Beiträge von Krusty

    Hm gut, dann muss ich es mal in die Werkstatt bringen.
    Dachte halt, dass das vielleicht mehrere haben, da es mir bei unterschiedlichen Geräten auffiel.


    wora: Mit den Presets anlegen ist keine schlechte Idee, wenn ich immer das gleiche Gerät habe. Und ne Memory Card hab ich bei eBay noch nicht ergattern können.


    Btw., muss es die Original Memory Card sein? Oder kann mir jemand ne Original Karte anbieten? Ich schreibs auch mal ins Suche-Brett.

    Hallo!
    Bei mir allen bisher begegneten SPX 990 ist mir eins aufgefallen:
    Will ich zB. das IniDly schnell mal von 110ms auf 30 mit dem Rad runter schrauben, sinkt das IniDly nicht sondern erhöht sich immer weiter.
    Da bleibt dann immer nur langsames runter drehen, was aber teilweise echt zu lange dauert.


    Dies beschränkt sich übrigens nicht auf das IniDly, auch RevTime oder die Presetwahl sind betroffen.


    Hat jemand dasselbe Problem feststellen können? Vielleicht eine alte Software Version?

    Also, habe ich das richtig verstanden?
    Mit Importieren meinst du Lieder in Tunes importieren?
    Ok, das mit Datei->Importieren, da erkennt iTunes beim Mac auch das .mp3 nicht, jedoch kann ich per Drag&Drop die Titel in die Bibliothek ziehen und schon werden sie, sofern sie noch nicht im iTunes Ordner sind, dorthin kopiert.
    Wenn du dann die Lieder in iTunes hast, dann schließte den iPod an.
    Der müsste dann links etwas unter Bibliothek zu finden sein.
    Dann klickst du Bibliothek an, markierst die gewünschten Titel und ziehst sie mit der Maus auf den iPod links in der Liste. Fertig.


    PS: Zugegeben, unter Windows ist iTunes performancemäßig ein schlechter Witz.

    Also...
    HogPC und auch GrandMA 3D gibt es soweit mir bekannt nicht für Mac, und meiner Meinung nach wird sich das auch nicht ändern, weil der Anwenderkreis einfach zu klein ist.
    Bei Audio-Sachen ist es halt was anderes, da setzen viele Leute Macs im Studio ein.


    Smaart Live gibt es auch (noch) nicht für MAC.
    Noch nicht, weil ich im Netz was davon gelesen habe, dass die nächste Smaart Version viell. auch für Mac kommt. Ob's stimmt? Keine Ahnung.
    Jedoch bin ich der Meinung, dass Spectrafoo Smaart weit übertrifft.


    Zum Thema Windows emulieren: Ja, das geht, aber Windows läuft dann ungefähr so wie XP auf nem 100 MHz-Rechner. Also (noch) nicht brauchbar.

    1.
    SmaartLive -> Spectrafoo (http://www.mhlabs.com) bzw. MacFoH (wenns dann mal irgendwann was funktionieren wird)
    HogPC->HogPC selber meine ich nicht, habe aber letztens irgendwo mal was von einer Lichtsteuerungssoftware für Apple hier im Forum gelesen.


    2.
    Das aktuelle Betriebssystem (OS X) ist wesentlich intuitiver als zB. Windows. Manchmal ist die Lösung so einfach, dass man als ehemaliger Windows-User viel zu kompliziert denkt.
    Zum Netzwerk: Grundbaustein von OS X ist ein UNIX, was als eines der verbreitesten Server-OS' eingesetzt wird. Demnach, auch durch den möglichen Einsatz von Linux-Tools, sind dir in Sachen Netzwerk keine Grenzen gesetzt. Und trotz dieser Vielfalt ist das Konfigurieren zB. des Internets völlig einfach, aber auf jeden Fall einfacher als zB. bei Windows.


    3.
    Es gibt nicht alles, aber vieles.
    Es sind dann aber meistens Nischenprodukte, wo es sich nicht lohnt, für ein Dutzend Leute zu entwickeln.
    Steuerungssoftware für Controller wie den XTA DP226 oder auch BSS gibt es bislang nicht. Man könnte es per Windows Emulation zum Laufen bringen, jedoch ist dies nicht sehr schnell.
    Abhilfe könnte MacFoH schaffen: Es ist zwar noch in der frühen Beta-Phase und noch ist es nicht implementiert, jedoch plant der Entwickler, Steuerungen für div. Controller einzubinden.
    Wer mal schauen will-> http://www.macfoh.com


    Ich hoffe, dass war für dieses Forum nicht zu offtopic, jedoch kann ich jedem nur empfehlen, sich mal mit dem Thema Apple zu befassen, gerade wenn man mal vielleicht wieder fluchend vor dem PC sitzt.
    Und gerade beim Job sollte doch alles 100% zuverlässig sein...

    Zitat von "ADMIN"

    Kann jemand mal ein paar Sätze zur Sendung sagen für die, die nicht geschaut haben?


    Es gab Berichte über verschiedene Lärmstörungen, u.a. auch ein Straßenfest in Frankfurt.


    Da wollten die die Bühnen am FoH auf 70 db (dbA???) beschränken, eine "Rock-Bühne" (soweit ich das noch in Erinnerung habe) sogar auf 55dBA.


    Bei einer Bühne wurde vom OA vorher gemessen, wie laut 70dBA sind und haben dann den Master Fader versiegelt. Da sieht man mal wie sehr die Jungs keine Ahnung haben. Einfach ne leise CD wählen, bzw. runterpegeln und ab dafür..... Nun ja sie wollten noch Testmessungen am Abend machen.


    Eine Band haben sie total abgewürgt, die hat aber einfach weiter gemacht und das Publikum angestachelt. DER Lärmpegel war garantiert nich mehr erlaubt..... Aber das OA war zufrieden.

    Zitat von "Sound-Klinik"

    [off topic]... wieso hast Du denn ein derart großes Logo gewählt, das Durchscrollen dauert dadurch ja ewig ...[/off topic]


    ... ansonsten: wie wäre es mit dem 150er von beyerdynamic (damit kann man sogar die einzelnen Mikros vom Schlagzeug einstellen, wenn man nur einige Meter danebensteht ...


    Den DT-150 mag ich auch. Er schließt wirklich sehr gut ab, lässt sich angenehm tragen und ist im Tiefmittenbereich recht stark.


    Das einzig Dumme an ihm: Man sieht immer aus wie son Marsmännchen wenn man son großes Ding auffem Kopp hat ;)

    Hi!
    Ich hab letztens einmal ne Coverband drauf gemischt und noch auf 2 Veranstaltungen als Gast gehört (u.a. Jazz).
    Folgendes Setup: 2*ES 2.5+2*ES1.0


    Einfach genial.
    Sound von leise bis laut gleich geblieben. O.g. Setup hat für ca. 300-400 Leute dicke gereicht und hatte auch noch Luft. Sehr einfach aufzubauen und zu transportieren. Auch in den höheren Lautstärken absolut verzerrungsfrei.
    Für oben genannte Publikumsgröße würde ich mir kein anderes System kaufen(-> Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach top).


    Was aber besonders cool ist: Du kannst gutes Brett mit der PA fahren und wenn du sie dann ausmachst, sind deine Ohren auch nach längerer Zeit noch immer völlig frei. Angeblich werden die k3 Verzerrungen im System (weitestgehend)(völlig?) eliminiert, und dies sei der Grund für vorher genanntes Phänomen, so der Vertriebsleiter.


    Kontakt in D ist AAudio Emsdetten.


    PS: Hört sich vielleicht wie Marketing geschreibsel an, ist es aber nich. Mich hats jedenfalls völlig überzeugt.
    Bei weiteren Fragen gerne mail oder pn

    Zitat von "UweLam"

    Das kann ich bestätigen. Auf dem Ringfest in Köln hatte eine Bühne dv-dosc. So wie ich es durch die Gaze erkennen konnte hingen je Seite 5-6 dv-dosc und ein dv Sub. Für den Nahbereich gab es noch drei Arcs. Weitere Subs habe ich nicht gesehen, und erst recht nicht gehört. Für R´n`R war dies absolut unbrauchbar. Die Bassdrum klang wie eine Mischung aus kleinem Tom und Congas. Es war 0 Wärme oder Volumen vorhanden. Im letzten Jahr standen an gleicher Stelle zusätzlich Subs (SB 218 glaube ich). Das war dann recht gut.


    Es waren je Seite ein dV-Sub + 6 dV-Dosc, weitere Bässe hab ich jetzt auch nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass da sonst keine mehr waren (unter der Bühne wahrscheinlich).


    Ich kann den beiden nur zustimmen, ich dachte schon ich wäre der Einzige, dem dort was fehlte :?

    Na, also meines Erachtens nach ist der Charisma eher ein exotisches Gerät, was nicht jeder Verleiher in eurer Kategorie auf Lager hat. Deshalb könnte man ja anbieten, sowas selbst mitzubringen.


    Oder wäre es einfach nur "schön", ein Charisma zu bekommen, wirklich notwendig wäre er aber nicht?

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

    Zitat von "monithor"


    d+b hat halt einige male unseren bühnensound echt zunichte gemacht, weil gerade die c4 und c7 sachen in den dröhnmitten fast 360 grad abstrahlen. die sind auf der bühne einfach zu laut. diesen zusammenhang konnten wir im laufe der jahre eindeutig feststellen. und wenn ich bitteschön die möglichkeit habe hier einfluß zu nehmen, dann tue ich das auch. wir haben auch seitdem das da drinne steht shows mit d+b gespielt, aber die grundtendenz ist halt immer noch da und wurde auch meistens wieder bestätigt.