Beiträge von da_user

    Naja.. angeblich wurden auch am hellichten Tag inmitten ner belebten Stadt schon ganze Freilichtbühnen geklaut. Fällt ja auch nicht auf, wenn ein Trupp Männer mit einem LKW anfährt und die Bühne abbaut. :D

    Ich will auch soviele Punktzüge!! Hätte endlich das Punktzugversetzten ein Ende.. :D


    Aber mal btw: Was für ne Software wird den da so hergenommen, um solche tollen Obermaschineriefahrten zu machen?

    Jo, das war genau der Punkt, der mich auch verwundert...


    Ach ja.. natürlich gibt's auch rechtsorientierte Südländer. Wie man deren politische Einstellung unter schwarzen Klamotten erkennen will ist mir auch schleierhaft. Allerdings ist mir die Qualität des Magazins "Brisant" auch äußerst "schleierhaft" ;)

    Jo, deren Meinung bin ich auch, hat mich halt einfach dran erinnert.


    Grad vorhin hab ich zufällig nen Bericht auf'm ersten (Brisant) gesehen, da war plötzlich das Wort "Rechts" im Mund der Moderatorin... 8|

    Die Geräte werden ja intern kaum mit 230VAC laufen sondern mit n paar Volt DC.


    Also EU-Netzteil raus, Am-fähigesi-Netzteil rein!


    Anbei:
    Ich hatte mal Amerikanische Fertigungsanlagen in den Fingern, da wurde unten drunter einfach ein 2:1 Trafo verbaut.

    Im Autolenkrad hast du solche Dinger nicht, das Lenkrad macht ja nur 2Umdr. in die eine und zwei in die andere Richtung. Da ist ne Feder/hochflexible Leitungen verbaut.


    Die Signale würde ich versuchen zu digitalisieren und dann eben kontaktlos (z.B. IR) übertragen. So solltest du die beste Signalqualität erreichen. Die 230V wirst du über Schleifringe übertragen müssen, kannst dann aber natürlich auch gleich zur Stromversorgung der Signalempfänger verwenden ;)

    Zitat

    Ahem, ich möchte denn doch bezweifeln, das der Admin berechtigt wäre, eine Urkunde einzufordern.


    Warum den nicht? Du musst sie ihm ja nicht geben. Und wenn du ihm frewillig ein falsche Urkunde gibst, ist das trotzdem noch Urkundenfälschung ;)

    Ich hab für 3 gestimmt. Ich bin gegen eine Pflicht der Veröffentlichung von Real-Name. Nicht weil mir mein AG evtl. einen Strick drehen könnte, einfach aus dem Prinzip, dass ich in einem so offenem Medium wie dem Internet doch lieber ein Pseudonym nutzen möchte.


    Hätte kein Problem damit, eine Kopie meines Ausweises oder Führerscheins zu verschicken.

    Wenn Holz Brandschutztechnisch den sooo bedenklich ist, warum bestehen dann ganze Theaterbühnen, wo ja doch ziemlich heftige Brandschutzvorschriften herschen, aus Holz?

    I don't need ne Gardena Kupplung die seit ca. 2 Wochen auf der Portalbrücke unter Druck steht, und genau in den 20min in denen keiner auf der Bühne ist, beschliesst den Geist aufzugeben. Und das ganze ca. 3 Stunden vor der Show und wir nur zu zweit...

    Zitat

    und mit ner autobahnmaut wird man in D auch niemanden glücklich machen.


    Ich persönlich bin für ne allgemeine Maut. Jedes Fahrzeug, das deutsche Strassen benutzt, muss Maut zahlen. Bei deutschen Bürgern wird diese dann über die KFZ-Steuer abgerechnet, als "Pickerl" reicht dann das Nummernschild.
    Ausländer können dann 1Tages/1Wochen/1Monat/1Jahr-Pickerl zu nem vernüftigen Preis kaufen. Einfach, fair und keine Verwirrungen.

    Zudem haben die meisten Empfangsgeäte Probleme wenn sie sich mit 100km/h bewegen...


    ARD/ZDF werden doch noch analog ausgestrahlt und sind per Antenne zu Empfangen? Wäre das nicht evlt. ein Ansatzpunkt? Bin da auch nicht so fit... ;)

    Zitat

    Des Weiteren "leite" ich seit gut 2 Jahren die Technik AG unserer Schule und habe auch dafür Bescheinigungen erhalten. Sollte ich auch diese beilegen?


    Auf jeden Fall, bedarf es keiner weiteren Disskusion. Auch die anderen Veranstaltungen würde ich erwähnen. Evtl. hast ja noch den einen oder anderen Ansprechpartner der dir ne Empfehlung oder sowas ausstellt. Oder, wenn du das für nen Verein machst, ne Urkunde für "besondere Verdienste".


    Zitat

    Frage ist nur wie man das ganze so verpackt das es nicht rüberkommt wie ein "ich bin der beste und kann alles" was meine Lehrerin bei einer Musterbewerbung im Unterricht mal angeprangert hatte.


    Du bist der beste aus allen Bewerben. Können tust du natürlich nicht alles tun, ( :D ) sonst bräuchtest ja keine Ausbildung.


    Zitat

    Weiter geht das ganze mit dem ewigen Thema Vorstellungsgespräch.
    Kommentar meiner Lehrerin "am besten ordentlich im Anzug" was jedoch meiner Meinung nach gerade in der VT (was ja oft eine "schwitz und mach dich dreckig!" Branche ist) vollkommen fehl am Platze ist.


    Anzug ist wahrscheinlich fehl am Platz, komm ungefähr so, wie du zur Arbeit erscheinen würdest, nur etwas besser.