Beiträge von Bass-Steve

    der Mischer hat kompl. Klinkenausgänge,
    die Boxen haben XLR Eingänge. Es gibt vor Ort fertige Adapterkabel,
    (Veranstalter:das machen wir immer so....)


    Ich werds mal mit der DI-Box versuchen, wenn ich dadurch das Signal zu Brumm- Verhältnis vergrößern kann, ist mir wahrscheinlich schon geholfen.



    Danke für die Tips.

    Ich weiss nicht auf welchen Stromkreisen die Boxen angeschlossen sind,
    es ist ja "fest verdrahtet".
    Ohne Mischer ist das brummen weg, ich habe den Eindruck, das das brummen aus dem Mischerausgang zu den Speakern geht.
    An den Boxen ist kein Gain und kein Groundlift.


    Ich könnte den Mischer allerdings auf einen anderen Stromkreis umstecken, würde das was bringen?
    Sollte der Mischer auf einer Phase mit den Speakern hängen, oder besser auf einer anderen Phase.
    Ich vermute, das Brummen stammt von der Lichtanlage bzw deren Dimmern.

    Hallo,


    soll eine Karnevalssitzung abmischen,
    die Anlage ist fest im Saal installiert (aktive Boxen) und hat mit angeschlossenen Mischer ein mordsmäßuges 50Hz-Brummen. Die Masterfader des Mischers sind aber nur minimal aufgedreht oder gant unten.
    (Laut Inhaber: "immer so, von Gott gegeben")


    Bringt es etwas, wenn ich eine DI-Box mit Dämpfung (-20DB) zwischen Mischer und akt Speaker schalte,
    ich hoffe, das ich dann anschliessend den Mischer weiter aussteuern kann und das Brummen im Signal verhältnissmäßig kleiner wird.


    Leider kann ich vor Arbeitsbeginn nicht lange experimentieren und deswegen würde ich gerne ein paar Meinungen hören.

    Hallo,
    mich würde interessieren, wie ich am Besten die Mics und Instrumente einer Band in zwei Mischer einspeisen kann, damit man auf der Bühne den Monitorsound selbst regeln kann. Das Signal am FOH-Mischer soll nicht verändert werden.


    Gibts es da spezielle Vorverstärker, die zwei Ausgänge besitzen, oder reicht es, das Signal auf zwei XLR-Stecker zu löten ??
    Wie gehe ich am Besten vor ?



    vielen Dank
    Bass-Steve :lol:

    :D Vielen Dank erstmal !!


    Wenigstens scheint es nicht nur an mir zu liegen.. Leider rennt das Publikum immer zuerst zu mir und meckert !!
    Der Bühensound ist eigentlich auch immer okay, jedenfalls hören sich da alle und achten auch aufeinander, falls mal jemand zu laut ist.
    Nur leider klingt die ganze Sache vor der PA etwas anders, meist etwas "matschig"., oder ein Instrument sticht extrem raus..
    Vielleicht häng ichs einfach an den Nagel .... :cry:

    :D Hallo erstmal.
    Ich mische seit ein paar Wochen eine Nachwuchsband ab und bin selbst noch Anfänger darin. Die Jungs klingen beim Einstellen und Soundcheck wirklich gut, allerdings ändert sich das während des Auftritts ständig. Bei jedem neuen Stück ist die Balance zwischen den einzelnen Instrumenten und dem Gesang futsch. Es muss ständig nachgeregelt werden. Das geht teilweise soweit, dass der Klang von einem zum nächsten Lied fast unerträglich wird, da z.B. plötzlich das Keyboard den Sound wechselt und anfängt im tiefen Bereich zu dröhnen etc. Zudem muss man ständig die Finger auf den Gesangs-Kanälen lassen, da die Lautstärke der Sänger/in extrem schwanckt. Wir verwenden eine HK-PA-Anlage und einen FOH-Mischer, die Jungs haben zusätlich jeweils eine Monitor für sich auf der Bühne.


    Ich verzweifle bald ! Kann mir jemand Tips geben, finanzielle Mittel sind vorhanden.....


    Schonmal Danke!
    Steve

    :wink:
    Hallo erstmal, ich arbeite hobbymäßig als DJ und will mir nun mal ne eigene kleine PA zulegen. Jemand hat mir da ein HK Premium Set aus 2 Subs, 2 Tops und Amp angeboten. Für meine Zwecke ist der Sound spitze! Wieviel ist das Set eurer Meinung nach noch wert.?? Der Verkäufer will noch 1950 € haben. (1 Jahr alt, optisch 1A,Musicstore) Ist der Preis okay??


    Danke für eure Antworten ! :D [/b]

    Wir haben nen Sänger, eine Sängerin, ansonsten Bass, Gitarre, Keyb. und Drums. Für nen zweiten Composer reicht die Kasse erstmal nicht.
    Ich werd erstmal den Gesang auf den Composer geben, vielen Dank für die Hilfe ... :)

    Danke euch beiden! Dann setze ich den Composer wohl am besten nur als Expander Gate und als Peak Limiter in der Summe ein.
    Wenn mir jetzt noch jemand nen Tip für nen guten Vocal Comp geben könnte, den ich im IO Insert einsetzen kann, wäre ich vollstens zufrieden.
    Subgruppen hat unser Mixer nich...

    Danke, aber das hatte ich schon versucht..
    Leider steht da nirgends, ob es besser ist, bei nur einem Kompressor,
    den Kompressor auf einzelne Stimmen, oder das gesamte Signal zu hängen.Das würde ich gerne wissen..

    Hallo zusammen, meine Frage:
    Wir haben uns letzens mit unserer Anfänger-Band auf dringende Empfehlung hin einen gebrauchten Behringer Composer zugelegt.
    Aber wie sollen wir ihn in die Anlage integrieren? Sollen wir die Gesangsmikrophone über den I-O Channel am Mischer zum Composer schicken, oder lieber den Master-Out durch den Composer jagen ?
    Wie würde das ein Kenner verkabeln ?? Und wie stellt man den Compressor-Teil für Live-Betrieb am besten ein ?
    Vielen Dank schonmal....

    :) Hallo, gibt es für Base-Drums Effektgeräte, die den Druck erhöhen und den Nachhall wegschneiden, so wie man es von moderner Musik gewohnt ist? Durch alleiniges regeln am mischpult ist sowas leider nicht hinzukriegen.. Kennt sich da jemand aus, ?