Beiträge von Elias

    Zitat von "nojunk"


    Frage: Ist im 02R96V2 eine De-Esser Funktion eingebaut?


    Ja ist eingebaut. Du musst ein Effektchannel in den Kanal inserten und das entsprechende De-Esser Preset waehlen.


    Gruss Elias

    Ja, nähe Charlotte


    Übrigens wie währe es mit einer dbmess Niederlassung USA? Die Amerikanischen Tontechniker machen so laut, bis entweder der Schieber am Anschlag ist oder "alle Leute" aus den Ohren bluten. (etwas übertrieben dargestellt).


    Elias

    Zitat von "4Art"


    Es gibt Leute, die gerne so richtig fetten Ami-Lowmid-Sound haben - und die werden diesbezüglich von diesen Systemen dafür versorgt.


    Ich lebe nun seit 2 Monaten in den Staaten und muss sagen, dass die Amerikaner gar kein Lowmid-Brett moegen. Die stehen vorallem auf recht grelle Musik. JBL ist hier das meist verbaute System und die EQ Kurven sind mit den Deutschen/Schweizer nicht vergleichbar. Ist immer recht Hoehenbetont.


    Zitat von "4Art"


    Auch nicht das vieldiskutierte Kuh, auf dem wir kürzlich was machen mussten!


    Ich wuerde es eher, als was machen durften bezeichen. Es steht dir immer noch frei, einen Job anzunehmen oder abzulehnen.
    Das Q braucht eben einiges an Wissen. Ein einfaches fliegen, ohne sich im voraus Gedanken ueber den Raum und das System zu machen, geht hier nicht. Leider gibt es einige Anwender, die dieses System nicht haendeln koennen. Ich hatte bis jetzt nur sehr sehr positive Echos von Techniker bekommen die auf einem Q System gearbeitet haben das ich aufgehaengt habe. Darunter waren doch auch einige sehr bekannte Acts in grossen Hallen.


    Elias

    Zitat von "Volker Holtmeyer"

    ... ok, das ist wenigstens politisch korrekt! :D


    Noch ein heißer Tipp in Sachen Netzwerk:
    http://www.audio-pro.de/live/produkte_31285_DEU_AP.html


    Ich habe ein aehnliches Seminar des Schweizer Vertriebs besucht. (Der Deutsche Vertrieb gehoert ja zur gleichen Gruppe).
    Das Seminar war vorallem eine Werbeveranstaltung und ueberzeugte mich technisch nicht.
    Fuer mich wird es bei diesem einem Seminar dieses Lieferanten bleiben. Ich weiss besseres mit meinem Geld und meiner Zeit anzufangen als mir einen Tag lang anzuhoeren, dass JBL der einzige Lautsprecherhersteller ist, der gute Lautsprecher herstellen kann (ist etwas ueberspitzt dargestellt, es ging jedoch in diese Richtung).


    Zitat von "Volker Holtmeyer"


    Dann erkundige dich mal, was ein COHEDRA-Seminar kostet ... :roll:


    Ich habe schon mehrere Seminare besucht. Als Prouser und Anwender von diesen Produkten hatte ich jedoch sonst noch nie fuer ein Seminar bezahlt (auch wenn es offiziell was kostet). Die Kosten sind da, damit man nicht den ganzen Kurs voll nicht Prouser oder Discobeschaller hat.

    Zitat von "zegi"

    Wenn du auf jeder Seite je ein Top hast (oder einen Sub), dann wirst du nicht viel bemerken von diesem verpolten Kabel.


    Du wirst von diesem verpolten Kabel auch bei nur einem Lautsprecher pro Seit sehr viel hoeren. Wenn die linke Seite zur rechten Seite Phasenverkehrt ist, hast du auf einmal eine sehr grosse Stereoaufloesung. Einen wirklich druckvollen Sound kannst du damit nicht mehr erziehlen.
    Einfach mal ausprobieren. Wer das nicht hoert ist blind auf den Ohren.
    :D


    Gruss Elias

    Zitat von "databass.ch"

    :o seit wann gibt d&b einzelpreise raus :?: die bekommt man, meiner erfahrung nach, nur in verbindung mit einer offerte...


    Da hast du recht. In der Schweiz gibt es die Preise nur in Verbindung mit einer Offerte. Wobei wenn du oefters eine Offerte bekommst, siehst du, dass die Preise ja immer die selben sind. :D
    Finde diese etwas ungewoehnliche Strategie bei einem Produkt wie d&b noch sinnvoll.
    Die Generalvertretung macht sich so einfach auch etwas mehr Arbeit, da ich bei jeder Offerte (mit d&b Lautsprecher) jedes mal schnell ein Mail sende, damit ich den aktuellen Preis habe und bei anderen Firmen schau ich schnell den aktuellen Bruttopreis auf der Homepage nach.


    Elias

    Hi Sven


    Ich bin Eigentümer folgender Systeme.
    MACFOH: davon rate ich ab, da ich die zur Zeit aktuelle Version höchstens als etwas komfortabler Feedbackfinder betrachte und die Programmierung sehr sehr langsam voran geht. Ev. wird in 5 Jahren mal was aus dem System.


    ROMTOOLS http://www.room-tools.de
    Damit bin ich ganz zufrieden. Details findest du auf der Homepage. Ganz gut finde ich die virtuellen Filter und wenn man oft mit d&b und ropeC arbeitet kann man die Filter kopieren.
    Als Soundkarte würde ich in Verbindung mit Roomtools eine Firewire Soundkarte nehmen (ich benutze den Traveler von Motu) oder wenn es USB sein muss die von Ascendo empfohlene Edirol.


    Gruss Elias

    Was war es denn fuer ein Meyersound LA.
    Ich habe auch schon mit Meyersound LAs gearbeitet und habe sie auch schon an div. Orten gehoert.
    Das M2D und M3D hatten mich an keinem Ort ueberzeugt. Phasenprobleme und schlechte Reichweite.
    Ja, bei einigen Orten wurde es auch falsch geflogen, aber ich habe auch schlechte Erfahrungen an Orten wo es bestimmt korrekt geflogen wurde gemacht.
    Fuer die neueren Systeme wie das Milo kann ich nicht sprechen, da ich das noch nie gehoert habe.


    Fuer einen Raum mit 30m Breite und 160m laenge wuerde ich auf keinen Fall ein LA mit 90Grad oder noch mehr verwenden (diese Winkel sind ja bei vielen LAs ueblich.)
    Ev. mal d&b C3 oder Lacoustics Kudo checken.


    Gruss Elias

    Zitat von "buskbo"


    Hab das mal geprüft. Watt is mit 01V? Geht bestimmt auch mit dem 96er. Für das Teil gibt's ja die Steuersoftware auf dem Rechner, und du kannst per USB / Wirelesslan ans 01V andocken. Bums, 30m Reichweite, das 01V steht als Prozessor auf der Bühne, der Lappie ist Dein Remote. Geht, ist leider gewöhnungsbedürftig Fader und Potis mit der Maus zu drehen, aber....selbst ich fasse ja inzwischen Digitalpültchen an. The next Step!


    Weiß jemand wie wirelessLan sich so mit UHF / VHF / Bühnenmüll versteht?


    Das funktioniert leider nicht wirklich. Dafuer brauchst du 2 Computer. Den Computer beim Mischpult wird dann ueber Remotedesktop angesteuert. Es gibt auch so ein spez. Geraet fuer USB uebertragung ueber Lan (bitte die Suchfunktion benuetzen).


    Ich habe das so geloest.
    Ein L-Rack Mit Notebook und W-Lan mit externer Antenne und allen Anschluessen auf einem Patchpanel.
    Dazu ein Tablet PC (IP 67) fuer die Vernsteuerung.
    In dem Rack ist auch noch eine Firewire Soudkarte fuer Einspielungen und ein Messsystem fuer Messungen.
    Funktioniert alles super und einwandfei.
    Ev. kommt da dann noch ne Funkstrecke fuers Messmik dazu. Siehe http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=44483


    buskbo
    W-Lan auf der Buehne ist gar kein Problem. Ist ein total anderes Frequenzband.


    Gruss Elias

    Was willst du den genau Uebertragen?
    Ich habe diesen Sommer ein Klassik (mit Jazz Band) Surround Open-air beschallt.
    Wenn ich in deiner Frage etwas von FBT lese, bezweifle ich jedoch, dass budget zur verfuegung steht um etwas im aehnlichen Stil zu realisieren.


    Gruss Elias

    Herzlichen Dank fuer die zahlreichen Antworten. Ich wuerde mich auch noch ueber weitere Informationen freuen.


    Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Profiloesung und die darf auch etwas kosten, denn ich verdiene damit auch meinen Lebensunterhalt und meine Kunden haben eine gewisse Erwartung an die Qualitaet.


    Stephan Graeske
    Ist der Norbert Wessel hier im Forum anzutreffen oder kannst du mir seine Mailadresse per PN senden?


    Elias

    Zitat von "mac_lm"


    Was ist denn der Preis für dieses System?


    ich konnte leider noch keinen Vertrieb in Europa ausfindig machen. Es gibt in England ein Servicecenter.


    In den USA wird das System fuer ca. 1800 USD gehandelt.


    Da ich noch bis mitte Dez. in den USA bin, bin ich mir am ueberlegen, ob ich eins mitnehmen soll. Die Frage ist, ob ich da einfach so ein System mit Europaeischen Frequenzen bekomme. Laut dem Internet sind Sender mit angepassten Frequenzen fuer Europa verfuegbar.
    Weiter ist der Sender mit 100mW fuer die Schweiz etwas zu stark.


    Elias

    Wie ist das denn, sollte man den Sub liegend betreiben?


    Kann man den fuer eine bessere Stacking hoehe auch stehend betreiben
    oder geht man da betreffend der Bauart und Bodenkopplung zu grosse Kompromisse ein?


    Elias

    Zitat von "4Art"

    Der Kunde hat sich mittlerweile ein d&b-Gebastel in die Installation gehängt.


    Das finde ich eine etwas gewagte Aussage. Denke nicht das d&b ein Gebastel ist. Vielleicht ist die Installation ein Gebastel, da kann jedoch d&b nichts dafür.


    Gruss von einem überzeugten d&b user
    Elias

    Zitat von "zinhGO"

    Da frag ich mich natürlich wie man 16 18er verschiessen kann wenn es doch in der Schweiz so strenge Lärmvorschriften gibt.


    Die Speaker haben noch einen Konstruktionsfehler und stehen auf Grund der Bauform irgend wo am Gehäuse, oder so ähnlich, an.


    Zitat von "zinhGO"

    Die Bewilligung für 100 Db gab es doch mit Sicherheit, oder?


    100dB LEQ waren es auch über den ganzen Anlass. Zu Beginn etwas leiser und am Schluss "etwas" lauter.


    Zitat von "zinhGO"

    Leider ist auf den Bildern bei tillate.ch kein Ton Material zu erkennen. Hat jemand Bilder?


    Ja habe div. Bilder. Das Stk. ist jedoch 3mb gross und habe keine Möglichkeit/Zeit das auf einen Server zu stellen.


    Gruss Elias