Beiträge von Die POP AG

    Hallo,
    habe mal eine Frage, kann mir von euch wer sagen ob die DAP K115 für den Außenbereich geeignet ist? Ich meine ob die mit Kunststoffmembran ausgestattet ist usw.


    Unserem Sportverein wurde diese Box, DAP K115. für den Betrieb im freien verkauft. Ich denke, dass das nicht die richtige Entscheidung war.


    lg
    Peter

    Hallo an alle,
    suche ein neues Monitorpult. Sollte 19 Zoll, 16 Kanäle und wirkliche 6 Aux (also auch 6 Knöpfe) haben.


    Benötige es für den Monitormix mit In-Ear, damit jeder Musiker seinen eigenen Aux selber mixen kann.


    Haben zur Zeit ein Phonic mr7 (ich glaube das heißt so), sind damit aber nicht zufrieden, da die Gains, wenn man sie etwas aufmacht, total übersteuern.
    Es gibt kein dazwischen, entweder leise oder clip.


    Danke im Voraus für eure Antworten.


    lg
    Peter

    Hallo,
    suche ein günstiges Digital Pult hätte da an Behringer DDX 3216 gedacht, wollte es mir bei Thomann bestellen nur kann ich es dort nicht finden. Was ist da los, gibt es das Pult nicht mehr? Auf der Behringer Seite ist es schon noch zu finden. Weiß von euch wer wo ich das Pult neu kaufen kann?


    lg
    Peter

    Hallo an alle!
    Suche für unseren Proberaum und für kleinere Club-Gigs eine aktive PA.


    Habe so an Mackie SRM 450 mit SWA 1801 Bass gedacht oder vielleicht HK Lucas IMPACT.


    Der Sound sollte sehr gut sein da wir auf größeren Bühnen auch mit d&b spielen. Vielleicht kennt ich noch andere Systeme die ihr mir empfehlen könnt.

    Hallo an alle,
    habe eine Crest Century Konsole, aber nur eine PSU, wollte mir eine 2. kaufen, mußte aber erfahren, dass es keine mehr neu gibt.
    Habt ihr eine Idee wie ich an eine 2. kommen kann, oder paßt vielleicht eine andere PSU, oder gibt es ein universal Netzteil???


    lg
    Peter

    Hallo an alle!
    Ich suche eine Software mit der ich Animationen und Videoclips per Laptop auf einen Beamer übertragen kann. Ich habe bei einer Show einen Videotechniker gesehen, der hatte ein Programm indem die Videoclips oder Animationen in kleinen Vorschaufenstern dargestellt waren und er brauchte dann nur das Fester anklicken und schon lief das Video auf der Leinwand.
    Ich glaube auch, dass die Animatinen gleich in einem Loop liefen, oder muß man so einen Loop vorher programieren?
    So ein Programm wäre natürlich super, weil man sehr schnell zwischen Animation und Videoclips wechseln kann.
    Jetzt meine Frage, weiß jemand welches Programm das kann?


    Und noch etwas, gibt es eigentlich fertige Animationen die man "günstig" kaufen kann, oder muß man sich soetwas selber machen?
    Die Animationen sollen zu einer Coverband passen, z. b. bei "Highway to hell" einen Clip in dem man glaubt man fährt auf einem Highway oder so.


    lg
    Peter

    Zitat von "timotimo"

    Vielleicht ist C7/C7sub auch im Zelt die falsche Waffe? Vielleicht besser C4 mit Sub und B2? Wie groß sind die Zelte denn? Liegt´s vielleicht am zugespielten "Material" (Band)? Vielleicht einfach zu wenig Holz am Start?


    Wenn ich nach 15 Metern eine DW-Bassdrum, die von einem sehr guten Schlagzeuger (meine Meinung) bedient wird und ich nicht mehr viel spüre, kann es auch nicht am "Material" (Band) liegen.


    lg
    Peter

    Also wir spielen so Zeltfeste mit ca. 1000 Personen. Die Band die ich gehört habe hatte 4 W8 Tops (die grossen) und 4 W8 Sub (auch die grossen). Sie spielten in einer Halle mit ca. 1000 Leuten und die hatten in der ganzen Halle einen schönen Bassdruck.
    Ich glaube, dass ich mit der d&b min. 8 C4 Tops und 8 C4 Sub und 2 B2 brauche, um den gleichen Druck zu erreichen. Das kostet aber dann schon ziemlich viel Geld. Ich denke, dass ich mit einer W8 günstiger kommen würde.
    Weiß vielleicht jemand, um viel die W8 so gehandelt wird?


    lg
    Peter

    Hallo an alle.
    Wir sind eine Coverband und verwenden eine d&b C7 PA (2xC7 Top 4xC7 Sub). Für größere Sachen mieten wir meistens einen B2 und eine weitere C7 an. Unser Problem ist, dass wir aber trotzdem nicht den gewünschten Bassdruck bekommen. Ich kenne eine Coverband die verwenden die Martin W8, wenn man bei denen ins Zelt kommt spürt man schon den Bass im Bauch. Das haben wir mit der C7 noch nie geschafft.
    Jetzt meine Überlegung C7 verkaufen und eine gebrauchte W8 kaufen?? :?:
    Oder geht das mit der C7 auch??


    Was meint ihr dazu.


    lg
    Peter

    Ich hätte mal eine Frage. Welche Traversenaufnahme findet ihr besser.
    Die beweglichen oder die starren.
    Wir haben zwei bewegliche, aber ich habe immer ein ungutes Gefühl da die 4Punkt Traverse immer schief obenhängt, da ja die Traverse immer vorne am meisten belastet wird.
    Eigentlich muß da ein Schrauben das ganze Gewicht der Traverse halten.
    Habt ihr Erfahrung ob es da schon mal Probleme gegeben hat.
    Danke für eure Hilfe
    Peter

    Hallo, habe eine Frage hat jemand eine Erfahrung wie man am besten ein Video, SVideo, Signal in ein VGA Signal für einen Videoprojektor umwandeln kann.
    Ich möchte über einen Laptop Fotos und Videos abspielen und manchmal auf eine Live Kamera umschalten und das ganze auf einen Beamer über VGA senden.
    Hierfür wäre eine Umschaltbox für Laptop und Videokamera ideal.
    Oder habt ihr andere Ideen wie ich das lösen könnte.
    Danke für eure Hilfe.
    Peter

    Hätte mal eine Frage, wie würdet ihr einen Bass Amp abnehmen.
    Habe ein Hartke Topteil mit 350 W 1x410 und 1x15" Bassboxen. Auf der Bühne ist der Sound in Ordnung, nur wenn ich ihn über den DI-out vom Hartke abnehme klingt er Bass auf der Pa nicht wirklich gut.
    Als Bass verwende ich eine Musicman Stingray 5, also an dem kann es auch nicht liegen. Als PA verwenden wir eine d&b C7.


    Gibt es überhaupt Unterschiede bei den DI-Outputs der verschieden Bass-Amps, das damit der Sound besser oder schlechter wird??
    Eigentlich sollte so ein DI-Out ja nur die Bassgitarre ohne Klangregelung vom Amp zum Mischpult bringen, oder??


    Ich danke für eure Hilfe
    Peter