Was macht denn die 184er unbrauchbar? 189 sind gerichteter, wenn das die Anforderung ist, wird's helfen. Prinzipiell funktionieren beide Kapseln gut für die jeweilige Anwendung. Ich persönlich entkopple die Dinger gern mit ein bisschen Gummi oder zur Not einer Rolle Gaffer vom Rednerpult und achte darauf ob der Windschutz in Ordnung ist. Dann find ich sie eher unproblematisch
Beiträge von paranoize
-
-
Mah, die ganze Zeit mault man hier wie toll die alten Hörner waren und wie geil der Sound und dass es soviel Spaß gemacht hat darauf zu mischen ...
... und kaum bringt ein Hersteller wieder was das daran anschließt kommt wieder: Gewicht, Größe, Skalierbarkeit, mangelnde Flexibilität
-
Ich vermute da gehts eher um Inears und etwas in Richtung "Klang", denn genau bei Inear wird ja die HRTF umgangen und wird mittels des Prozessors wieder neu künstlich erzeugt.
Eine HRTF auf einen Lautsprecher zu legen scheint mir sinnbefreit, denn dann hätten wir ja zwei davon.
-
-
Einfach durchgehend machen, so wie immer. Dem Musiker wird egal sein ob sein Kanal 23 "Akustik Gitarre" auf Stagebox in 23 oder 26 steckt
-
-
...ist ja auch Forum für professionelle Veranstaltungstechnik
-
Oder nehm 2 Subcores mit
-
Das ist korrekt, im CL/QL gab's das Herzerl Pairing nicht, sondern nur "Link Channels"
Das Herzerl gibt's wieder seit PM/DM
-
Durch den Schuh klingts eh nie besonders
-
Ich kann's dir nur von Shure sagen, da gibt's im Scan Bereich einen Button mit "Import from Hardware" und damit holt man sich den Scan aus der psm in die WWB.
Ich nehme an das wird sehr ähnlich bei AT funktionieren, wenn man den Scan schonmal in die Hardware kriegt.
-
Da ich auf meinem Audio-Rechner auch die typischen Office-Programme nutze - gibt es durch Atlas irgendwelche Einschränkungen in dieser Hinsicht oder fliegt einfach nur der unendlich nutzlose Überbau an Dreck raus, den Windows inzwischen so mitbringt?
Ich glaub solche allgemeinen Fragen meinte WW mit
Bitte nur auf eigene Gefahr nutzen und sich vorher schlau machen, was das ist.
Für eine Office Maschine und ohne konkreten Plan was man an Windows ändern will und wie einem dieses OS dabei hilft, würde ich die Finger davon lassen.
-
Jemand der mit L-Fins überfordert ist, sollt sich aber ernsthaft mit einen alternativen Karriereweg auseinandersetzen..
"ich mach da zu, wo nix hin soll" konnten die Kollegen vom Licht schon vor 30 Jahren
-
Letzten Endes egal, solange der Lautsprecher für die Anwendung passend ist
-
L-Acoustics bezeichnet den HiQ15 als Aktiv obwohl er kein Ampmodul hat.
D&B unterscheidet ebenfalls nicht - gibt ja keine SP-Lautsprecher.
Sowohl d&B als auch L-Ac bezeichnen ihre 2Weger als "2 way active". Die Boxen mit Stromanschluss hatten ein P am Ende für powered. Also jeweils wie oben beschrieben
-
Die großen Hersteller machens einem wieder einfach: da gibt's "two way (active)" und (self-)powered und damit stellt sich die Frage gar nicht mehr
-
-
dann passen die inears auch gleich rein
-
Also wenn man den Thread mal so querliest, stellt man fest:
So oft scheint es nicht vorzukommen, dass Geräte einfach mal so aussteigen. Eher durch Fremdeinwirkung (Nullleiterabriss, Wasser von oben etc.) oder durch grobe Fehlbedienung. In der neuen digitalen Welt auch mal wegen USB-Sticks.
Dennoch hilft Statistik nicht, wenn man in der Situation ist, dass gerade die SD7 beim ersten Takt einer Musicalshow spektakulär den Geist aufgibt.
Auf der SD7 noch am einfachsten, auf Engine B wechseln, notfalls a Dante Karte / Waves Rack umpatchen und wir spielen weiter
-
Wäre ich selbst da, würd ich's mit Dante machen, wenn da aber viele Studenten mit begeistert, halbwissender Furchtlosigkeit drangehen, würde ich eine Soundkarte mit 8 analogen Ausgängen nehmen. Da ist der Signalfluss leichter nachvollziehbar, Soundkarten hat jeder Musiker / Musikstudent daheim und kann zumindest rudimentär damit umgehen.