Beiträge von Michael.dri

    Hallo,


    habe 2 Martin Raptoren, die sehr schönes Licht machen, aber seit ich meinen Martin Wizzard habe,
    wird nur noch dieser mitgenommen. Immer wieder eine Augenweide und auch noch DMX steuerbar.
    Also mit Geduld bekommst du den bei EBAY um 400 EUR.


    Wenn Transportplatz keine Rolle spielt, 1 bzw. 2 50cm große Spiegelkugelen machen auch richtig viel her. Nur aufpassen
    das der Motor der Spiegelkugel nicht zu schnell dreht, sonst wird eventuell manchen Leuten schlecht.

    Hallo Martin,


    es werden immer wieder SRS 1500 Bässe bei EBAY verkauft, etwas Gedult mitbringen. Preis nicht über 500 EUR pro Stück.
    Ich habe zumindest 2 mal Glück gehabt. Größe sehe ich kein Nachteil. Klang ist Geschmacksache. Manchmal brummeln sie
    mir zu doll, da machen mir meine 12" Subwoofer dann wieder mehr spass. Aber insgesamt beste Lösung - finde ich.

    Hallo Wolfgang,


    vielen Dank für die ausführliche Erklärung deinerseits. Du hast recht, AD System hat es mir bestätigt, das die Bässe
    aktiv angesteuert werden, also es nicht ungewöhnlich ist, das keine Weiche vorhanden ist.


    Auch mit der speakon Belegung hast du recht. Da kann man mal wieder sehen, das ich sowas noch nie gemacht habe,
    bzw. brauchte.


    Ich gehe auch davon aus, das die 1000 Watt ein Peak Wert sind. Da dieser Lautsprecher - wie geschrieben - auch in einer anderen Box verbaut ist, schätze ich diesen auf 250 Watt Sinus, wenn ich mir dort die technischen Daten der Box ansehe.


    Das mit den 2 verschiedenen Chassis habe ich blöd beschrieben. Ich meinte nur, die einzige ähnliche Box - die auch AD-10 heißt, aber mit Zusatz bx hat verschiende Chassis verbaut. Außerdem hat sie noch ein Hochtöner oder Horn verbaut.
    Da diese den gleichen 12" er enthält, kann ich mir vorstellen, das meine Box für diese als Zusatz gebaut wurde. Das würde auch die Bezeichnung erklären.


    Werde heute AD-System Fotos vom Gehäuse und Innenleben schicken.


    Ps. Habe sie jetzt doch gekauft.


    Nochmals danke


    gruß Michael

    Danke für den Tipp, die waren dort sehr nett und haben in ihren alten Unterlagen geblättert
    und eine AD-10bx gefunden. Von der habe ich die technischen Daten zugeschickt bekommen.
    Doch es stimmt nicht viel überein. Alleine das Gehäuse ist ganz anders und meine Box ist bestimmt 10 kg leichter.


    Außerdem hat die Box verschiedene 12" Bässe - ein L-124 und ein DX-12. Sie hat 500 Watt Sinus.


    Habe sie gerade aufgeschraubt und zwei AD L-124 Lautsprecher in ihr gefunden. Haben einen
    ziemlich großen Magneten und 8 Ohm, doch mehr ist nicht zuerkennen. Aber 1000 Watt können die auf jeden Fall nicht ab oder?
    Außerdem gibt es keine Weiche. Die Lautsprecher sind einfach an den Anschluß parallel gelötet. Wozu dann ein
    8 pool Speakon Anschluß verbaut ist, wirklich seltsam. Auch der auf der Rückseite geschriebene mögliche Anschlußbelegungsplan
    1- 1+ Sub
    2- 2+ Bass
    3- 3+ MID
    4- 4+ HI


    ergibt so ohne Weiche keinen Sinn.


    Angeblich soll das eine Vorserienbox sein, die nie in Serie ging. Ohne Weiche, ist weiß nicht.
    Ich werde sie wohl wieder zurückgeben.

    Hallo,


    habe von einem Freund zum testen oben genannte Box bekommen. Laut Aussage von ihm soll es ein Doppel 12" Subwoofer
    sein mit einer Belastung von 1000 Watt.


    Unter der Bezeichnung AD-10 finde ich im Internet nur eine Box mit Hochtöner und 10" Bass mit 300 Watt Leistung.
    Dafür finde ich das Gehäuse etwas zu groß. Zum Aufschrauben bin ich noch nicht gekommen. Freund sagte ich soll mich
    nicht an der Bezeichnung stören, wäre eine Erweiterungsbox.


    Wollte sie eigendlich am Wochenende testen, habe aber leider erst beim verkabeln gemerkt, das sie kein "normalen" Speakon Anschluß hat, sondern einen 8 poligen. Damit viel der Test aus.


    Kann mir jemand etwas zu diesem Ding sagen?
    (Leistungsangaben etc.)


    gruß Michael

    3 Jahre später......


    Nach mehreren Tiefschlägen lebe ich jetzt seit gut einem Jahr mit meiner neuen Lebensgefährtin zusammen und habe
    tatsächlich jemanden gefunden, die Musik so liebt wie ich. Sie möchte bei jeder Veranstaltung dabei sein und steht auch
    nachts sogar auf, um mir beim Abbauen helfen zukönnen. Sie hat damals viele Volksmusikveranstaltungen organisiert, bishin
    zu Heinos erste Tour in den Osten, nach dem Mauerfall. Gut die Musik ist bei mir jetzt anders - aber es bleibt Musik.


    Ich brauche also kein schlechtes Gewissen mehr zuhaben beim Veranstaltungen annehmen. Trotzdem gibt es jetzt für mich
    auch einige Termine, die Musikfrei bleiben. Mann lernt ja dazu.


    gruß der wieder glückliche Michael

    Danke für die Hilfe,


    Kenny G. hat mir gut weitergeholfen, da am Anfang sowieso kaum etwas von der Musik zuhören war, (war so gewünscht) habe ich zum Essen sie nochmal laufen lassen und bin nachher auf altbewährtes Material umgestiegen. (Vaya Con Dios, Chris Isaak, Elton John, etc.) Es wurde bis 23 Uhr gegessen!!


    Nun der Auftraggeber war zufrieden und die Ente war auch ziemlich lecker
    :grin:

    Das ist der Wunsch für eine silberne Hochzeit für den Empfang und Essen.
    Kleiderordnung: Pinguin, also schwarz weiß (auch für mich) unbedingt weißes Hemd!)


    So, wer kann mir denn da ein paar Musiktipps geben?


    Kämpfe mich durch Captain Cook und James Last, aber ich bin davon
    nicht überzeugt.


    Bin Dankbar für jeden Tipp, aber jetzt nicht mit Cafe del mar anfangen :grin:


    gruß Michael

    Hallo,


    suche Infos zu oben genannten Farbwechsler.


    spin music Made in Italy


    Modell Sharkey 575 Watt HMI 6 Farben.


    Besitzt XLR Anschluß, angeblich auch DMX fähig, finde außerhalb vom Gehäuse aber keine Adresseinstellungsmöglichkeit. Versteckte Dipschalter im inneren, aber nur durch Gehäuse auseinandernehmen zuerreichen. Glaube kaum das die zum Adresse einstellen gedacht sind und wenn ohne Beschreibung wohl sehr problematisch.


    Stromverbrauch 800 Watt, aber mein Kaltgerätekabel wird ziemlich bedenklich warm.


    Wenn jemand Infos hat, wäre ich sehr dankbar.

    Zitat von "Hawkeye"


    2. man kann den PAR nach dem Ausschalten direkt anfassen und weg bringen (Bodenplatte aus Holz vorrausgesetzt). Denn die Metallbügel werden doch reichlich heiß.



    Hallo,


    mir hat man mal gesagt niemals Holz drunter schrauben, weil ich die Idee schon mit normalen PARs hatte. Ist das so?

    Die Veranstalter hatten überlegt 1-5 Karaokeshows bei den deutschen Spielen im Stadion über das installierte System anzubieten.


    Hatte mir schon versucht vorzustellen, wie sich sowas anhören könnte, aber entweder war mein Angebot zu hoch, oder die haben es sich anders überlegt.


    Also meist du ich hätte Schweißperlen auf der Stirn bekommen? :oops:

    Prima, also die Filmplakate sind schon mal eine Sehr gute Idee, mal sehen ob ich da nicht Poster von Sängern, Gruppen etc. bekomme (Elvis etc.), die ich hinten auf Stellwände befestige.


    Schallplatten sind auch eine gute Idee, die werde ich zwischen den Plakaten auf die Stellwände kleben.


    Da hat die Anfrage doch schon richtig was gebracht :D


    vielen Dank

    Hallo,


    bin für eine Firmenveranstaltung gebucht (Karaoke 50er Jahre & Disco - dann auch Musik gemischt). mit ca. 100-150 Personen.


    Mache mir gerade Gedanken zum Lichtdesign.
    Werde 2 x 50cm Spiegelkugeln aufbauen. Und Pars einsetzen.


    Auf jeden Fall wird dann auch mein "Elvis" Mikro dann zum Einsatz kommen.


    Vielleicht kann ich den Boden der Bühne bzw. Gesangsbereich auch mit schwarz/weiß karierten Boden auslegen.


    Hat noch jemand Ideen für das richtige 50er Jahre flair?

    konnte vom Preis nicht wiederstehen EBAY, einfach nur so gekauft. Einsatz nur ganz privat und sehr vorsichtig.


    Silverstar Laser EL-50GL, 50mW grün 123 EUR neu mit Rechnung.


    Starke Leistung, aber sehr bedenklich. Nach dem Einschalten tritt aus dem Gerät ein stehender Strahl, der sich erst bei Musikwiedergabe verändert.


    Bei Veranstaltungen benutze ich selber ein medialas Spider Geek 10mW grün. (aber sehr selten) unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften (Höhe, Entfernung, Notabschaltung)

    Ich habe das Gefühl, viele Dj´s meinen beim Essen braucht man sich
    keine Mühe machen und einfach eine CD reinlegen, es hört ja sowieso keiner zu! Wir werden auch dafür bezahlt und haben unser bestes zugeben! Und da einfach eine CD, wahrscheinlich auch noch nachgespielte Dudelmusik zuspielen oder wie hier geschrieben - gema freie- ist doch wohl nicht Euer Ernst?


    Gerade beim essen könnt ihr den Gästen mal niveau zeigen und die Lieder spielen, die man nicht unbedingt auf einer Bravo CD findet. Es muß wirklich nicht Musik zum einschlafen sein, aber halt nicht stressig.


    Einige Beispiellieder, die ich zum Essen spiele:


    What´s a woman - Vaya Con Dios
    Julia + Josephine - Cris Rea
    Nikita - Elten John
    Lieder von Eros Ramazotti @säRn warum nicht Lieder von Eros???
    Wonderfull life - Black
    Lieder von Sting
    u.s.w.



    Was ich auf keinen Fall spiele sind klassische Lieder, die Lautstärkeunterschiede in den Stücken lassen sich nicht vernünftig aussteuern. Entweder zu leise und dann wieder zu laut. Außerdem warum
    sollen die Gäste sich Musik anhören, die sie sich zuhause auch nicht anhören?


    gruß Michael