Beiträge von Michael.dri

    Zitat von "Julian Gebhardt"

    Naja ich habe mich dazu entschlossen noch 2 weitere Tops auf mein Turm zu setzen und dann meine Tops und Bässe mit je 2 Amps laufen zu lassen. .


    Ich denke dann versuch es lieber mit einer 4 Punktbeschallung für deine Tanzfläche. Tops neben deine zusetzen wird wohl nicht soviel bringen.

    mmmhh,


    ich weiß nicht wie du es handhabst, aber bevor ich eine Veranstaltung annehme, gehören für mich Antworten
    auf die wichtigsten Fragen: Anzahl Personen und die zu beschallende Fläche. Ohne dem kann man doch gar kein Preis angeben.


    Demnach gehe ich davon aus, das deine Gage extrem niedrig ist.


    Du wirst gnadenlos Untergehen mit deinem Equipment, ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Dann sieht es Lichttechnisch bei dir
    wahrscheinlich genauso "düster" aus?


    Ich würde ganz schnell mich nochmal mit einem Verleiher in Verbindung setzen. Ansonsten hast du wahrscheinlich schonmal 1200 Leute, die
    deinen Namen kennen und dich garantiert nicht mehr buchen werden. Die Gäste interessiert es nicht, wie wenig Gage du bekommen hast, die sehen was du da hingestellt hast und bilden sich ihre Meinung.


    Viel Glück


    Ps. Kannst du dir den Geräuschpegel vorstellen, wenn sich 1200 Leute unterhalten? Den sitzenden wird überhaupt nicht auffallen das du Musik an hast, während bei dir die roten Lampen glühen.

    Hallo Gert,


    1. ich bin wieder freigeschaltet nach Kennwortänderung :D
    2. habe ich mir heute bei deinem empfohlenen Laden mir den CS-400 RGY Version 2 bestellt.
    Der Verkäufer war sehr nett und hat mich gut beraten.


    Die neue Version hat jetzt ein besseres Gehäuse und schnellere Galvos 25.000 statt 20.000. Er ist mir
    im Preis entgegen gekommen, nachdem Motto: lieber weniger verdient, dafür zufriedenen Kunden.


    gruß Michael

    Hallo Gert,


    Ganz einfache Frage:
    Würdest du dir das Gerät nochmal kaufen? Der Preis von unter 400 EUR ist ja schon nicht mehr
    zu unterbieten. Die Scangeschwindigkeit von 20 ist ja auch schon deutlich besser, als das was die
    Großteil der Chinalaser leisten. Hier wird oft von Flackerlaser gesprochen, das dürfte bei dem aber nicht
    sein oder?


    Ob ich jemals das Gerät mit ILDA ansteuern werde ist ungewiss, aber wie ich mich kenne auch möglich.


    Kurzum möchte ich die 400 EUR nicht ganz in Sand setzen, aber weiß auch das man in der Preisklasse keine Sprünge machen kann. Wenn ich daran denke, das meine beiden Medialas Spider Geek 10mW schon teurer waren.

    Hallo,


    hat jemand das Gerät (Laserworld CS-250 RGY ) schon in Betrieb gesehen, oder ist Besitzer davon?


    Einsatzweck private Nutzung in Scheune mit max 200 Leute, eher weniger.


    Bitte keine Diskussion über Sicherheit und das das Gerät nicht den Angaben entsprechende Leistung hat.


    Ps. Habe auch LSB Schein

    Hallo Tobias,


    das ist ja fast nicht zu glauben, das du nach 10 Meter schon Probleme hast. Liegt es vielleicht an der Aufstellung? (zu niedrig - Höhen strahlen in Tänzer, statt drüber) Oder nuschelt euer Sänger so? (gemein)


    Ich habe damals mal ein Schützenzelt beschallt mit insgesammt 4 Reihen Boxen. Also jede 10 Meter ein Paar. Bin ziemlich
    naiv dran gegangen ohne Controller und was soll ich sagen, es funktionierte einwandfrei. Es waren wohl alles die selben Boxen. Es war eine Karnevalssitzung mit Büttenreden, ta taaaa ta taaaaaaaa etc und die Besucher vorne und hinten haben zumindest gleichzeitig gelacht :D


    Und dann habe ich einem Kollegen dieses Jahr in einem Zelt mit ca. 600 Jugendlichen noch ausgeholfen. Wildes Boxengeschwader, ohne Controller. Hat auch gut funktioniert. Habe zwar Hände über Kopf geschlagen als ich von dem
    Plan hörte, aber das Ergebnis war doch zufriedenstellend.


    Kannst du dir nicht Boxen leihen und es einfach ausprobieren?


    Ich würde wenn, die gleichen Boxen hinzukaufen, wenn du mit ihnen zufrieden bist und jetzt nicht anfangen mit verschiedenen Systemen, die dann noch unterschiedlich klingen.

    Danke Treibsand!


    Mal eine Antwort, mit der ich etwas anfangen kann. Für die Tanzflächenbeleuchtung habe ich anderes
    Equipment, nur finde ich es blöd diese als alleinige Beleuchtung einzusetzen, da oftmals die Raumbeleuchtung nur ganz aus geht oder sich schlecht einstellen lässt. (typisch Standart Lokal, Kleingartenverein etc.)

    Ohh Leute,


    es geht darum, das ich die Trusslights - heißen leider so - für 30 Eur/Stück gekauft habe und sie als Dekoration einsetzen möchte,
    nicht in einer Truss benutzen. Und auch mit ihrer geringen Leistungsstärke gehe ich davon aus, einen Raum mit ca. 50- 100 Partygästen
    schnuckelig zubeleuchten ohne Saalbeleuchtung einzuschalten. Bei 14 Stück sind es ja schon einfarbig 700 Watt. Wenn das nicht reicht, mische ich mir eben Farben heller zusammen mit den beiden anderen Lampen, dann komme ich schon auf gut 100 Watt und mehr pro Lampe - also auf 1400 Watt. Ich möchte schummrige Partybleuchtung mit aha Effekt.

    Hi,


    ich meinte ja Einsatz ausserhalb der Traverse. Und wie du schon schreibst als Deko.
    Habe jetzt demnächst 14 Stück davon und möchte diese nehmen um Räume Sälle etc.
    in verschiedene Farben zu "hüllen". Bzw. Teile der Wände. Nicht zur Tanzflächenbeleuchtung.


    Fragen sind: reicht die Leistung von 3 x 50 Watt? Leuchtmittel: welche nehmen? Gibt hellere mit gleicher Leistung, aber höhere Wärmeentwicklung. Fliegen
    mir dann die Dicrogläser entgegen oder kann ich die einsetzen?

    Hallo,


    Ich spreche jetzt von den - eigendlich für den Einsatz in Traversen konzipierte - Farbwechsler mit 3 x 50 Watt RGB DMX.


    Hat die jemand im Einsatz und benutzt sie auch zur Erzeugung von Lichtstimmungen in Räumen?. (Säulen, Wände anleuchten) - also ausserhalb der Traverse!


    Für Erfahrungsberichte bin ich dankbar.


    gruß Michael

    Hallo,


    ich besitze selber 2, für die meissten von Euch - Spielzeugleser - von Medialas


    2 x Modell Spider Geek 10mW grün


    die beiden haben eine Tüvabnahmebefreiung bei Einbehaltung bestimmter Auflagen.
    Ich wollte schon lange so ein Seminar,Kurs absolvieren, aber meist war nichts in der Nähe (Duisburg) oder mir
    zu teuer. Medialas sitzt ja leider zuweit weg.


    Jetzt hat Musikstore Köln ein Laserseminar im Angebot für August, für einen für mich - mehr Hobby Beschaller - günstigen
    Kurs. Habe mich sofort eingetragen.


    Aus meiner Sicht interessiert mich nur der Schein um meine Laser "Vorschriftsmässig zubetreiben".


    Über die Gefahren etc. habe ich mich, auch schon im eigenen Interesse, gut informiert. Besitze auch
    abschliessbaren Notausschalter, achte auf Mindesthöhe, sowie Abstand.


    Vielleicht sollte es hier für verschiedene Anwendungsfälle, unterschiedliche Kurs geben. Es ist immerhin noch ein Unterschied
    ob man per dmx aus 40 vorgefertigten Mustern auswählen kann, die alle berechnet sind, als 1 Watt Laser zubetreiben, deren Show mit ild Software selber geschrieben worden ist. Finde ich zumindest.


    Bei Motorrädern gibt es ja auch Führerscheine für unterschiedliche Klassen, angefangen von Mofa, 50er 80er etc.


    gruß Michael

    Tja, keine Ahnung.


    Im Internet finde ich unter der Bezeichnung nur Leute, die diesen Scheinwerfer im
    Gebrauch haben. Kann wohl bei denen mal nachfragen.


    Habe die Dinger gebraucht gekauft und hätte jetzt nicht gedacht, das es so schwierig
    ist dafür Teile zubekommen.


    Gibt es denn hier niemand, der die in Gebrauch hat oder besser vielleicht hatte?

    Hallo,


    habe 2 Stück davon, mit noch unter 1000h Betrieb im Betrieb. Alles in Ordnung und kann nichts
    negatives sagen. Hier im Forum wurde wohl öfters mal gesagt das sich durch Transport, etc. Kontakte
    im Fuß "verschieben", wodurch es zu einer Pan Tilt Fehlermeldung beim initalisieren kommen kann.


    gruß Michael


    (Ps. Mach mich eifersüchtig, was hast du bezahlt?)


    Ps2. Es gibt auch noch baugleiche Movingheads. Komme mometan nicht auf den Namen.