Das finde ich traurig
Beiträge von paranoize
-
-
Musikfachgeschäft Klangfarbe insolventDas laut Eigenangaben größte Musikhaus Österreichs – Klangfarbe Musikinstrumente und tontechnische Geräte – ist insolvent. Am Handelsgericht Wien wurde ein…wien.orf.at
Dazu passend, Wiens größter Instrumentenhändler ist insolvent
-
Das mag stimmen, aber im Angebot wird gleich die entsprechende Schulung verpflichtend mitverkauft.
-
Das Muster ist doch bei Erwachsenen gleich:
Man verliest sich oder versteht was nicht so recht und schon biegens unsere Gedanken in ein Muster das wir kennen
-
Ja, großartig. Ich hab seine Geschichten als Kind verschlungen! Ich glaub ich geh mal alte Bücher suchen, iwmo Ephraim Kishon!
Danke, ich hatte das wirklich schon vergessen
-
Das ist nur für Line Inputs, ja
+1 Wing Rack
-
Verdreifachung! der FPÖ in Wien
Von 7% nach Ibiza startend, war das zu erwarten und bin ich eher froh, dass es "nur" knapp über 20% sind und die Zugewinne nur 1:1 von ÖVP und HC kommen. Da wars 2015 mit 30% noch wesentlich unappetitlicher.
-
Ich hab den Bosch 12V-35FC Flexiclick Schrauber echt liebgewonnen. Die teils kombinierbaren Aufsätze sind echt praktisch. Mal eben ganz nah an einer Kante ein Loch Bohren oder eine Schraube eindrehen - kein Problem. "Um Die Ecke Bohren" - bis an den Rand, kein Problem.
Den hab ich auch und ist auch mein Lieblingsschrauber/Bohrer, sehr flexibel, sehr praktisch und sehr leicht
-
Tja die DJs von heute....
Bei einer 100 Leute Party? Das ist a Partykeller, wenn's ihnen dort zu Plastik ist, mei..
Aber +1 für 932 wenn's aufgerüstet werden soll
-
Beim Thema Drucker und ihren teilweise seltsamen Treibern/Softwarepaketen fällt mir nur etwas ein, das ich vor kurzem in einem Podcast gehört habe: "Drucker sind die einzige Gerätekategorie, die unsere Generation den Eltern und den Kindern installieren müssen."
Rage Against The Machine never specified what type of machine they were furious with, but I reckon it was probably a printer.
(John Moynes)
-
Das stand woanders.. und bezog sich auf Gewerkschaften und gesellschaftliche Misstände
-
Kann das ins Politikbrett? Jetzt wo wir sowas haben..
Kurz dazu: ich verstehe dass Politik einen bedeutenden Teil unseres Lebens einnimmt, vieles bestimmt.
Aber - ich für meinen Teil - schaue das PA Forum an um eben NICHT mit Krieg(sdrohung), Terror, Flucht und so vielem anderen konfrontiert zu werden. Diese Themen umschwirren uns ohnehin ständig, das PA Forum nahm ich immer wieder als Auszeit davon wahr. Das hat sich in den letzten Monaten verwässert und - für mich persönlich - finde ich das schade
-
. Diesen Müll haben die richtigen Techniker zum Glück hinter sich.
2025!! Das ist unser Jahr, nicht 2005.
Ich hab 2025 den Müll mit "das benutzen RICHTIGE Techniker" hinter mir.
"Richtige" Techniker wissen mit ihrem Werkzeug umzugehen und für den jeweiligen Job das "richtige" Werkzeug zur Hand zu nehmen. Wenn das dann ein dm2000 mit Studio Manager ist, freuts noch dazu den Accountant
-
Auf der anderen Seite frage ich mich warum man überhaupt wählen darf wenn man das Land freiwillig verlassen hat und einen die Politik dementsprechend nicht mehr betrifft?
Würde das also im Umkehrschluss heißen, dass alle die im Land sind wählen dürfen, weil es sie ja betrifft? Das wäre aus meiner Sicht bei dieser Argumentation schlüssig.
-
Die Spinne bleibt inkl. Mikro fix im Kessel
-
Es liegt ja nicht nur an den Agenturen. Wir hatten hier mal Agenturwechsel, die neue hatte also nur den aktuellsten Rider. Trotzdem waren bis zu 5 Jahre alte Rider vor Ort anzutreffen, weil Verleih / Venue ja eh noch einen hatten... (Also die Vor-vor-Version)
Es ging nur um Kleinigkeiten also war's kein Thema, aber schon spannend zu beobachten
-
Magst dir den dB Wert nicht im Display anzeigen lassen? Damit ist's wirklich punktgenau möglich
-
Was macht denn die 184er unbrauchbar? 189 sind gerichteter, wenn das die Anforderung ist, wird's helfen. Prinzipiell funktionieren beide Kapseln gut für die jeweilige Anwendung. Ich persönlich entkopple die Dinger gern mit ein bisschen Gummi oder zur Not einer Rolle Gaffer vom Rednerpult und achte darauf ob der Windschutz in Ordnung ist. Dann find ich sie eher unproblematisch
-
Mah, die ganze Zeit mault man hier wie toll die alten Hörner waren und wie geil der Sound und dass es soviel Spaß gemacht hat darauf zu mischen ...
... und kaum bringt ein Hersteller wieder was das daran anschließt kommt wieder: Gewicht, Größe, Skalierbarkeit, mangelnde Flexibilität
-
Ich vermute da gehts eher um Inears und etwas in Richtung "Klang", denn genau bei Inear wird ja die HRTF umgangen und wird mittels des Prozessors wieder neu künstlich erzeugt.
Eine HRTF auf einen Lautsprecher zu legen scheint mir sinnbefreit, denn dann hätten wir ja zwei davon.