Beiträge von lautundgut

    Gaaaaaaaaaaaaanz, Gaaaaaaaaaaaaaaanz früher, als noch alles besser war, hatte ich eine HH Stufe; 4HE, sauschwer, wenig Leistung, aber absolut zuverlässig und wirklich guter, sehr impulsfester Klang (ja, man konnte es hören!). Also wenn Alter, Größe und Gewicht nicht schrecken, nice.

    Lieber Dirk Hahn,
    natürlich freut es mich für Dein Geschäft, wenn Du fleissig LS reconen darfst. Ich denke aber, dass die 4500er nicht Ursache für Deine private Vollbeschäftigung sind. Vielmehr handelt es sich um schlichte Bedienungsfehler. Solange die 4500er im "normalen" Bereich arbeiten, wird man auch keinen LS durchblasen. Natürlich haben die 4500er keinen Limiter. Entweder an achtet beim Betrieb darauf, dass die süßen kleinen Clip Leds einen nicht anlachen oder verwaltet das System - insb. bei Dry-Hire - mit einem externen Limiter, der korrekt eingestellt ist. Also nichts für ungut, aber Dein Verdienst kommt nicht von günstigen Leichtbauamps, sondern durch dumme Anwender.
    Gruß
    Arndt

    Sorry, stimmt, da ist mir ein Dreher untergekommen; es war ein Renault Traffic mit - wie oben angesprochen - netter Ladekante, vielen Verzurösen, Funkfernbedienung und schönem Schnick und Schnack.
    Gruß Arndt

    Leider fliegen Lausprecher, Cases und Co trotz allem technischen Fortschritt nicht von selbst zum VA-Ort, sobdern wollen meist schweisstreibend in Lastwagen geschoben werden.
    Die Flotte von 38er Tonnern stellt eher die AUsnahme dar. Und auch der 7,5 Tonner mit Hebebühne steht nicht immer zur Verfügung. Die Vielzahl der VA wird wohl (LKW-Mäßig) mit Sprinter und Co durchgeführt.


    Am Feiertag hatte ich das Vergnügen, zum ersten Mal einen Renault (Jumper??) zu nutzen. Das Teil war nach meinem Dafürhaltenm erheblich besser zu handeln und ausgestattet, als ein Sprinter.


    Wie sind Eure Erfahrungen, was nutzt Ihr??

    Finde ich so nicht. Der FB-Destroyer - da hat T. schon Recht - Pegel, bis er arbeitet. Man hört auch deutlich, wenn er ein Filter setzt. Das Teil hat aber dann seine Berechtigung, wenn unbedarfte Helden unsachgemäß eine VA zu meistern versuchen. Die schlimmsten Feedbacks holt er nämlich. Und in solchen Fällen nützt er dann auch mehr, als wie er schadet.

    Hallo Mike,


    das eine Komune en Standort der schwarzen Kiste wissen wollte, kenn ich. Die Frage nach der "Watt-Zahl" ist neu. Beide fragen deuten für mich aber auf eine Unsicherheit hin. Ich denke, es wäre hilfreich, wenn Du Ängste dadurch nimmst, dass Du neben den gewünschten Infos auch den Herrschaften erklärt, was ein Abstrahlwinkel ist und Dein Beschallungskonzept erläuterst. Sicherlich werden diese Nichtfachleute dankbar Deione Erläuterungen annehmen und auf Deinen Fachverstand und Dein prof. Können, also auch die Zügel einmal anzuziehen, vertrauen. Es ist darüberhinaus eine der besten Arten, Kunden zu binden.

    Bislang habe ich die ganzen Totalverrisse über DAP-Systeme äh grauen DAP Kisten für etwas arogantes PRO-Gelaber gehalten. Asche auf mein Haupt. Bei einem Flohmarkt heute in der Fußgängerzone erfreute ein Plattenaufleger das Volk mit einem kleinen DAP-Besteck. Freche HK Kopie (2x 8/1 Top mit 15 Mono-Bass). Selbst bei diesem Einsatz im Freien gab es kein Abstrahlverhalten, sondern, wie man beim Abgehen feststellen konnte, nur wildes Durcheinander. Am schlimmsten war der Klang. Obwohl es (dem Herrn sei Dank) recht leise war, tat es einfach weh. Mit Mühe konnte man das gespielte Stück aber erkennen. Da ich im Dienst am guten Ton vor gar nicht zurückscheue, habe ich mein schärftes Meßinstrumentarium ausgepackt: Meine drei Kids. Ich habe festgestellt, dass insb. kleine Kinder nicht die Bohne bei lauter Musik zucken, aber sobald das Ganze Unglück nicht mehr klingt und insb. verzerrt um so mehr Protest schreien. Im vorliegenden Trauerfall haben alle drei Anzeiger weit in den roten Bereich ausgeschlagen. Zum Glück trat bald auf dem gegenüberliegenden Kirchenhof ein Chor - unverstärkt - auf, so dass dem Herrn DJ die rote Karte gezeigt wurde und das DÄPCHEN sich ausruhen konnte.