Beiträge von oetzi

    News


    Hallo Gemeinde


    Wir konnten alles anhören und testen (in- u. Outdoor), jetzt sind die Würfel gefallen


    Wir haben uns für folgendes entschieden:


    2x DVA-S09 und DVX D12


    Danke trotzdem für eure Hilfe ect.

    @Krzysztof schwierz....wir Bauen das Angebot aus für kleinere Sachen.....zudem haben wir 4x 8001 und 4x 322. Das ganze wird via Anhänger gemovet

    Hallo Gemeinde


    Nochmals für alle.


    - Das System, welches wir kaufen wollen wird für DJ Sound und ab und zu für Live gebraucht.
    -90% sind indoor Events.
    -Beschallt werden um die 100 - max. 150 Personen. für grössere Sachen haben wir die RCF 8001as und RCF 322A Tops
    - Wir haben bis jetzt noch nie BP Subs gehabt. Zusätzlich haben wir BP / BR getestet bei einem Vertrieb, leider zwei Unterschiedliche Anbieter, ausser dass der BP tiefer kommt haben beide recht gut abgeschnitten


    Meine Frage ist einfach noch, respektive konnte bis jetzt noch keiner sagen....


    Zusätzlich wäre noch Intressant mit der Verzögerung von BASS zu TOP gemäss Antwort von krzysztof schwierz


    12" BR (DVA S08) zu 15" BP (DVA S09) wie das rüber kommt oder was ihr würdet empfehlen....


    Danke für eure Info und einen schönen Tag.

    Hallo Zusammen


    Jetzt kommt noch die entscheidende Frage, respektive ich brauche eure Meinung zusätzlich.....


    Wie krzysztof schwierz richtig sagt, ist der DVA S09 BP


    Wir sind uns noch am überlegen ob wir zusätzlich noch der DVA S08 kaufen wollen, das ist ein BR


    Ist der Unterschied massiv zwischen den DVA 12er BR und DVA 15 BP. Wie gesagt ist zu 90% indoor und die 200 Personen das Maximum.

    Hallo


    Es sind max 200 Tanzende Personen.


    Sorry, wir möchten zwei subs kaufen


    Warum mischen, mir gefallen von der Optik die DB-T Tops ganz gut, Die RCF Tops zum Sub sind irgendwie zum Sub verhältnissmässig sehr gross....


    wir haben uns sogar vorgestellt dass wir die Flexsys F12 mit dem DVS Sub in verbindung setzten......




    was ist deine Meinung

    Hallo zusammen


    Wir suchen neues Material und haben die Qual der Wahl. Wird ausschliesslich für DJ Sound gebraucht und zu 90% indoor
    Maximal 200 Personen


    RCF oder DB-T.


    Sub: RCF 905as oder DB DVA s09.


    Top zu RCF: Flexsys F10 oder F12, ggf. 2x Flexsys F10 pro Sub


    Top zu DB-T: dvx D10 HP


    was ist eure Erfahrung.


    Danke für euer Feedback.


    Oli

    Hallo Zusammen


    Wir haben vor die RAMAUDIO S6044 mit DSP zu kaufen. Was uns intressiert ist der Peaklimiter via "Peak Voltage" gibt es eine Faustformel wie man die berechen kann. Wir haben z.b. SUBs mir 700W RMS an 8Ohm.


    Danke für eure Infos und einen schöen Tag.

    Hallo zusammen


    Suche einen AMP für folgendendes Holz


    2x SUB, B&C 15"/8 ohm, 700W RMS, für kleine Livesachen und DJs, Peak liegt bei 70-80%


    Alle AMPs haben rund 800W RMS


    -QSC PLX2 3602
    -Crest CC-Series CC 4000
    -ramaudio S-4000 rund 10KG


    Danke für eure Erfahrungen und ggf. sogar alternativen.

    Hallo zusammen


    was ist die Meinung zu den einzelnen AMPs, Wenn der 4 Kanal AMP defekt geht, kann ich mit zwei separaten AMPs immer noch "basteln und MONO fahren"
    Danke für eure Info und einen schönen Tag.

    Hallo Zusammen


    Ich suche euren Rat


    Folgendes mus befeuert werden:



    2x SUB, B&C 15"/8 ohm, 700W RMS
    2-4x Top, 12"/1"/8 ohm, 400W RMS
    Dazu 1x Driverrack PA+


    Wird für kleine Lifegigs, Partys ab CD gebraucht. Der Peak liegt so um die 70-80%


    Für grössere Sachen habe ich RCF 4PRO Material im Einsatz


    der AMP für die Sub hat den Geist aufgegeben, respektive die Feinsicherung hauts immer raus und die 30KG sind wirklich schwer...ich bin mir folgendes am Überlegen:


    Neuer AMP für Subs und Tops
    1x RAMAUDIO s4044 (4x 690W/8Ohm) oder s6044 (4x 1000W/8Ohm) rund 10KG


    oder


    Neuer AMP nur für SUBs
    1x QSC PLX2 3602 oder Crest CC-Series CC 4000 oder ramaudio S-4000 rund 10KG


    was meint Ihr oder was könnt Ihr aus eurer Erfahrung sagen...


    danke für eure Info und einen schönen Tag

    Danke für die Antworten.


    Bei den Top ist schon das Problem wegen stacken....


    Wer die Tops kennt der weiss das oben und unten 4 Punke sind wo die Box aufeinander gestellt werden kann. Wir haben vor langer Zeit herausgefunden das wenn die unteren Zwei Boxen soweit voneinandergedreht werden passen die Gummifüsse genau in die unteren Boxen verankerungen......

    Hallo zusammen


    Wir haben immer wieder die Diskusion wie man am Besten die PA aufstellt im gleichen Saal: Live und DJ


    Die Bühne ist 1.4m höher als der Saal wo die Partybesucher stehen, quasi alles "Festinstalliert Der Saal hat eine grösse von 20 x 12m und die Höhe beträgt rund 5m


    Material: hat bis jetzt immer gereicht.....
    4 x RCF 8001AS Sub
    6 x RCF 322A Tops


    Der eine Kollege sagt optimal wäre die Subs am Boden wo die Partybesucher sind (mitte Saal), und 2 x 3 links und rechts auf Bühne 1m höher.


    Ich sage, die 2 x 2 Sub links und rechts auf der Bühne, obendrauf 2 x 3 Tops.


    Was ist eure Meinung??

    Hallo zusammen


    Kann mir jemand sagen, welche typ / Marke 15" in der Box eingebaut ist??


    Danke für eure Hilfe und schönen Sonntag



    oetzi

    Hallo zusammen


    Hat jemand dieses Problem auch schon


    Der Sub macht kein wank mehr, dass heisst:


    Signallink blinkt bei ensprechender aktivität


    Ton, nada kein Ton auch wenn der Gain regler voll aufgedreht ist.


    Was mir auffällt bei starten das der Venti beginnt zu drehen aber das typische "bum" fehlt (starten der endstufe).


    Die Garantie ist noch vorhanden, möchte aber nicht eine Blamage einfangen durch einen Anwenderfehler.


    danke für eure Info und einen schönen Abend.


    oetzi

    Hallo zusammen


    Wir hatte gestern an einer Party 8 MINIMAC Wash im Einsatz, zusätzlich hatten wir noch 2 ausgeliehen. Das ganze wurde mit dem Martin MC-1 Controller gesteuert.
    Wir stellten fest, das die zwei zugemieteten minimacs aus der Reihe tanzten das heisst sie machten die gleichen bewegungen aber nicht die gleichen wie die anderen minimac.
    Wir kontrollierten alle Einstellungen ob pan oder Tilt verstellt ect. ist. Der einzige Unterschied lag an der Software Version, unsere haben Version 1.6 und die anderen 1.3.


    Kann das die Ursache sein??


    danke für eure Info und einen schönen Tag


    oetzi

    Hallo zusammen


    Kann mir jemand Controller zu den mac250 nennen??


    Ob "billige" oder "teuere" Controller ist egal


    Der Einsatzzweck ist für 80% für Partys und 20% für kleine Beleuchtungen / Präsentationen


    Der Controller muss Im ganzen 2 250er betreiben


    danke und gruss


    oetzi

    Hallo zusammen


    Wir haben seit einem halben Jahr noch zusätzlich 2 x RCF 322-A und RCF 8001-A angeschaft für Veranstaltungen in Hall mit ca. 250 Personen und sind bis jetzt zu 100 % zufrieden. Nur mit einem Punkt haben wir uns noch nicht gefunden, die Korrekte einstellung des Gainreglers an den RCF. Wir haben bis jetzt 5 Veranstallungen mit dem System und finden einfach das richtige Setup nicht zu 100 % heraus. Kann uns jemand helfen, vorallem wie stellt Ihr den Gainregler ein.
    danke für eure infos und einen schönen Abend

    Ja das mit der Lautstärke ist so, vorne Laut und hinten Leise. Ich habe mir auch schon überlegt die Tops zu fliegen an den Balken wir haben e am Samstag begehung der Scheune um details zu klären.


    danke für eure Antworten und einen schönen Abend