Beiträge von MONITORMANN

    Es gibt mittlerweile auch UV-LEDs mit Wellenlängen von 400nm und weniger zu erschwinglichen Preisen. Wäre halt ein umfangreicherer Selbstbau (da entsprechend viele nötig). Oder gibt's so was zu kaufen? Da kannst Du stroben bis zu abwinken.


    MfG


    Stefan

    Ich weis ja nicht, was ihr mit den leeren Platinen wollt, aber am Wochenende wird gefräst.


    Ich sag's nochmal:


    Bauteile und Bestückung (ca. 25€ + 5€) --> stgap@web.de
    nur Bauteile (ca. 25€) --> sir.tom@gmx.net


    Wer zu spät kommt, hat Pech. Und wenn nicht 20 Sätze zusammenkommen, gibt's gar keine Bauteile.


    MfG



    Stefan

    Ich weis ja nicht, was ihr mit den leeren Platinen wollt, aber am Wochenende wird gefräst.


    Ich sag's nochmal:


    Bauteile und Bestückung (ca. 25€ + 5€) --> stgap@web.de
    nur Bauteile (ca. 25€) --> sir.tom@gmx.net


    Wer zu spät kommt, hat Pech. Und wenn nicht 20 Sätze zusammenkommen, gibt's gar keine Bauteile.


    MfG



    Stefan

    Mahlzeit,


    dann bin ich wohl dran.


    Wenn ihr also keine Zeit oder keine Lust zum Löten habt, dann würde ich das übernehmen.
    Aerocell versorgt die Bauteile (ab 20 Sätze), ERICH fräst und bohrt die Platinen und ich löte alles zusammen. Ich denke mit 5€ pro Platine seit ihr dabei. Das wären dann gerade mal 40€ für eine professionell hergestellte, komplett bestückte und einbaufertige Weiche. Bei Intertechnik würden nur allein die Bauteile (!) gut 50€ kosten.


    Wer also Interesse hat, bitte verbindlich unter stgap@web.de melden.


    MfG



    Stefan

    Mahlzeit,


    dann bin ich wohl dran.


    Wenn ihr also keine Zeit oder keine Lust zum Löten habt, dann würde ich das übernehmen.
    Aerocell versorgt die Bauteile (ab 20 Sätze), ERICH fräst und bohrt die Platinen und ich löte alles zusammen. Ich denke mit 5€ pro Platine seit ihr dabei. Das wären dann gerade mal 40€ für eine professionell hergestellte, komplett bestückte und einbaufertige Weiche. Bei Intertechnik würden nur allein die Bauteile (!) gut 50€ kosten.


    Wer also Interesse hat, bitte verbindlich unter stgap@web.de melden.


    MfG



    Stefan

    Ich hab mal ganz trivial in den Conrad-Katalog geschaut; die Teile gibt's auch gleich mit Kühlkörper.
    Ich denke schon, dass die einen Kühlkörper brauchen, immerhin handelt es sich ja um einen Halbleiterbaustein.

    Ich hab mal ganz trivial in den Conrad-Katalog geschaut; die Teile gibt's auch gleich mit Kühlkörper.
    Ich denke schon, dass die einen Kühlkörper brauchen, immerhin handelt es sich ja um einen Halbleiterbaustein.

    Zitat von "lautsprecher"

    Aderendhülsen brauchst du nur für die Anschlussleitung (da flexibel) für die feste Verdrahtung im inneren darfst du gar keine endhülsen nehmen das die ja den Übergangswiderstand erhöhen und bei massivem Kupfer nichts bringen.


    Gruß


    Hast recht. Ich bin davon ausgegangen, dass alles flexibel ist.


    MfG



    Stefan

    Solange die Querschnittsfläche des verwendeten Kabel groß genug ist, und das ist sie, wie du gesagt hast, gibt es keine Probleme. Für 63 A würde sogar 10 mm² bei Freiverdrahtung reichen (ich nehm mal an, dass es Cu ist). Besser man verwendet Kammschiene, das sieht einfach professioneller aus und ist auch einfacher, aber der Hersteller von dem Teil kennt halt sowas nicht.


    MfG



    Stefan

    Ich arbeite mit 1x32A. Und zwar eine Phase für den Ton und die anderen zwei für's Licht, damit sich beide nicht in die Quere kommen. Dann hab ich noch einen Adapter von 16A auf 32A, falls mal keine 32A anliegen (dabei sollte man sich aber eventuell ein bisschen einschränken). Die Sache mit dem Zusammensuchen von fünf Stromkreisen kann ich Dir nicht empfehlen.


    MfG



    Stefan