Beiträge von paranoize

    Auf die Box schreiben macht keinen Sinn, weil's von der Kombination mit dem jeweiligen Sub abhängt. L'Acoustics z.B. bietet aber den Preset Guide. Dort kann man für die meisten Kombinationen - unter Berücksichtigung des jeweiligen Presets - die prealignment Zeiten ablesen

    Sehe dass 1:1 wie Thomas. Ja, man könnte das sicher am Monitorpult eleganter lösen, aber: im Großen und Ganzen bekommt die Band nun eine XLR Peitsche die sonst zu den Monitoramps gegangen wäre. Wenn das Pult nicht mehr Ausgänge hat, werdens eben Mono-Strecken. Alles weitere (Scans, Akkus etc.) obliegt bei mitgebrachtem Material der Band selbst.


    Inear Arbeitsmixes sind ähnlich schnell geschraubt wie am Wedge und mehr wird sich die Band wohl nicht erwarten, sonst hätten sie einen Monitor Mischer gefordert oder selbst dabei. Einzig in kleinen Settings braucht man ein paar mehr Mikrophone, dafür muss man keine Wedges aufstellen.


    Ich sehe das auch entspannt unter "Business as usual", wenn's Mehraufwand gibt (größeres Pult, Recordingsetup das mehr als 4 Mausklicks und 2 Ambiences benötigt,...) wird das kommuniziert und ggf. verrechnet. Gleiches gilt für Zusatzpersonal falls nötig.

    Das Muster ist doch bei Erwachsenen gleich:


    Man verliest sich oder versteht was nicht so recht und schon biegens unsere Gedanken in ein Muster das wir kennen 8o

    Ja, großartig. Ich hab seine Geschichten als Kind verschlungen! Ich glaub ich geh mal alte Bücher suchen, iwmo Ephraim Kishon!


    Danke, ich hatte das wirklich schon vergessen

    Ich hab den Bosch 12V-35FC Flexiclick Schrauber echt liebgewonnen. Die teils kombinierbaren Aufsätze sind echt praktisch. Mal eben ganz nah an einer Kante ein Loch Bohren oder eine Schraube eindrehen - kein Problem. "Um Die Ecke Bohren" - bis an den Rand, kein Problem.


    Den hab ich auch und ist auch mein Lieblingsschrauber/Bohrer, sehr flexibel, sehr praktisch und sehr leicht

    Beim Thema Drucker und ihren teilweise seltsamen Treibern/Softwarepaketen fällt mir nur etwas ein, das ich vor kurzem in einem Podcast gehört habe: "Drucker sind die einzige Gerätekategorie, die unsere Generation den Eltern und den Kindern installieren müssen."


    Rage Against The Machine never specified what type of machine they were furious with, but I reckon it was probably a printer.


    (John Moynes)

    Kann das ins Politikbrett? Jetzt wo wir sowas haben..


    Kurz dazu: ich verstehe dass Politik einen bedeutenden Teil unseres Lebens einnimmt, vieles bestimmt.


    Aber - ich für meinen Teil - schaue das PA Forum an um eben NICHT mit Krieg(sdrohung), Terror, Flucht und so vielem anderen konfrontiert zu werden. Diese Themen umschwirren uns ohnehin ständig, das PA Forum nahm ich immer wieder als Auszeit davon wahr. Das hat sich in den letzten Monaten verwässert und - für mich persönlich - finde ich das schade

    . Diesen Müll haben die richtigen Techniker zum Glück hinter sich.


    2025!! Das ist unser Jahr, nicht 2005.


    Ich hab 2025 den Müll mit "das benutzen RICHTIGE Techniker" hinter mir.


    "Richtige" Techniker wissen mit ihrem Werkzeug umzugehen und für den jeweiligen Job das "richtige" Werkzeug zur Hand zu nehmen. Wenn das dann ein dm2000 mit Studio Manager ist, freuts noch dazu den Accountant

    Auf der anderen Seite frage ich mich warum man überhaupt wählen darf wenn man das Land freiwillig verlassen hat und einen die Politik dementsprechend nicht mehr betrifft?



    Würde das also im Umkehrschluss heißen, dass alle die im Land sind wählen dürfen, weil es sie ja betrifft? Das wäre aus meiner Sicht bei dieser Argumentation schlüssig.

    Es liegt ja nicht nur an den Agenturen. Wir hatten hier mal Agenturwechsel, die neue hatte also nur den aktuellsten Rider. Trotzdem waren bis zu 5 Jahre alte Rider vor Ort anzutreffen, weil Verleih / Venue ja eh noch einen hatten... (Also die Vor-vor-Version)

    Es ging nur um Kleinigkeiten also war's kein Thema, aber schon spannend zu beobachten ^^