Beiträge von Michael.dri

    Hallo alle Nucleus pro Besitzer
    Ich suche verzweifelt Case oder Tasche um 2 Stück davon sicher zu transportieren (jeweils einzeln) sollte möglichst leicht sein. Habe 15kg Kiste gefunden, ist mir aber deutlich zu schwer, da der Nucleus ja nur 12 kg wiegt und ich nicht alles vom Gewicht verdoppeln möchte. Für ein Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Ich bin schon wieder auf der Suche.


    Suche Hussen für Stative, in youtube videos ist das bei Mobilen DJs in America schon ein alter Hut.
    Hier finde ich nur sogenannte Stativsegel Tripod Cover. Ich will aber die 3 Seiten Version :grin:
    Hat jemand eine Adresse für mich? Danke fürs mitsuchen.

    Danke für den Tip,


    das sind ja, wie ich oben geschrieben habe die einfachen Ausführungen.


    Ich möchte meine Martin Wizards jeweils an einem Boxenstativ betreiben. Wiegen ca 19 kg, da möchte ich
    was stabileres. Hier ist gerade eine EBAY Auktion, da ist genau die Kombination auf dem ersten Foto
    zusehen wie ich mir das vorstelle. Stative sollen auch nicht hochgedreht werden. Habe meine Wizards sonst
    auf dem Boden stehen.


    http://www.ebay.de/itm/Martin-Wizard-Extreme-Lichteffekt-/170947578391?pt=Licht_Effekte&hash=item27cd450a17

    Da kann ich leider nicht helfen.


    Kurzer Erfahrungsbericht.


    In meinem Case passen 10 Leisten incl Stromkabel, DMX Kabel. Die Kiste lässt sich noch
    Treppen hoch tragen, dank mittigen Griff. Was ich erst nach Erhalt meines Cases gesehen habe, dieses hat am Ende noch 2 Räder, so kann ich es vorne am Griff hinter mir herziehen. Sehr praktisch. Vielleich bei kaufen darauf achten.

    Das Arriba Case AC-210 finde ich jetzt etwas teuer, vor allem wenn ich davon 7 Stück brauche.
    Außerdem ist der Platzbedarf dann auch schon viel größer - sind aber natürlich gut geschützt, keine Frage.


    Das habe ich mir jetzt gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/260933332541?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


    Ich gehe davon aus dort 10 Stück unterzubringen 10 x 2,5kg + Case Gewicht 15kg (geschätzt) = 40kg.
    Ist natürlich schon eine Hausnr., da hilft nur zuzweit tragen oder tief Luft holen. Vorteil. Gut geschützt
    und gut stapelbar im Auto.

    Danke, habe mir ein großes Case gekauft und werde es mal "antesten".
    Wollte ich ja eigentlich nicht, wegen des Gewichtes, aber der Vorteil einer Kiste ist klar das
    vernünftige stapeln im Auto. Auf die Idee nach Keyboardcase zu suchen, wäre ich nicht gekommen.

    Hallo,
    nachdem meine original Kartons nicht viel mehr als ein Kartonbrei sind, suche ich eine
    leichte, Leisten schonende Transportlösung. Da ich 13 Stück habe, möchte ich auch nicht
    jede in eine Tasche stopfen. Habe gesehen es gibt für Stative welche, mit 2 Innentaschen.
    Da diese unten zulaufen, weiß ich nicht ob die Leisten dort hineinpassen. Hilft nur Testbestellung,
    aber vielleicht hat jemand hier eine Lösung für mich.


    Hat jemand was im Einsatz was er empfehlen kann und in bezahlbaren Rahmen ist? Kollege hat
    mir schon seine - speziel für LED Leisten Holzcase angeboten, aber das bekomme ich alleine dann
    nicht mehr bewegt und ist auch "nur" für 10 Stück ausgelegt.


    Danke im vorraus.

    Hallo Tobias,


    habe festgestellt das für ein schönes Ambiente viele LED BARs benötigt werden, die Verteilung mit großem
    Abstand - wie du es vorhast und auch dann mit kurzen BARS hat mich nicht so überzeugt. Höchstens 3 Meter abstand
    ist meine Devise. Beim BAR kauf darauf achten, das die Bars stromtechnisch aneinander geschlossen werden können.


    Schau mal meine Fotos, in dem Hotel Schulungsraum waren insgesammt 12 x 1 Meter LED Bars im Einsatz.
    In der Scheune waren es dann 30 x 1 Meter.


    http://www.karaoke-disco.de/Angebot/led-licht.html


    gruß Michael

    Hallo Andi,


    finde nichts passendes im Internet, was meiner Größenordnung vorschwebt. Der Tisch sollte ja nicht
    erst bei absoluter Dunkelheit als Leuchttisch zu erkennen sein. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor
    lauter Bäume nicht. :?



    Farbe würde ich schon gerne wählen können. Bin dankbar für jeden Link bzw. Tipp

    Hallo,


    leider geht es hier bei diesem - für mich - interessanten thread nicht weiter. Ich selber überlege nämlich
    auch Stehtische ansehlich und vorallem bezahlbar zu beleuchten. Die suche nach fertigen Produkten
    zeigten mir Preise, die ich mehr als abenteuerlich empfinde. Über 1200 EUR für einen Stehtisch hinzublättern,
    der "leuchtet" ist nicht vertretbar und bestimmt auch nicht gerechtfertigt.


    Ein tauglicher Stehtisch mit entsprechender durchleuchtender Huzze liegt bei max 150 EUR. Da muss es doch möglich
    sein, diesen Tisch Akkubetrieben für 100 EUR zum leuchten zubekommen.


    Ich habe zuwenig Ahnung von Elektriktrik, dehalb kommt für mich kein Eigenbau in Frage.


    Was spricht den gegen einen 12 V Akku aus der Modellbau Serie, dann einen Wechselrichter von 112 Volt auf 220 Volt
    dran und das LED Gerät anschliessen?






    Danke für die Antwort,


    ja stimmt, habe ich mittlerweile auch erfahren, das die 2. Diode blinken muss. Das Gerät ist also defekt.
    Bei ILDA Anschluß leuchtet auch vorne entsprechende Lampe. Die Motoren werkeln auch nicht, nur
    die "tausend" Lüfter sind aktiv. :?


    gruß Michael

    Hallo,


    habe hier ein Laserworld pro-400rgy, der auf der Vorderseite Statusleds hat. Die 2. LED von links ist blau und blinkt,
    sie soll die Bereitschaft des Boards anzeigen. Da ich den Laser nicht per DMX , Mikro (ILDA habe ich noch nicht getestet) zum leuchten bekomme, vermute ich das das blinken nicht normal ist. Bei Laserworld ist der Mitarbeiter
    für den Service heute nicht anwesend.


    Danke für Rückmeldung.


    gruß Michael


    Ps. Notaus ist mit Blinddongel überbrückt. Und der Dongel funktioniert an anderen Laserworld Laser CS

    Hi,


    ich will hier nicht den Sheriff machen, ich habe die ganze Info suche incl. Absolvierung des LSB Seminars schon hinter
    mir. Und den Tipp auf Laserfreak.net dich zu informieren, wirst du hier von allen bekommen. Außerdem gibt es dort im Forum auch eine Person vom TÜV mit richtig viel Ahnung.


    Die Info mit dem Mindestabstand habe ich aus der Bedienungsanleitung des Spooky Blue, also nicht von den Haaren herbeigezogen.


    Du kannst natürlich auch über die Leute hinweg lasern, dann ist der Abstand zu vernachlässigen. Diese Angaben mit der Entfernung gelten nur für die Medialas Spooky Blue, da sie ins Publikum lasern.


    Ich sagte dir ja - das du nach vernünftigen Infos auf den Boden der Tatsachen zurückkommen wirst.


    gruß Michael

    Zitat von "Seibel"

    Da die Lasershows meist eh nicht unter 2-4000€ zu haben sind.



    Hi,


    darf ich dich mal wecken? Du meinst mit einem max. 600 EUR Laser für eine Veranstaltung 2 bis 4000 EUR zubekommen? :grin: :grin: :grin:


    Lese dich bitte mal bei http://www.laserfreak.net ein, danach bist du schon viel schlauer und dann auf dem
    Boden der Tatsachen zurück.


    Vielleicht auch erstmal einen Kurs absolvieren, bevor du dir und andere nicht direkt deine Augen wegbrennst. Außerdem weisst du danach was du wirklich brauchst.


    Ja, du musst deinen Laser nach jeder neuinstallation vom TÜV abnehmen lassen und auch vor jedem Einsatz den Gewerbeaufsichtsamt melden.


    Ohne TÜV abnahme gehen nur die kleinen Medialas Spooky blue und (nicht mehr neu zubekommen) Spider Geeks mit 10 mW. 4 Meter Mindestentfernung zum Publikum.


    Größere sind zwar auch TÜV frei, aber dann muß das Gerät soweit von der Tanzfläche hängen, das man das Gerät
    außerhalb des Gebäudes anbringen muß :grin: Der 150mW muss 18 Meter entfernt vom Publikum hängen.


    Kein Laserworld Laser deiner gewünschten Preisklasse verfügt über eine Sicherheitsvorrichtung, (Strahlüberwachung)


    gruß Michael

    Wer eine Veranstaltung als unwichtig ansieht, egal welche größe, Art, Anlass dem würde ich keine
    Veranstaltung anvertrauen. Ist schon ein harter Satz. Könnte man ja dann ausbauen, auf
    Geburtstage (man kann ja jedes Jahr feiern etc.)


    Soviel wieder zum "Der Kunde ist König"