Beiträge von _cb404_

    Hi PreciousX,


    erstmal Danke für Deine Antwort. Was ich mir vorgestellt hatte ist:


    Sub / Top passiv, zwei 1,4 kW Endstufen, aktiv mit ner Behringer-Weiche getrennt. Ich habe lieber die Endstufen ausserhalb weil ich dann vielleicht für spätere Anschaffungen flexibler bin. Wenn ich mal neue Boxen kaufe oder einfach nur die Konfiguration ändere. Ausserdem habe ich ein transportproblem. Habe leider kein LKW oder Bus. Auch kein Kombi. Habe schon nachgedacht mir einen Anhänger anzuschaffen aber mit 1500 € bin ich dann auch erst dabei.


    Thx nochmal

    nagut, wenn alles was nicht zu groß für nen 2,5 to ist noch "party" ist.. dann habe ich mich wohl verschätzt. Aber mir egal ob Party oder nicht. Ich bin zwar neu im Forum aber nicht dumm (Sorry, vielleicht habe ich das falsch verstanden aber irgentwie fühlte ich mich von der Antwort von flyingbeats ein bisschen dumm angemacht). Aber mal zurück zur Frage. Vielleicht ist ja einer der PA-Profis so nett mir mal ein paar Vor- und Nachteile zu nennen?!


    Dankeschön

    Entschuldigung, aber auch wenn ich neu bin habe ich wenigstens ein bisschen Ahnung. Ich will keine 12 Subs und 8 Sats kaufen und nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Mein Budget geht an die 3000. Dafür bekommt man denke ich schon was! Ausserdem habe ich ein Angebot von JBL und HK. Ich weiß nicht ob das unbedingt zu billig-PA gehört!

    Ja, aber Vor-und Nachteile?


    Ich habe zum Bspl. gehört, daß in kleineren Räumen wenn es voll wird und die Leute direkt vor dem Sub stehen man drei Meter weiter keinen Bass mehr hört oder das Teppiche den Bass fast schlucken. Und warum bringt eine Fullrange Box mit 15" nicht genausoviel Bass wie ein 15" Sub?

    Hi Leute,


    möchte mir eine PA-Anlage zulegen die noch ins Auto passt und für kleine bis mittelgroße Partys geeignet ist. Einsatzgebiete sind dabei primär: Partyräume, Pfarrheime, Kneipensäle, Partykeller, kleinere Turnhallen, ne kleine Scheune, usw... Vielleicht kommt die Anlage auch mal auf nem Karnevalswagen oder bei Showauftritten zum Einsatz.


    Die Frage ist nur ob ich eine Fullrange-Lösung (z.B. JBL TR 125) oder eine Bass / Satelliten-Lösung nehme?! Könnt IHr da mal Vor- und Nachteile aufzählen??


    Thx