Beiträge von lautundgut

    Ich wähle die Messmethode und Du bekommst den gewünschten Wert....
    Also die Peakangabe .. naja .. bei welcher Frequenz, wohl kaum breitbandig....und wie lange und oft der "Peak" dann erfolgen darf??
    Laut sind die Teile schon, aber ich habe sie als reichlich wummerig in Erinnerung. Ich denke, dass - bei aller alteingewachsenen Verbundenheit zu Turbosound - nur ein preislich überragendes Angebot es wert erscheinen lässt, die wirklich schweren Teile zu stemmen.
    Gruß Arndt

    Also....., wenn man dem 6-Saiten Künstler seinen Amp von der Bühne zerrt, sollte schon ein feines, also richtig gutes Monitoring vorhanden sein. Damit meine ich nicht nur Wedges von guter Qualität, sondern auch ausreichend Monitorwege. Denn der seines Verstärkers beraubte Git. will bestimmmt die Gitarre so laut, dass für den Rest der Band der Arzt schon kommen darf. Wenn Du beim Monitorzeug nicht ganz so aus dem Vollen schöpfen kannst, solltest Du dem Git. vorschlagen, den Amp ahnlich einer Wedge auf den Boden oder einen halbhohen Ständer zu legen. Der Git.-Lautsprecher darf dann mit vollem Brett richtig nett zerren, ohne dass das zahlende Publikum viel davon mitbekommt. Der Git. badet in "seinem" vollen Git-Sound. Zum Thema Mikrophon: Ganz klar 57; was merkwürdigerweise auch geht, ist ein 58 oder 48 (etwas dumpfer, aber für RnR-Git richtig), bei dem der Korb abgeschraubt wurde. Bitte frag' mich nicht warum, aber es klappt. Probieren.
    Gruß
    Arndt

    Das SDR 1000 ist ganz in Ordnung; es gab das Teil auch mal (1985???) von Sony, mit einer prima Fernbedienung. Die Halleffekte und die Möglichkeiten, selbst zu programmieren oder den Effekt anzupassen, sind wirklich Meilen besser, als was so ein Alesis Gerät bietet. Zuschlagen! Gruß Arndt

    Hallo Skelly, ich erachte es als ein Gebot der Fairness, dass Du Dich nicht in ominösen Andeutungen bezüglich J. Desch ergehst. Entweder Du hast schlechte Erfahrungen gemacht und möchtest dies mitteilen, dann schreib bitte auch Klartext, oder es ist nichts von Bedeutung gewesen, dann halte Dich bitte bedeckt.
    Gruß Arndt

    Lieber tthorsten,
    Jürgen Desch ist nun wirklich kein Hobby-Kellerbastel-ichProbierMalEtwasLustigesAus-Schrauber. Bestimmt liegt der Box ein konkreter ( und auch sinnvoller) Kundenwunsch zugrunde. Aber zum Grunde fährt Dein Konto, wenn Du einige der Teile orderst; hast Du DEN Preis gesehen? Da scheint mir am meisten Nachbesserungsbedarf.
    Gruß
    Arndt

    Oh ha, lesen könnte schon helfen; stimmt, der Marktplatz ist mir "Durchgerutscht";
    Bei der Frage nach TÜV habe ich wohl auch nicht so richtig geschnallt, wonach Hamster fragt; ich dachte da nicht so sehr in Richtung Autoabnahme in Bezug auf den Straßenverkehr, sondern eher in Richtung fliegende, äh rollende Bauten.

    Für solche Fälle von unfreundlichen "Anbietern" gibt es die guten, alten Abmahnvereine (die heißen wirklich so). Der Anbieter verstößt, wenn es nicht wirklich ein einmaliger Fehler ist, der ihm unterlaufen ist und den er umgehend richtigstellt, gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb. Die Abmahnvereine schreiben unfreundlich und kündigen eine ggf. gerichtlich dann vom Vereion durchzusetzende Abmahnungssumme an, die schon richtig weh tun kann. Die Abmahnverine, zur Verhinderung des unlauteren Wettbewerbs, findest Du im Telefonbuch.
    Ein Tip: Manchmal hilft dieser Hinweis schon, den Händler dazu zu bewegen, wenigstens Deine Bestellung zu dem beworbenen Preis zu erfüllen.
    Viel Erfolg!

    Hallo Hamster,


    meinst Du einen Elektrowagen, 2-4 Plätze etc, zum Befahren eines Golfplatzes?
    Wenn ja, dürfte dieses Mobil wohl ausgewählt worden sein, um eben mobil an verschiedenen Stellen (eines Golfplatzes, während eines Turniers, nicht wahr?) das Publikum zu beschallen.
    Das größte Problem dürfte die Stromversorgung darstellen. Entweder besteht auf dem Platz die Möglichkeit, sich jeweils an eine Dose anzuzapfen, oder Du mußt mit Akkus o.ä. arbeiten. Lärm von einem Aggi dürfte auf dem Golfplatz tabu sein.
    Zurück zu Deiner Ausgangsfrage, der Befestigung. Wenn ich mich nicht ganz irre, gab es vor einigen Jahren im Prosound vom lieben Dirk Wedell einen netten Bericht über einen Kollg., der genau so einen Job (mit Akkus) durchgeführt hat. Er hatte eine Mini-Truss auf der "Ladefläche" hochgezogen und ein paar Bose befestigt. Dabei hat er darauf geacht, dass wegen der Kippgefahr im Gelände der Schwerpunkt in etwa über dem Fahrzeug lag.
    TÜV Abnahme? Tja, nette Idee, aber rechnet sich das? Vielleicht sollte man beim Einsatz besonders darauf achten, dass auch bei einem Umkippen, keine Personen in der Nähe stehen (können). Abgenommene, fertig einsetzbare Teile dieser Art sind mir leider nicht bekannt.
    Gruß
    Arndt

    Hallo Clay,



    unser ratsuchender Freund hat, wenn ich richtig lesen kann, vorgetragen:


    "Nur sitze ich jetzt auf dem Vetrag mit der Doubleshow (ca. 5000€). "



    Es geht also darum, dass er nicht auf der Forderung der Show sitzen bleibt. Mit entgangenen Gewinn hat das nichts zu tun und steht noch auf einem ganz anderem Blatt.
    Gruß
    Arndt

    Ich bin Jurist und mache natürlich hier keine Rechtsberatung.
    Grundsätzlich gilt pacta servanda sunt; wenn ein Vertrag geschlossen wurde, ist daraus zu erfüllen. Im Falle der zu vertretenen Nichterfüllung bestehen Schadensersatzansprüche. Gut überlegt werden sollte, wie man seine Ansprüche durchsetzt. Bei ausstehenden EUR 5.000,- lohnt schon ein wenig Aufwand. Zunächst sollte die in Rede stehende Summe durch Einschreiben mit Rückschein unter Fristsetzung angemahnt werden. Vor einer Klage ist es oftmals günstiger und schneller, sodann ein gerichtliches Mahnverfahren anzustrengen, aus dem man auch einen vollstreckbaren Titel erhält. Und am besten ist natürlich - neben wasserdichten Veträgen mit solventen Partnern - einen kompetenten Rechtsanwalt zu befragen. Ob der allerdimgs immer für EUR 100,- arbeitet, kommt darauf an.
    Gruß
    Arndt

    Daub hat in der tat früher auch Boxen gebaut. Das muss aber mittlerweile gute 20 Jahre her sein. Einige Serien konnte man aus der Entfernung an der roten Beflockung erkennen. Die Bestückung, teilweise gute Fostex Treiber in der Mitte, war ansprechend.

    Die große Effektivität von Basshörner ist unbestritten. Bei Zeltveranstaltungen und ä. mit vierstelliger Zuhörerzahl halte ich sie für eine grundsätzlich gute Wahl. Zutreffend ist auch, dass sowohl Transportkapazität als auch Verstärkerleistung in einem wesentlich geringeren Umfang benötigt werden.
    Ich bin jedoch nicht der Ansicht, dass Basshörner schwer zu beschaffen sind. Neben den guten alten Standard-Sachen (die sicher MP bei Bedarf fertigt), gibt es viel gebrauchtes Turbosound-Mat., wie aber auch gute neue Sachen aus hiesiger Fertigung. Mir persönlich gefallen immer noch die schicken Teile von Kalla aus Solingen (http://www.Foeoen.de) richtig gut.
    Gruß Arndt

    Leider gibt es die Fa. Daub nicht mehr. Da ich aber ganz gerne ein paar Fragen an Detlef Daub los würde, wäre für "sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen", dem Forum sehr dankbar. Anschrift, Rufnummer, E-Mail?????
    Gruß Arndt

    Da hätte ich doch von MIKE eine etwas fööniegere Antwort erwartet.


    Gefragt war doch nach einfachem Handling und Erweiterungsmöglichkeiten. Drängt sich da nicht bei Disco die gute, alte 3851 von Meister Kalle auf. Passiy, aber sauber; mit einem 2-Ohm sicheren Amp lassen sich auch später größere Konfiguratonen preiswert realisieren, die auch sauber gestackt werden können.


    Ich bin gespannt auf die Reaktion aus dem hohen Norden.
    Gruß
    Arndt


    P.S.: Ach ja, und bezahlbar ist das ganze Glück dann auch noch.

    Wie bitte? Ich denke, dass Deine rauschenden Bedenken bei sparsam arrangierter nepalesischer Gongmusik zum Tragen, Verzeihung Hören kommen, aber doch nicht in einer großen Halle mit einer solchen Mörderbesetzung. Pardon, das musste jetzt mal raus, aber die Ansprüche werden ja immer dicker.