Beiträge von FOCUTEC

    Heyho,


    passt zwar nicht richtig ins Forum, aber immer noch am besten in diese Rubrik.


    Hat jemand Erfahrung mit Generatoren?


    Daten: 4-Takt Benzin-Motor Briggs&Stratton 5,5PS 3000 Umdrehungen


    Problem:
    Zuletzt lief der Generator einwandfrei. Nach Benutzung wurde er ausgeschaltet. Seither lässt er sich nicht mehr starten. Es ist noch der selbe Treibstoff im Tank, wie bei der letzten Benutzung (Benzin bleifrei). Zündkerze ist nicht verrust. Öl-Stand stimmt auch.


    Ich habe irgenwie den Eindruck, dass etwas mit der Zündung nicht stimmt, denn auch nach "stundenlangem" Anreißen riecht es nicht ein bisschen nach Abgasen.


    Die untere Vergaserkappe habe ich auch schon abgenommen. Kein Problem erkennbar.


    Luftfilter ist auch OK, Benzin-Hahn ist auch offen :-))


    Hilfe!


    Gruß, Jo

    Danke erst mal für die Antworten, aber jetzt stellen sich mir noch mehr fragen. Hab eigentlich wenig mit Strom zu tun. Daher, was haben folgende Begriffe zu bedeuten?


    - TT-System
    - TN-C System
    - PEN-Leiter

    Hallo,
    ich habe da mal eine ganz spezielle Frage. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet, wollen wir uns neue Litec-Traversen vom Typ QX30 zulegen.
    Nun ist uns aber folgendes aufgefallen:


    Bei dieser Traverse liegt der Kreuzungspunkt der 1. oder letzten Diagonal-Strebe mit der Endplatte weit ausserhalb des Gurtrohres. Siehe Foto.
    Nach allem was ich gehört habe soll das statisch gesehen eher ungünstig sein.



    Interessanterweise wurden die Diagonal-Streben bei der QX40-Traverse auch direkt neben der Endplatte verschweißt. Siehe Foto.



    Wie heiß ist dieses Thema nun wirklich zu nehmen. Welche Konsequenzen sind zu befürchten. Immerhin wurde aus diesem Material ja schon einiges gebaut.


    Gruß, Jo

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand etwas genaueres zu diesen Farbwechslern von Coemar sagen. Ich weiß nur, dass sie von Coemar sind.


    Wäre dankbar für eine genaue Typ-Bezeichnung und ein paar technische Daten.


    Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen mit diesen Teilen?


    Gruß, Jo



    Vielen Dank für die Informationen. Das hilft uns schon weiter.


    Die Frage mit der Stückelung der Traversen zielte weniger auf Transportprobleme ab, als auf Stabilitätsfragen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Strecke, die aus vielen Traversen zusammengestückelt ist, stärker durchbiegt, als beispielsweise eine einzelne lange Traverse, zumindest haben wir diese Erfahrung bei Traversen mit Rohrverbindern gemacht. Das ganze erscheint uns dann nicht mehr all zu sehr belastbar, schließlich hat so eine Strecke aus 8 mal 2 m-Stücken dann bereits ohne Last einige "Knicke".


    Wie steht es eigentlich um den Ruf von LITEC, kann man dieses Material ruhigen Gewissens anschaffen?
    Und wie verbreitet ist LITEC bei deutschen Verleihern? Welche amtliche Traverse findet man denn an jeder Ecke?

    Hallo,
    wir planen die Anschaffung eines neuen Groundsupports aus Litec-Material. Abmessung 8x6m und ca. 4-5m hoch. Zur Verwendungen kommen soll der Towerlift TL2 und die QX30-Traversen.
    Nun zu den Fragen:
    1. Welche höhe haltet Ihr für die Tower selbst als sinnvoll? 4 oder 5 m? Und wie würdet Ihr die Traversen stückeln? Welche Längen?
    2. Ist die Benutzung einer Hinge-Section bei solch einem Tower schon notwendig?
    3. Kann im "Turnhallen-Betrieb" auf die Verwendung der Stützfüße (Stabilisatoren) verzichtet werden?
    4. Allgemein. wie würdet Ihr die 8m-Strecke Stückeln? 4x2m, 2x4m oder gar 2x3m+2m?
    5. Wie würdet Ihr die Verbindung der Traversen herstellen? Über Spigots oder über die Verschraubung der Platten?
    6. Vertreibt noch jemand anders, ausser Ultralite, Litec?


    Gruß, Jo

    Hallo,


    wer ist eigentlich der Hersteller der von Steinigke vertriebenen Trisystem-Traversen. Was ist davon zu halten?


    Hat der Hersteller evtl. eine Homepage?


    Werden die Traversen vielleicht auch noch unter anderem Namen vertrieben?

    Hallo,


    wer kann mir eine Kopie aus der "Production Partner" 06/1996 Seite 211 vom Testbericht der SAGITTER Scan Light 1200 zukommen lassen?


    Hat jemand Erfahrungmit diesen Scannern?


    Gruß, Johannes

    Habe vor einiger Zeit zwei gebrauchte Traversenlifte WORK LW-155R erstanden. Leider fehlen die Rollen. Wie sieht es nun mit dem Aufbau aus? Wenn ich die vier Stützfüße einstecke, dann steht der gesamte Lift auf den vier Drehtellern. Kann das so richtig sein? Ich meine die Last sollte doch eigentlich senkrecht nach unten abgeleitet werden. selbst wenn die Rollen noch dran wären, halten die Rollen diese Belastung aus?


    Wer steckt eigentlich hinter dem Label "WORK", habe nirgendwo Informationen über diese Marke gefunden, wo erhält man Ersatzteile?


    Wie sieht es eigentlich mit der Wartung von diesen Liften aus. Benötigt man ein TÜV-Siegel oder ähnliches?