Beiträge von Discodeisli

    Hallo......


    Fast 100% Zustimmung.
    Aber Druckluft würde ich nicht verwenden. Hauptgrund meines Einwandes ist; Durch den Starken Druck könnten z.B. feinste Staubteilchen in die Lager der Lüfter gelangen.
    Ich bevorzuge einen Staubsauger, muss ja kein Vorwerk sein ( HA HA )


    Mit freundlichen Grüßen

    Wenn die Controller Daten alle richtig sind !!!!! Ist das so ?
    Da der Raum sehr schmal ist, würde ich die Bässe vor die Bühne mittig stellen. Und die Laufzeitkorrekturen Top zu Bass beachten.
    Da an den Bässen gleich die Seitenwände der Halle sind geht es da schon mit unerwünschten Reflektionen los.
    Ursachenforschung kann man sonst hier nicht betreiben es gibt sicherlich noch hunderte Möglichkeiten für das wieso, weshalb und warum.


    Eventuell die Bässe hintereinander stellen, einfach mal testen.


    MfG

    Vielleicht liege ich da falsch, aber in der Regel kondensiert ja etwas auf einen Gegenstand und nicht darin. Und ob im Sommer oder Winter, das Zeug in meinen Sprinter ist immer Nass.
    Meine Amps im Case sind aber trocken. Also, dass Problem auf zu hoher Luftfeuchtigkeit zu Schieben ist hier wohl fehl am Platze. Jeder von uns hat schon mal eine VA im Zelt gemacht und im Sommer in den Morgenstunden wird das Zelt ja regelrecht zu einer Tropfsteinhöhle. Auch bei solch Widrigen umständen ist bei uns noch kein Amp abgeraucht.


    Das Staub Strom leitet, zumindest so dass ein Kurzschluss entsteht, halte ich für ein Gerücht.
    Staubschichten verhindern lediglich die Wärmeableitung mehr aber auch nicht.


    Ich bin der Meinung das der Grund eines Defekten Amp auf einer nicht vernünftigen Selektierung von Bauteilen besteht. Und das natürlich aus Kostengründen.


    Theoretisch kann ich einen Amp ( spannungslos) ins Wasser werfen und nach dem Trocknen ohne Probleme wieder benutzen.
    Ich Mach regelmäßig mit meiner Band in ein Schwimmbad ( 70 % Luftfeuchtigkeit) Musik auch dort ist bei ca. 20 VA`s nichts in Rauch aufgegangen.

    Ist denn SNT gleich SNT. Wenn ich in einigen Amps reinschaue z.B. Ram oder bei einer PL 4.0 oder einer E45 sehe ich doch schon Konstruktive unterschiede. Irgendwie machen bei einer QSC oder mc² Amp die SNT einen besseren Eindruck. Es geht schon bei der Kühlung los.
    Wie kann es sein das ein 4 Kanal SNT Amp günstiger ist als ein 2 Kanal SNT Amp ( siehe Ram )
    Wenn ein User behauptet das ein China Amp wie die Teile z.B von einen großen Brauschweiger Unternehmen verschleudert werden, zuverlässiger als ein „ Marken Amp“ ist, naja der hat hier im Profi Forum nichts zu suchen.

    Hallo....


    habe heute die ART 522 bekommen.


    Meine Kollegen und ich mussten feststellen daß die ART 322 der 522 in nichts ( außer Gewicht ) nachsteht.
    Die 322 klingt etwas weicher und etwas Bassiger.
    Auch für den Lautstärke Poti der 522 könnte es eine bessere Lösung geben. ( Sehr Instabil )



    MfG
    Discodeisli

    Uneingeschränkt zu empfehlen- KME CA7 ( Nachfolger der CA 6 )
    Warum? Power bis zum ende, Handlich, und für mich das wichtigste, einen fast unzerstörbaren Lack. Oder besser gesagt, Polyurethan (PU) Beschichtung. Und Stapelmulden mit Metallumfassung.
    Der Service ist 100%.


    Und wie es der Zufall will könnte ich eine neue abgeben.


    MfG


    Discodeisli

    Mit den 1018 kann man alles betreiben. Setup nach"Gefühl". Die Pappe ist fast "unzerstörbar" aber nur fast !


    Ich glaube für die Dinger gibt und gab es nie Setup`s.

    Ich frage mich wieso man sich eine Pa im 21Jh. noch bauen lässt? Jetzt werden sicherlich gleich die Diskussionen für Pro und Contra losgehen. Aber mal ehrlich, gibt es denn noch Pa Systeme im oberen und mittleren Preissegment die schlecht sind??
    Ok wie in jeder Branche gibt es Spezial Anfertigungen wo das herkömmliche Zeug nicht passt ob die Optik oder andere gründe. Siehe z.b. unsern Bundestag wo immer über das Volk über dem Kopfe entschieden wird. Oder im Theater oder oder oder. Ich denke mal das man vom Geld sparen ausgeht( bei Silencio ShowTechnic ) was ich mir aber nicht vorstellen kann,. das es billiger wird.
    Jede bessere Band aus der DDR hatte damals das Zeug für viel Geld bauen lassen aber dafür gab es nur einen Grund , es gab nichts vernünftiges bis 1989 im Osten 
    Wenn ich mal von den schönen Bild hier ausgehe, naja drei esw 1018 und ein Doppel 12“ Topteil je Seite da hätte die Luft gebrannt. Ohne Sonderanfertigungen!
    Übrigens 18“ Sound sind Marken Lautsprecher und würde diese in der gleichen Liga wie RCF und B&C ansiedeln.

    mhh, habe schon zwei bei Vobis gekauft und keiner von beiden Funktionierte. Würde mir gern mal eine von euch zum testen zu senden lassen.
    Begründung ist das die RS 232 Schnittstelle nur Simuliert wird und das Problem an der Software vom MX Prozessor liegt.


    Aber ich lasse mich gern eines besseren überzeugen. Kaufe sofort einen Funktionierenden Adapter ab.
    Freue mich über Eure infos.

    RS232 auf USB, wird mit herkömmlichem Zeug aus dem Laden nicht Funktionieren. Von 100 verschiedenen Adaptern könnte ev. einer funktionieren ist reine Glückssache.
    Gibt nur zwei Möglichkeiten; einen Laptop mit RS232 oder einen Tower die meistens eine Serielle Schnittstelle haben.


    MfG


    G.Deisler