Beiträge von LOnZO

    Hi all,


    so, BS 1181 TC ist dann die Tage eingetroffen: Allerdings, ich hab noch nie so ein Chaos mit einer Bestellung gehabt.


    Am 2.4. gekauft per Vorkasse für 499,- , UPS kam dann am Ende der Woche und wollte interessanterweise Nachnahme kassieren - 607 EUR. Also gleich wieder weggeschickt. Nicht so wild denke ich und kläre das mit dem Großhändler; Der Fehler war weohl bei KME. 2 Tage später hab ich dann nen Schreiben im Briefkasten von einer Spedition wo sich der Sub zur Zeit befindet und dass er abgeholt werden kann. Wir sind natürlich los und haben das Gerät aus Hannover geholt. Alles klar, die richtige Ware, keine Kosten, so muss das sein.


    Und heute Morgen steht die Post vor meiner Tür mit einem Paket, Nachnahme 530 Euro. *koppkratz* Schon wieder ein 1181. Natürlich hab ich die Annahme verweigert. Soviel nur dazu ;)


    Der Sub an sich macht aber einen guten, passablen Eindruck soweit ich das bestimmen kann. Nächsten Monat sind dann die Topteile (PA-1122) dran.


    Nochmal Danke an Kracky für die Empfehlung :)


    Greetz LOnZO

    Hi again,


    jetzt wo ich kurz vor der Anschaffung des KME Systems stehe und vorsorglich Kabel kaufen wollte, fragte ich mich, inwiefern es jetzt die Tatsache ändert, dass der Subwoofer und die Topteile NL4 Speakon verwenden?!


    Benutzt die Endstufe (RA-1500) denn nun NL2 oder NL4, weil ich hab auch nur NL2 Kabel, 2x10 meter hier rumfliegen. Fahre ich dann nur mit halber Kraft, bei Einsatz der NL2 Kabel oder wie ist das zu verstehen?


    Bin etwas verwirrt, die vorhergehenden Beiträge helfen mir leider nicht wirklich. Möglich dass ich ganz falsch liege - ist nur Unwissenheite ;)


    Danke schonmal für evtl. Antworten :)


    Greetz


    LOnZO

    Ok, nach langem hin und her, und ausführlichem Angebots & Leistungsvergleich haben wir uns quasi dazu entschlossen, dann doch die KME 1153 im Doppelpack zu nehmen. Nützt ja alles nix, weil nach dem Reloop wollen wir ja nicht den nächsten Fehler machen ;)


    Zur Auswahl stehen ja die 4 und die 8 Ohm Version, liege ich richtig wenn der 8 Ohm Version der Vorzug zu geben ist?!


    Und falls jmd. zufällig die Boxen für einen Preis von weniger als 470 € (neuwertig) gesehen, hat, dann bitte mal Bescheid sagen, noch besser wär natürlich ein gebrauchtes Angebot.


    Trotzdem erstmal Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben zu antworten, das hat sicherlich gravierenden Einfluss gehabt :)


    Greetz LOnZO

    Danke erstmal für die Tipps!


    Die KME scheinen sicher tauglich zu sein, aber gut 500 Euro für eine Box ist denke ich für uns, die die Boxen eigentlich nur mal zum Spaß/Freizeit/Hobby haben wollen, ein wenig übertrieben. Ich meine zum späteren nachrüsten notier ich mir das mal. Gebraucht findet sich von KME leider recht wenig. Die RA wird dann auch bei nächster Gelegenheut ausgetauscht durch einen T-Amp oder eben Peavey, versprochen ;)


    Es muss doch noch 'etwas' günstigere Alternativen geben wo man je Box max. 300 Euro zahlt und dennoch gute Leistung erhält. Zusätzliche Subs für später sind eh schon eine geplante Investition, aber da verzichte in Anbetracht dieser Summen Anfangs gerne auf mehr Leistung/Qualität. Letztes kostet eben entsprechend, sehe ich ein, dennoch fehlt da die Bereitschaft.


    Die DAP`s sind ja relativ günstig, aber viel erwarten kann ich da dann auch nicht... wie siehts also aus mit gut & günstig? Stichworte JBL SF-15, KME 1152?


    Greetz LOnZO

    Hmm, also die Endstufe steht - leider - schon hier rum.. so ist das eben mit den ebay'ern ;) Aber für gut 200 € denke ich, dass das noch im Verhältnis zu anderen gebrauchten und auch neuwertigen ein fairer Deal war.


    Ich, d.h. Wir (Ich und ein Kumpel) dachten wir nutzen die Endstufe jetzt erstmal um uns selbst davon zu überzeugen..


    Es geht uns auch dadrum ob Behringer als Marke ok ist für den Einsatz als Partyboxen, die Reloop PA-900 hatten wir zwar erst im Sinn, aber nachdem wir in diesem Forum so einige Threads gelesen hatten, haben wir uns das gleich wieder abgeschminkt :) Elevator-geschädigt eben...


    Wir wollen ja auch nicht in dem Sinne Events beschallen, sondern eben Partys, wobei ich denke 150 Personen sind schon recht weit hergeholt.


    Ist die zu spielende Musik (elektr. Tanzmusik) auch relevant für die Wahl der Boxen-Marke bzw. der verbauten Einzelteile, oder verlässt man sich da auf die puren Leistungsdaten?


    Greetz LOnZO

    Definiere 'taugen net'. Ich finde ja gut dass Du mich vor Fehlern bewahren willst, aber dazu wäre mir eine plausible, bzw. triftige Aussage lieber. Bin eben ein Anfänger ;)


    Greetz LOnZO

    Hallo alle zusammen,


    ich hätte gerne mal eine Empfehlung für 2 Fullrange-Boxen, die an einer - bitte jetzt nicht steinigen - Reloop RA-1500 Endstufe laufen sollen. Die Leistungsdaten dürften ja bekannt sein...


    Budget so um die 500 Euro (gebraucht bevorzugt!), ich denke die Anzahl der zu beschallenden Leute dürfte bei maximal 150 Personen erreicht sein.


    Ich verzichte im Vorhinein auf Antworten alà "Reloop - so'n Schrott' oder ähnliches, denn davon liest man hier ja mehr als genug - ich glaubs ja auch ;) Aber man fängt ja auch nicht mit nem Maybach an, Auto zu fahren...


    BtT.: Wie sieht es mit den Behringer-Boxen aus, z.B. B1520?! Tät mich mal interessieren ob die ihr Geld wert sind, bzw. für den Einsatz reichen?!


    Danke schon einmal im Vorraus :)


    Greetz LOnZO