Beiträge von MarcoBrockmeyer

    Danke erst mal, damit komme ich schon mal weiter...


    Aber der Schalldruck von 124db haut einen ja nicht gerade vom hocker,
    für zwei 12er und ein 1" Horn.


    Wenn die damals rund 1Keuro das stück gekostet haben, würde ich nicht mehr wie 1/4 des neupreises zahlen, denke das ist ok, oder?
    also 650Euro für zwei Tops und den Controller, das wäre ein schnäppchen, oder was meint ihr?
    Ist ja auch schon ziehmlich alt...


    MFG
    Marco

    Hi, es geht um die LP24 Tops, sie sind mir ca. 12 Jahre alt und in gutem zustand incl. controller, mit original Speakern für 1K Euro angeboten worden.
    Sind sie es wert? Ich hab nicht viel über die Teile im Netz gefunden, denke mal das sie nicht mehr gebaut werden...
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar hilfreiche erfahrungen berichten?


    MFG
    Marco

    klar die amps halten, wenn sie gut behandelt wurden, aber wer kann die 15jahre schon nachvollziehen???
    ich hab auch zwei KMT N500er (Bj. 92 und 94) , die ham auch nur 2x250watt aber machen ein morts getöse, also klanglich und power mäßig nicht mit t-amp oder stage audio oder so vergleichbar, aber irgendwann, wenn 18er bässe dazukommen sollen, und ich die schon gebrückt für je ein top eisetze (540Watt) dann fragt mal meinen rücken, der die je 17GK schweren teile immer die treppen schleppt.
    also 34KG für 1KW, hmm, nun hab ich PSE und Kmt SGL im einsatz, da hab ich bei 40KG (gerade mal 6kg mehr) gewicht mal eben 6,5KW...
    und das sind auch keine Schaltnetzteil geräte...
    also ich bin mit den N500ern ja wirklich zufrieden, aber sind einfach zu schwer für die leistung.
    aber für kleine sachen werden die alten teile wohl reichen. wenn nur 1kw oder weniger aufgefahren werden muss...
    und bei den Speakern gibts nach 15jahren immer noch nachschub???
    das ist ja ein ganz netter service!


    MFG
    Marco

    Ich weiß nicht, ob es so klug ist 15Jahre altes Material zu kaufen.
    Klar es kommt auch immer darauf an, wie stark es schon beansprucht wurde.
    Ich meine, ich kann mir heutzutage auch nen 500er Mercedes für 1000Euro kaufen ist dann halt auch alt, aber ist ja mercedes qualität...
    aber mal ehrlich, ist es nicht sinnfoller was zu kaufen, an dem man auch noch 10Jahre seinen Spaß hat?
    Kann ja ruhig gebraucht sein, aber bei 10Jahre alten sachen hörts dann langsam auf, die membrane lösen sich irgendwann auch mal in staub auf *lol*


    Klar sind die sachen, wenn sie laufen nicht mit den 200Euro boxen von heute zu vergleichen, aber dann geb ich lieber 400 Euro für ne 2Jahre alte Box aus, dann zahl ich vielleicht noch die hälfte oder 1/3 des Neupreises...


    MFG
    Marco

    Damals waren 220Watt schon viel, aber heutzutage kann man da nix mehr mit machen. (außer halt mit den alten boxen)
    Leistung kostet heute nicht mehr das geld, und so gibt es subwoofer , die 2,9KW an 4Ohm benötigen!
    das ist ganz normal.
    Ich schicke auch auf einen B&C PZB 46 1KW drauf.
    ist kein wahnsinn, das macht sin mehr endstufenpower hinzustellen, um die boxen vorm Clippen zu verschonen.


    MFG
    Marco

    Ich hab zwei B&C 18er BR Subwoofer und man sollte die dinger ja eigendlich nie ohne low-cut fahren.
    daher hab ich mich entschieden den Behringer controller zu kaufen (dieser 2496) weil da ist sowas ja auch intigriert.
    nun hab ich aber noch nicht das geld dazu, und möchte dann vorübergehend als übergangs und test-lösung mal wenigstens mp3´s mit low-cut abspielen können...


    MFG
    marco

    ja , wenn ich linux hätte, wäre mir geholfen.
    Hab ganz normales WIN XP und da stand leider nix drin, wo es dafür was gibt.
    Also Leute bitte helft mir!!!
    Es muss doch irgendwas geben.


    MFG
    Marco

    Hi, ich suche schon lange im Netz nach kostenlosen programmen, die es ermöglichen alle frequenzen unterhalb fon 35-40Hz wegzuschneiden.
    hab aber leider nix gefunden.
    Wisst ihr nen Link oder so?


    MFG
    MArco

    @ dj mixflek
    fühl dich doch bitte nicht gleich angeriffen, du warst ja auch nicht gemeint, und ich will auch keine anderen hier "angreifen".
    ich finds nur irgendwie lustig, wenn diese chinesische firma auch modelle für andere firmen herstellt, wo die Gleichen oder sehr verwante bauteile verwendet werden, und das bei den T-amps als super ausgezeichnet wird, und bei denen wird schon von anfang an gesagt, das ist mist, das ist nicht getestet, es steht halt nicht T-Amp drauf, und dann ist es doof.
    ist halt lustig, das das so das vorurteil hier im forum ist, aber ein bauer ist ja auch nixhts, was er nicht kennt...
    das es mit diesen "günstigen" Netzscaltern schon probleme gab, und das war bei einer T-amp! das gabs hier im forum schon vor einiger zeit mal nachzulesen. sicher sind die abmessungen und das gewicht nicht zweckgemäß, aber desshalb ist der doch nicht mit schlechteren bauteilen gebaut, im gegenteil, es muss doch nen größerer kühlkörper oder trafo drin sein, oder?
    also nun seid mir nicht böse, wenn ich es lustig finde, das´hier fast alle die china amps nur mit dem T- akzeptieren.

    wie sieht es denn mit den 15er bässen dieser serie aus:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-106053.html
    machen die gut druck?
    hab nen B&C sub 18 mit PZB bestückung und möchte gerne den bass um 60-110Hz richtig druckvoll haben.
    würde dann 2 pro seite mit einem 18er kombinieren.
    als amp wäre eine PSE SM2000 vorhanden: 2x 1,45KW an 2Ohm
    also gut 600Watt pro bass.
    oder ist es besser zu sparen und sich z.b. nen kmt doppel 15er zu kaufen.
    glaub heißt sw1520. mit entsprechenden tops dann.


    MFG
    Marco