Beiträge von Soundchecker

    -DAP CX8 (passiv, 90° radial)
    -the box pro Achat 108 CXA (aktiv, 90° radial)
    -dB Technologies Flexsys FM8 (aktiv, 60° radial, Monitor)
    -FBT Verve 8 MA (aktiv, bi-amped, 100° radial)
    -Tannoy VX8 (passiv, 90° radial)
    -Tannoy VXP8 (aktiv, 90° radial)
    -Mackie DLM8 (aktiv, DSP)
    -PL Audio M8 CX (Verfügbarkeit?, Monitor)
    -Seeburg SRX810 (passiv, 90° radial)
    -Lambda Labs CX-1A, (aktiv, 100° radial)
    -Lambda Labs CX-1B, (passiv, 100° radial)
    -Harmonic Design 8 CXN (passiv, 80° radial)
    -Amptec MoCab 8 CX (passiv, 80° radial)
    -d&b E8 (passiv, 90°x50°)
    -l'acoustics 8XT (aktiv, ext. Amping, 100° radial)
    -EAW MW8 (Monitor, 90° radial)


    Sortierung willkürlich..

    Danke für Eure Hinweise und Antworten! Auch für die PN!


    Wenn ich schon Marktübersicht in die Überschrift schreibe, mache ich mir auch die Mühe, zusammenzufassen:


    -DAP CX8 (passiv, 90° radial)
    -the box pro Achat 108 CXA (aktiv, 90° radial)
    -dB Technologies Flexsys FM8 (aktiv, 60° radial, Monitor)
    -FBT Verve 8 MA (aktiv, bi-amped, 100° radial)
    -Tannoy VX8 (passiv, 90° radial)
    -Tannoy VXP8 (aktiv, 90° radial)
    -Mackie DLM8 (aktiv, DSP)
    -PL Audio M8 CX (Verfügbarkeit?, Monitor)
    -Seeburg SRX810 (passiv, 90° radial)
    -Lambda Labs CX-1A, (aktiv, 100° radial)
    -Lambda Labs CX-1B, (passiv, 100° radial)
    -d&b E8 (passiv, 90°x50°)
    -l'acoustics 8XT (aktiv, ext. Amping, 100° radial)
    -EAW MW8 (Monitor, 90° radial)


    Ich finde es ganz interessant! Es tun sich einige mir unbekannte Sachen auf. Hoffe, es geht Euch genau so.
    Ob man das jetzt wirklich braucht, ist ja jedem selbst überlassen.


    Danke und Grüße!

    Hallo zusammen,


    da mir das Prinzip der Punktschallquelle sehr zusagt, würde ich mich freuen, mit Eurer Hilfe eine Übersicht zu erstellen, was es so gibt auf dem Markt.
    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach zwei aktiven 8" Koax-Topteilen, weshalb ich diese Größe mal für die Übersicht verwende.


    Vielleicht fällt Euch noch etwas ein?!


    Ich sortiere mal von günstig nach teuer:


    -DAP CX8 (passiv, 90° radial)
    -the box pro Achat 108 CXA (aktiv, 90° radial)
    -dB Technologies Flexsys FM8 (aktiv, 60° radial, Monitor)
    -FBT Verve 8 MA (aktiv, bi-amped, 100° radial)


    Der FBT Verve 8 MA gefällt mir schon sehr gut. Bi-amped, hochwertiges B&C Chassis.


    Dann noch zwei mir bekannte Lautsprecher aus dem Premium-Sektor, die aber den preislichen Rahmen sprengen:


    -d&b E8 (passiv, 90°x50°)
    -l'acoustics 8XT (100° radial)


    Es würde mich freuen, wenn Ihr noch das ein oder andere Modell in petto hättet.

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, wo ich Blockschaltbilder von American Audio Produkten bekommen kann?


    Vor allem der SDJ-2 interessiert mich. Findet alles auf digitaler Ebene statt, und am Ende der Kette ist ein D/A Wandler vor den Ausgängen? Oder sind Klangregelung etc. analog, und es wird erneut gewandelt für den S/P Dif Ausgang?


    Vielen Dank im Voraus,


    Christian

    Bei älteren MIDAS Netzteilen (für XL3) hat uns schonmal ein Defekt der ersten PSU die havariemäßig gelinkte 2. PSU gehimmelt.


    Deswegen, und wegen meines gefährlichen Halbwissens in der Elektrotechnik, schließe ich immer nur eins an und freue mich, ein zweites dabei zu haben.

    Im Hifi-Bereich gibt es für z.B. CD-Player nachrüstbare Digitalausgänge von speziellen Hifi-Tunern. Da das Signal ja irgendwann digital vorliegt, muss das doch auch im Mackie EQ funktionieren.


    Ok, Garantieverlust etc. sind Nachteile, die man in Kauf nehmen müsste. Aber es ist ja auch nur eine Idee..

    Vielleicht solltest Du direkt mal eine zweite Leitung mitverlegen. Denn zum einen kannst Du die 300m nicht wirklich komplett abkleben oder mit Yellow Jackets oder Gummimatten versehen. Zum anderen hat man bei einem Ausfall nicht mal eben 300m schnell verlegt.

    Havarie 1 war eine UKW Lösung. Zudem war es ein komplexes System aus intelligenten Towers und Slave Towers, welche nur NF-mäßig (mit einer Leitung als Havarie) angesteuert wurden. Nicht nur Soundweb, sondern auch DMEs kamen zum Einsatz. Delays wurden zentral gesteuert.


    Havarie 2 ging über Funken und war nur für Durchsagen konzipiert.

    Die Beschallung an sich ist kein Wunderwerk. Die Delays stimmen, Systeme gut gewählt, ...


    Interessant wird es bei den diversen Havarielösungen. Und, dass beim Versagen der Havarie immer noch Notfall-Durchsagen gemacht werden können. Feine Sache!


    Auch den direkten A/B Vergleich zwischen Vertec, Q und VRX einmal zu erleben, ist interessant! Vertec wirkt auf mich linearer, fast schon spitz in den Höhen. Q ist aber irgendwie angenehmer. (Subjektiv und mit den Controller Einstellungen vor Ort bewertet.)

    Zitat von "speakerpeaker1"

    (es funktioniert auch mit dem B2 :o )


    Ja das stimmt! Bei Q-Subs bin ich den Anblick mittlerweile gewohnt. Aber als neulich jemand eine B2 drehte, hab' ich erstmal durchatmen müssen. :D