Beiträge von harry2003

    Wir verwenden zur Zeit ein d&b C7 System mit 2xB2 hpstl. für Zeltanwendungen. Es wird in unserer Gegend ein Lacoustics Arcs1 bestehend aus 6xArcs+4xSB218+LAB6400, XTA zu einem recht interessanten Preis angeboten. Wäre ein Umstieg sinnvoll?
    Die Anlage wird hpstl. für Zeltbeschallungen (Coverband) verwendet. Danke im Voraus ....harry

    Zitat von "Seven"

    Es scheint nach wie vor größere Unterschiede zu geben, was man bei "Top 40 - bis 1000 PAX" als Verleiher auffährt
    UND bezahlt bekommt. Fairerweise gibt es aber auch ähnlich große Unterschiede, wie viele PAX bei solchen Events
    "wirklich" adäquat beschallt werden. So gesehen bringt es ja nichts, die doppelte Menge an Material zu stellen, wenn
    die lokale Konkurrenz eben mit einem Stack pro Seite aufschlägt und der Kunde den Mehrpreis nicht zahlen will/kann.


    Sachargumente ziehen dann bei "Top 40 - bis 1000 PAX" aus der Erfahrung eher selten.



    Schön zusammengefasst. So sieht es aus......


    Also für die die es interessiert was es geworden ist......


    Wir haben uns gestern entschlossen folgendes Equipment zu kaufen:


    2xB2
    4xQusb
    2xQ7
    3xD12


    Damit kommen wir bei den meisten gigs durch. Dort wo es größer ist und auch bezahlt wird mieten wir Q1 und sub zu. Q Material gibt es regional genug.


    Danke für die vielen privaten Nachrichten. hat uns sehr in der Meinungsbildung geholfen!!!!!!!!


    lg Harry

    Also wir haben einige Angebote erhalten. Tendenz geht in Richtung C7 mit B2 oder eben mehr C7 Subs. Die Anlage wird 70% unserer Jobs abdecken. Bei größeren Zelten werden wir mit Delays arbeiten.


    C7 mit P1200a 9800,- netto
    C7 mit D12 12300,-


    Beide Anlagen und auch die Amps im sehr guten Zustand. Was meint ihr?

    Zitat von "cen-music"

    Man muss jetzt aber auch genau hinterfragen, was letztlich benötigt wird. Mit der L5 ist ja schon sehr früh Feierabend, dagegen spielt das C7 in allen Frequenzbereichen deutlich besser und wäre auch in jeder Hinsicht eine Verbesserung.



    Wir betreuen im Kärnter Bereich 2 Coverbands. Hin und wieder auch eine Disoveranstaltung. Zelte bis max 1000 Personen. Also "normale" Coverbandgeschichten. Im Herbst und Winter auch Bälle und kleiner VA´s.


    Im Kärnter Bereich ist TW Audio nicht wirklich vertreten-zumindest kenne ich niemanden.

    Nachdem der Kauf einer gebrauchten Anlage für eine Coverband (hpstl. im Sommer Zelte, Wintersaison Bälle) ansteht haben wir zwei Systeme ins Auge gefasst. Wichtig ist uns der Sound und vor allem auch der Transport. Zur Zeit verwenden wir für eine andere Band das HK Linear 5 Big Venue. Da diese Anlage gerade für Zelte doch sehr an der Grenze ist und eine Erweiterung nicht wirklich möglich ist suchen wir ein System das diesen Anforderungen gerecht wird. C7 ist soweit bekannt. Tw Audio liest man zwar einiges aber einen direkten Vergleich oder auch nur die T24 selber haben wir noch nie gehört. Amping wäre bei der TW Powersoft K3 DSP. Was meint ihr. Preislich liegen die Anlagen gebraucht ziemlich gleich auf.

    Wir sind ein kleines Verleihunternehmen und betreuen vorwiegend Coverbands. Es gibt im Jahr einige größere Veranstaltungen hpstl. im Schalgerbereich mit nahmhaften Künstlern die wir ebenfalls betreuen. Für die Coverabteilung verwenden wir seit heuer HK Audio Linear 5 Aktiv. Im sub L2000A mit den 15er Aktivtops. Wir sind damit sehr zufrieden. Für größere Zelte ist diese Anlage nicht immer ausreichende. Daher überlegen wir diese Anlage mi CTA 208 Tops aufzuwerten. Also je nach Größe 6-10 L2000A subs in Verbindung mit 3-4 CTA 208 pro Seite. Als Delay ev. die Linear Tops. RAM Audio Amps sind ausreichend vorhanden. Was haltet Ihr von den CTA. gibt es preisliche Alternativen. Es gäbe auch die Möglichkeit im Umkreis Q bzw. Kara Systeme für die größeren VA´s zu leihen. Ist halt immer stressig (Verfügbarkeit, Transport Zeit....)


    Danke im Voraus für euere Vorschläge und Meinungen
    Harry

    Wir möchten für unseren kleinen Verleih (zu 90% div. Coverbands...) ein neues Pult anschaffen. Uns wurde eine fast neue ILive T80 mit IDR32 um 5200 netto angeboten. Eigentlich wollten wir eine X32 mit 2xS16 kaufen. Jetzt überlegen wir (nachdem der Preis fast gleich ist) ob nicht die Ilive der bessere Kauf ist. Was ist eure Meinung?

    Hallo liebe Kollegen!


    Nachdem die Preise für 02R96 und DM2000 im Keller sind bin ich am überlegen mir so ein Flaggschiff zu kaufen. Anwendung: nur für die Eigenverwendung im Pop und Coverbereich.
    02R96 hat leider nur 8 Auxen und ist daher für mich zweite Wahl
    DM2000 würde da schon besser passen. Was meint Ihr? Ist ein gut erhaltener DM2000 6500,- netto noch wert? Für mich wäre es ein LS9-32 Ersatz.
    Oder doch in ein neues Soundcraft Compact, Roland M...investieren. ILIVE ist mir leider zu teuer.
    Transportieren brauche ich das Ding nicht selber. :D


    lg Harry

    Habe noch einmal nachgefragt. Es handelt sich um ein Soundtracs SOLO 8.



    Zitat von "tobias kammerer"

    Hoppla,


    also so genau habe ich nicht gelesen. Die Megas sind ziemlich hochwertig und die kenne ich eben, aber was ist es nun wirklich?


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

    Ich benötige für eine Konzerttour (15 Gigs) einer bekannten Volksmusik-Schlagerband ein gutklingendes Pult. Ich habe pro VA ein Budget für den Mixer von ca 150-200 Euronen. Natürlich kann ich mir für jeden Gig ein Pult leihen. Da mir aber gerade ein altes sehr gut erhaltenes Soundtracs für ca 750,- angboten wurde habe ich mir überlegt mein eigenes Pult zu den VA´s mitzunehmen. Siderack ist reichlich vorhanden. Ich hatte vor langer Zeit mal ein Solo in der Hand und glaube mich erinnern zu können, das das Pult damals eigentlich vom Sound sehr angenehm geklungen hat. Auxen sind egal-es gibt einen Monitormischer. Kann jemand Erfahrungen zum Pult einbringen? Es sollte auf alle Fälle besser als z.b ein Yamaha LS klingen. Danke schon mal für eure Mitteilungen.


    Harry

    Nachdem ich mir vor kurzem einen o2r96 gekauft habe suche ich nun eine 8 CH Erweiterung. Ich habe für meinen 01V96 einen ADA8000 der im Grunde einwandfrei funktioniert. Möchte aber auch Vocals über den Preamp laufen lassen-dafür ist der ADA nicht unbedingt die erste Wahl.
    Budget sollte 500 Euro nicht übersteigen. Gefunden habe ich


    Focusrite Octopre MKII
    Presonus Digimax


    Gibt es da eine Empfehlung od. eine Alternative?


    Besten Dank im Voraus

    Ich habe eine ML3000 24+2 günstig angeboten bekommen. 19" Peripherie wäre vorhanden. Wäre das die gescheitere Variante???


    Das größte Problem sehe ich nur beim Transport (schwer+der Tourbus ist jetzt schon voll!)

    Ich weiß da wird es große Meinungsunterschiede geben.


    Ausgangssituation ist folgende:


    Budget max 4500,- Euro inkl. Case
    Das Pult wird hin und wieder auch für andere Bands verwendet
    Analoges Core ist vorhanden.
    Es sollte ein Digitalpult sein. Mindestens 24 CH werden benötigt.


    Gibt es jemanden der noch damit arbeitet? LS9 geht sich preislich nicht aus. Kenne nur den DM1000. Ich nehme an das das O2R soundmässig in die gleiche Richtung geht. alternativen sehe ich leider keine.


    Nachteile o2R:
    Man benötigt EQ´s-sind aber vorhanden
    Keine speicherbaren Gains-ok damit könnte ich noch leben.


    Wäre dankbar für ein paar Meinungen.

    Hallo Forumsgemeinde!


    Anwendungsgebiet: hpsl. Coverbands


    Angeboten bekommen habe ich eine C4 (insgesamt 4xTops+Subs+2xB2 + P1200A) B2 sind Nachbau von PL Audio + D12 um 15500,-


    EV Deltamax best. aus 4xTops +6xSubs 2181 inkl. orig. Controller. Ca 7000,-


    Leider kenne ich nur die C4. Deltamax sieht man bei uns nicht mehr. Wer kennt die Deltamax? Sound?


    lg Harry

    Ich habe gestern eine aufstrebende junge Coverband betreut. Das interessante an dieser Band ist, das ein Mädl mit Knopfharmonika mitspielt. Sie ist Staatsmeisterin und versteht ihr Handwerk. Also Bon Jovi mit Harmonika ist mal was anderes.
    Leider hatte der Verleiher nur ein Tbone Kugelmikro mit. Da es auf der Bühne sehr laut ist war dieses Mikro nicht gerade optimal. Habt ihr eine Idee welches Mikro für eine Knofpharmonika passen könnte? Sollte auf alle Fälle leistbar sein und auch später für Funk geeignet sein. Momentan kommt Funk aus Kostengründen nicht in Frage.
    Ich habe bei AKG das ML 516 mit Speiseteil gefunden. Hat das schon jemand probiert? Welche Alternativen gäbe es?


    Danke im Voraus für Infos
    Harry