzustellen. Vielleicht lag es auch am Untergrund (Rasen mit Holzboden) vs. Pflaster/Beton, ich werde es wohl niemals herausfinden :D.


    Danke für Eure Hilfe!

    Habe noch eine Frage Zwecks des Ampings..
    Die Bässe haben jeweils 800W / 8 Ohm.
    Ungebrückt bringt die TSA-2200 2x 590W/8 Ohm. Im Brückenbetrieb 2400W/4 Ohm.
    Wenn ich also 2 Subwoofer parallel hänge, liegt dann pro Subwoofer max. 1200W an?


    Wenn das alles so stimmt :-), lohnt es sich bzw. bringt das viel mehr Bass wenn ich jeweils 2 Subs an einer gebrückten Endstufe betreibe?
    Kann ich die Leistung dann mit dem Behringer Limitieren, dass die Subs nicht mehr wie 800W bekommen?



    Den Controller habe ich jetzt mal so eingestellt:
    Subs: 40Hz BW18 - 121Hz BW24
    Tops: 135Hz BW24 - 12,5kHz BW6


    Kann man das so lassen? :D



    Danke und Gruß
    Patrick

    Ja, es geht immernoch da drum :D


    Dachte da der andere Thread eh schon 3 Seiten hat und es ein anderes Thema ist, mache ich einen neuen auf.. Und in den Suche Thread gehört es wohl auch nicht..


    Musik aus der Konserve bei Discopegel mit Party/Charts use. Mugge.
    Endstufen sind momentan noch (leider?) 3xTSA-2200 für die Bässe und 1xTSA-2200 für die Tops.

    Danke für Eure Hilfe!


    Meint Ihr mit 6x LMB-115 Pro mit dem RCF L15P200AK-ii-8 an 3xTSA-2200 ungebrückt könnte man die Sache entspannter angehen? :)


    @ Matthias Rommel:
    Ja, bekomme nochmal 4x LED Pars, dann hänge ich 4 Kannen links und 4 rechts an die Truss.