Beiträge von ambisonix

    der grund ist ganz einfach: weil eine billige endstufe eben eine billige endstufe ist.
    die qualität der derzeit verwendeten alcons audio endstufe, samt der integrierten controller soll beibehalten werden - wenn sie schon mal da ist - und ihre leistung langt für den einsatz von vier lautsprechern und den örtlichen gegebenheiten.

    Die Alcons Audio VR12 sind die zweitbesten Lautsprecher, die ich jemals im PA-Bereich gehört habe (Funktion-One sind meine Favoriten). Nutze selbst in meinem Club zwei Alcons Audio VR12 (ohne den Einsatz von Subwoofern für die Beschallung von 300 Leuten ausreichend !), zwei TS7 und zwei TS3 und bin voll und ganz zufrieden. Die Höhen durch den verwendeten Ribbon Controller sind eine Klasse für sich. Verwundert mich eh, warum in diesem Forum ständig über Kling&Freitag, DB, Meyer und co. diskutiert wird, aber so gut wie garnicht Alcons Audio eine Rolle spielt.


    Bin sehr gespannt auf das neue Set Up im Flex!

    habe ein problem.
    habe derzeit zwei alcons audio vr12 lautsprecher auf einer alcons audio alc2 endstufe angeschlossen und spiele mit dem gedanken zwei weitere alcons audio vr12 lautsprecher dazu zu erwerben. nun würde ich gerne dem dj die möglichkeit geben die zwei boxenpaare getrennt pegeln zu können (genutzt wird ein allen & heath 92 dj-mischpult an dem dies geht), da ein boxenpaar gleichzeitig als dj-monitor genutzt werden soll.
    wenn ich alles mono schalte würde das natürlich gehen (linker kanal boxenpaar 1, rechter kanal boxenpaar 2), nur ist es ja selbstverständlich, dass ich gerne eine vierpunkt-stereo-beschallung bevorzuge - und das geld und die notwendigkeit für eine zweite endstufe ist auch nicht da.
    hat einer eine idee?

    Zitat von "scratch it"

    funktion one: 4 x ax 88 und 2 x f 218 & infrabass 218. was geileres habe ich auf 50 qm noch nicht gehoert.


    das funktion one setup ist tatsächlich über fast alles erhaben. habe es in new york im cielo club gehört und da fällt einem wirklich nichts mehr ein: nahezu perfekt! möchte nicht wissen, was die teile kosten. wenn einer preise kennt wäre ich dankbar!
    zu meiner nubert idee wird wohl nichts daran vorbeigehen die teile zu ordern und das ganze im vergleich zu z.b. nexo ps10 zu testen.

    das budget gibt tatsächlich einiges her.
    es geht auch nicht darum geld durch den einsatz von hifi-boxen zu sparen sondern eine ideale lösung für die zwei einsatzgebiete zu finden (1. bar-betrieb, 2. club betrieb).


    die variante pa-ls als standard-ls zu nutzen kann man ja bereits allerorts in bars/lounges wiederfinden, die ab und zu auch ein dj dahaben. nur ist der sound im normal-betrieb meiner meinung nach stets mehr als bescheiden. den umgekehrten weg zu gehen und qualitativ hochwertige hifi-boxen zu nehmen, die auch ein lauteres pegel aushalten ist nun meine idee die ich hiermit zur diskussion stelle.

    stelle gerade eine anlage für eine bar zusammen, die einmal im monat auch etwas lauter aufdrehen will.


    die vorgaben:
    1. grösse den gesamtraums beträgt 260qm. grösse der tanzfläche beträgt 50qm.
    2. sound muss leise auch gut klingen (da fallen schon einige pa boxen weg!).
    3. zu den monatlichen events soll keine zusätzliche pa ausgeliehen werden.



    das geplante system für den clubbereich:
    4 x nubert aw125 boxen (je 380w an 4 ohm/passiv) an lab.gruppen fp2400q und 2 x nubert aw1000 (je 300w an 3 ohm/aktiv) subwoofer.


    zur info:
    nubert baut hifi-boxen für den heimgebrauch. http://www.nubert.de


    hier meine fragen:
    macht das geplante system sinn?

    Zitat von "livepromo"

    Was ist das denn? Hat den schon mal jemand ausprobiert?


    hab dast teil gerade auf der musikmesse ausprobiert.
    ohne worte. oder dann doch einige worte:


    - das teil ist der hammer. sogar ich als vinyl/1210/old school- fanatiker kann mir -JETZT- vorstellen, auch mal mit cd's aufzulegen.


    hier nochmal einige features im überblick:


    - perfekte verarbeitung
    - perfekte anlehnung an vinyl-gewohnte (touchpad, strobe, format....)
    - cue pads (4 punkte speichern und damit mixen!)
    - sample pads (4 parts samplen)
    - reverse mode
    - pitch einstellbar bis +-50%
    - dynamic fx section
    - digital out
    - sd-ram karte zum speichern aller effekte/einstellungen (wird ab jetzt jeder dj auch seine eigene sd-rams mithaben????)
    und, und, und...............


    wirklich ein traum.

    Zitat von "livepromo"

    Was ist das denn? Hat den schon mal jemand ausprobiert?


    hab dast teil gerade auf der musikmesse ausprobiert.
    ohne worte. oder dann doch einige worte:


    - das teil ist der hammer. sogar ich als vinyl/1210/old school- fanatiker kann mir -JETZT- vorstellen, auch mal mit cd's aufzulegen.


    hier nochmal einige features im überblick:


    - perfekte verarbeitung
    - perfekte anlehnung an vinyl-gewohnte (touchpad, strobe, format....)
    - cue pads (4 punkte speichern und damit mixen!)
    - sample pads (4 parts samplen)
    - reverse mode
    - pitch einstellbar bis +-50%
    - dynamic fx section
    - digital out
    - sd-ram karte zum speichern aller effekte/einstellungen (wird ab jetzt jeder dj auch seine eigene sd-rams mithaben????)
    und, und, und...............


    wirklich ein traum.

    besitze ein bozak cma-10-1 micromixer. da es sich um ein sehr seltenes gerät handelt hier, eine beschreibung:


    es ist einer der wenigen röhrenmischpulte aus der 70er jahren. dieses gerät war die basis des legendären nachfolgers bozak cma-10-2dl, das immernoch die absolute referenz in sachen club-sound-qualität ist (wurde u.a. in der paradise garage eingesetzt) . leider ist es in europa nicht so bekannt geworden, da bozak sein equipment nur in den usa vertrieben hat. im netz gibt es leider nur eine internetseite, die einige infos über bozak mixer hergibt, und auch ein bild meines bozak cma-10-1 mixers hat:


    http://www.mickmusicpage.net/bozak_10inputs.htm

    ich möchte ein mikrofonmischpult zu einem line/phono fähigen mischpult modifizieren. gibt es ein gerät, dass die pegelunterschiede/ohm/impedanz etc. von einem mic-eingang zu line-eingang bzw. einem phono-eingang angleicht. das problem besteht dann natürlich auch am mic-masterausgang, der ebenfalls zu einem line-masterausgang umgewandelt werden müsste.