Beiträge von paranoize

*Eigentlich* war und ist das ein reiner Flugbass...

Was bringt dich zu dieser Aussage? Den Sub gibts sogar auch als VsubG - also Ground Version - akustisch identisch mit dem V Sub, nur ohne Fluggeschirr.

Mit den Maßen solltest auch den 8020er Genelec unterbringen, ist aber doch empfindlich teurer und hab eine Abschaltautomatik. Wenn ihr also mit dem Maudio zufrieden seid, würd ich den weiternehmen

Wie da oben schon mehrfach steht: für diese Anwendung ists EGAL, du kannst jede der vorgeschlagenen Lösungen nehmen, keine wird die Situation entscheidend verbessern oder verschlimmern.

ABER du verstehst offenbar nicht, dass du hier die völlig falsche Frage stellst. Nachdem dir der Autovergleich oben nicht gefallen hat, eben Gesundheit: die Frage mutet an als fragst du mit welchem Kräutertee man Erkältungssymptome am besten behandelt.

In vielen Fällen wird Tee und Ruhe reichen (HiFi Boxen und Jabra Headset), aber da ists ziemlicj egal welcher Tee und völlig egal ob der von Teekanne oder Meßmer kommt.

Du besuchst hier ein Forum in dem Leute sind, die ihren Lebensunterhalt mit Ton- und Veranstaltungstechnik verdienen. Die Umsetzung bei Euch ist weit weg von professionellen Standards, somit wirst du immer als Antwort bekommen "macht es ordentlich", weil die Teilnehmer hier mit Lösungen arbeiten müssen, die nicht nur für ein einzelnes Setting funktionieren

Zum Funk der "schrecklich" geklungen hat: das liegt meist am allerwenigsten am Headset, der Funktechnologie oder an den Lautsprechern. Warum es schrecklich geklungen haben mag, kann dir hier nun niemand sagen.

Kurzum: Holt euch jemanden der was davon versteht oder kaufts einfach irgendwas weils komplett egal ist.

Ums zusammenzufassen, will hier noch jemand Kartoffelsalat?

Oh ja, kenne ich so auch von der Avantis, aber die dm7 friert zwar nicht komplett ein, dafür denkt sie noch öfter nach als die Avantis.

Ich habe zugegeben genau das gleiche gedacht wie oton und zunächst nicht geantwortet weil ich diese Frage als sehr deplatziert empfand. Und ja, auch wenn dus weiterempfehlen willst, weiß die empfohlene Person - so sie dafür geeignet ist - dass man davon leben kann.

Nachdem hier von 100 Shows in Europa ab Herbst die Rede ist, gehts ja auch gar nicht anders als dass man davon lebt. Wie sollte man bei dem Arbeitsaufwand auch nebenher Geld verdienen? Bzw. wieso sollte jemand, die/der kein Geld verdienen mag sich für derart viele Shows verpflichten?

Also ja, Backliner leben von ihrem Job, wie jeder andere in der Branche und sind für das Gelingen einer Show essentiell.

Oft wirst dus auch Erleben dass Backliner innerhalb der Produktion die engsten und ersten Ansprechpartner der Musiker sind.

Hello,

afaik ists noch nicht möglich direkt aus Soundbase zu scannen, man kann aber Scans aller üblichen Plattformen importieren. Du übersiehst nichts ;-), ich hab dafür einen tinySA.

lieben Gruß

Hello,

Für den Cuebus hast du einen eigenen Fader (Mon A/B) mit Button zum Umschalten zwischen den Cuebussen.

Hatte die vi4, später vi400, jahrelang als Haus-Monitorpult, die gibts aber auch jahrelang nimmer. Aber vielleicht liegt noch genug in der Erinnerung um zu helfen. Nummer schick ich dir per pn

Die ipad Remote wird bei allem größer als ein Rackmixer nicht das wichtigste Kriterium bei einer Neuanschaffung sein.. :rolleyes:

Hier spielen Kanal- und Buskapazitäten, Szenen- und Rollenverwaltung, Redudanz etc. sicher eine entscheidendere Rolle.

Vielleicht ists trotzdem das richtige Pult, nur kanns eben nicht alles so gut wie man es sich wünscht. Ohne die Situation vor Ort, die Anfoderungen etc. zu kennen, ist das nicht zu beurteilen.

Ja, die Digico App ist rudimentär und instabil und ich würde eine Mixing Station dafür sehr begrüßen

Mal sehen ob ich zunächst was echt billiges zum Testen hole und wenn dann feststeht , dass das dafür vorgesehene alte Laptop und ein usb-Interface mit 48V Phantom gut zusammenarbeiten, dann werde ich wohl das EMX holen um "möglichst präzise" messen zu können.

Probieren ob der Laptop spielt kannst auch mit jedem Kondensator aus deinem Bestand, solang da nichts wirklich gemessen werden soll