Beiträge von Discodeisli

    Hallo


    **Ausgehend üblicher Vorgaben bei der o.g. Beschallung und der angegebenen Entfernung würde ich mir da um ein Delay keine Gedanken machen...**


    Das sehe ich genau so. Das teil wurde aber ausgeschrieben.


    @ Kracky: Preis bis ca. 250,00 EUR


    mit Id.-sicher meine ich, daß der Kunde nur den Netzschalter bedienen soll und nichts anderes. Die Einstellungen sollten gespeichert bleiben.


    MfG


    Guido

    Jetzt meine letzte Frage.


    Ist es egal wie rum ein Halfcoupler befestigt ist. Das soll heißen der Überwurf muss oben oder kann auch unten sein?


    Man sagte wenn der Überwurf nach unten gerichtet ist wäre das nicht zulässig. Ja OK mit einer Flügelmutter schon ,aber mit einer selbstsichernden Mutter auch ?

    Hallo…..


    Also den P6 hatten wir auch im Einsatz. Aber die beschriebene Betriebssicherheit kann ich hier nicht bestätigen.


    Bei fünf Geräten haben sich im Laufe der Zeit die Antriebsräder ( Geklebt ) von Pan und Tilt gelöst. Was während einer VA sehr ärgerlich ist. Bei zwei Geräten ist ein Bord in Flammen aufgegangen. Oft wurden dann immer wieder Fehler vom Prisma gemeldet. Die Lüfter im Kopf erzeugen starke Geräusche. Die Luftführung im Kopf könnte etwas besser gestaltet werden. Bei jeder Sommerveranstaltung wurden ziemlich große Insekten in den Kopf gezogen, so hatte man oft einen unschönen Schatten von Insekten im Beam.


    Ich möchte aber nicht nur meckern. Ich bin 100% der Meinung dass es in Sachen Helligkeit kein besseres Gerät gibt. Da kommt auch kein Robe ran. Die Ersatzteile wurden sehr schnell geliefert. Und es gab immer einen Kompetenten Ansprechpartner


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich kann Dir folgende Farbfilter vorschlagen; Lee 216 und 221 die Filter kannst Du auch in Par Kannen benutzen
    So habe ich es schon bei einigen Showtanzgruppen eingesetzt. Eventuell noch einige Farbige Kannen ich nehme immer Rot und Blau
    106 und 132 für eine Indirekte Beleuchtung.
    War lassen manchmal auch ein paar Washer im Publikum rein schwenken so ist es nicht ganz so Dunkel für die Künstler im Zuscherraum. Unweigerlich schauen die Tänzer auch mal zum Puplikum.
    Vielleicht sollte man mal nach einfachen Lösungen schauen und nicht immer gleich alles Komplizierter machen als es ist.


    Letztendlich blendet jede Lampe ob nun Theater oder Profiler beim direkten reinschauen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ist ja sehr Interessant. Bei B&C sagte man mir das dieser Fehler noch nie vorgekommen ist.
    Zur Sicherheit werde ich den Amp einsenden. Ich tippe aber auch auf ein Materialfehler, da die Boxen schon 2 Jahre bei mir spielen.

    ja richtig erkannt ( KF650z ) HT DE 900.
    Ich denke mal dass die 6 Box kurz davor ist, warte ich aber erst mal ab. Die Limitter wurden mit dem MX8750_Limiter_Wizard
    berechnet.
    Wird denn ein Hochtöner ganau so warm wie z.B. ein 15" ? Ich habe jetzt den letzten Ht getauscht bei dem ist die Spule regelrecht in den Spalt geschossen worden.
    Gut auf jeden fall werde ich den Amp überprüfen lassen. Wie geasgt, die Spulen sind nicht verbrannt, haben sogar noch durchgang.


    MfG

    Hallo….


    Ich hatte am Wochenende folgendes Problem;


    Wir beschallten ein größeres Rockkonzert. Topteil 3 wege ( Typ denke ich spielt erst mal keine Rolle) 15“-10“-1,4“


    Am Ende der Veranstaltung vielen bei 5 Boxen von 6 die Hochtöner aus. Selbstverständlich wurde das System von einem Systemcontroller mit den richtigen Setups betrieben.
    Für den HT hatten wir eine QSC PL 236 drann. Am anderen Tag im Lager stellte ich fest,dass sich die Spulen komplet von der Kalotte gelöst haben. Mir ist in 10 Jahren noch nie ein Hochtöner durchgeschossen und wenn mal einer Defekt war ist immer die Spule verbrannt.( bei vermietungen )


    Nun muss ich der Sache mal auf den Grund gehen wieso, weshalb, warum??
    Hat einer eine Idee?



    Sommerliche Grüsse

    Hallo.....


    Hat hier jemand noch ev. Controller Settings für die Mach M14T / 2-wege und Fullrange.
    Leider hat der Service von Martin keine mehr. Vielleicht gab es auch keine.
    Auch wenn diese Systeme nicht mehr gebaut werden,hat ja ev. noch eine Anwender was auf den Rechner...


    MfG

    Hallo.....


    Ich muss zugeben das ich RCF Fan bin. Und auf die ART Range stehe. Leider gibt es auch einige kleine "Mankos".
    1. ist es schade das die Ampmodule nicht "gekapselt sind" so kommen bei hohen Lautstärken immer wieder rückwertige Geräusche auf,außer bei der 310er.
    Das mit dem Bass output ist ja relativ. Es gibt nicht sehr viele 2 - 3 wege Systeme die einen tiefen Bass erzeugen.
    Ich finde auch die Rückwertigen Deckel als zu "labil" für den hohen output.
    Gewichtseinsparungen finden wir alle gut,aber zu welchen Bedingungen ?


    Mal am Rande; Ich war von der QSC HPR Serie vom Sound her echt überrascht. ( der wirklich einzige Nachteil, ist das hohe Gewicht )
    ein Plus für die Analoge Endstufe,Holzgehäuse, Amp in einer eigenen Kammer.


    Guido
    MP Brandeburg

    Obwohl ich der Meinung bin, dass subjektive vergleiche oft hinken. Aber der Mensch verlässt sich nun mal auf seine Sinne.
    Für unterschiedlich klingende Amps kann es ja mehrere Ursachen für geben.
    z.B. Dämpfungs- Faktor der Endstufe oder wie ( sauber wird ein Signal übertragen ) usw.


    Und of hört man auch Flöhe husten.


    Ich muss auch zugeben das wir einige Amps im A/B vergleich hatten ( QSC PL4.0 / Ram / E45 )


    Wir haben uns für die E45 entschieden und sind vollsten zufrieden mit diesen Amps.
    Ich denke mal dass es in einem bestimmten Preis Segment keine wirklich schlechten Amps gibt.


    In diesem Sinn


    Frohe Ostern meine Herren

    Hallo……


    Mein bzw. unser Fazit zur PLS.
    Wir waren am Samstag vor Ort.
    Die Aufteilung der Hallen waren hier und da etwas merkwürdig ( bei den Klavieren gab es eine Ecke mit DJ Equipment.
    Weniger Aussteller und nach meiner Meinung weniger Besucher.
    Überteuerte Getränke und Speisen ( eine art Tasse mit Salat für 5,80 EUR)
    Für uns enttäuschend die große Außenbühne die mit einer Wand HK bestückt war. Bässe ohne ende für uns war der Sound enttäuschend. Ich glaube dort standen 32 Doppel 10“ Bässe und 6 Doppel 18“.


    Sehr gut fanden wir die Concert Sound Arena !!!!!


    Einen kleinen Vorschlag meinerseits: Vielleicht könnte dort auch mal ein herkömmliches System „ geflogen „werden zb. wie 4 oder 6 12“+2“ Speaker je Seite oder KF 650iger oder ,oder. So hätte man mal einen vergleich zum LA
    Von KME war ich echt enttäuscht nur Gequassel von der CD und eine grottige Musikauswahl.
    Überrascht war ich von Metro Audio ( hat uns sehr gut gefallen )


    Positiv Überrascht waren wir von Nova mit dem neuen Doppel 10“ Array Modul habe leider die Bezeichnung vergessen.


    Und letztens der Sennheiser Stand war wohl der best Besuchteste Stand.



    Mit freundlichen Grüßen


    Guido