Beiträge von MarcoBrockmeyer

    ich würde 4 15er bässe und zwei 12/1 tops nehmen, entweder A-serie oder SM aber die kenne ich nicht.
    die A12s kostet 180, der 15er bass 190euro
    macht 1120Euro
    ohne amping!
    hmm, lieber zwei 15er tops von audio zenit oder oberton nehmen, denke die klingen um einiges besser wenn sie auch nicht ganz den bassdruck der 4 15er dap machen.


    Ich hab zwei A-12s und es sind zwei verschiedene Hochtontreiber eingebaut, das hört man, und ist so was professionell???
    nun tausche ich die gegen obertontreiber aus, und hoffe es hört sich gut an, aber der Lars hat das auch gemacht, und sagt es wäre um welten besser...


    MFG
    Marco

    Dopolus


    Ich hab mich damals auch von "günstigen" Preis mitreißen lassen und mir anstadt ner KMT N-700 ne Stage Audio V400 gekauft...
    Und nun muss ich sagen, die N-700 hätte ich heute noch gebrauchen können, die Stage Audio ist seid zwei jahren schon weg, bei Ebay wieder verschärbelt...
    Hatte ne N500 daneben, und die hatte die hälfte der Leistung, aber war lauter und hatte mehr bums...


    MFG
    Marco

    Die SM 2000 , die hab ich hir im Biete Forum gesehen musste mal suchen 750 Euro und in etwa auch so alt, wie die QSC, die dir angeboten worden ist, also ich würde ja ganz klar die PSE nehmen kostet bei weitem net so viel , ist leichter, und kleiner...
    und bei ebay musste mal suchen, sind im letzten monat 2 oder 3 SM 2000er für 600 bis 850 Euro weggegangen....


    MFG
    Marco

    ja, die PSE SM 2000 macht 2,9KW an 4Ohm brücke, die wäre sicher ne nette alternative zu den RMX....
    oder die PLX 3002, die ist allerdings etwas teurer, dafür aber bei weitem nicht so schwer wie 4 t-AMps oder die RMX 4000er.
    Aber ich würde wegen Preis/leistung eher zur SM2000 tendieren, oder wenns die hälfte kosten soll 4 TA-1400er aber dann haste was zu schleppen, wobei bei 2Amps pro Rack du auch ein wenig flexibel bist...
    MFG
    Marco

    ok, die LC-serie ist nicht so ganz dafür ausgelegt..
    aber meine "alten" N500er sind schon 10-13 Jahre alt und werkeln 4Ohm gebrückt, und die sind auch noch ohne lüfter, da eigendlich Studioendstufen...
    aber mache ich nicht mehr, da der trafo so heiß wird, das ich bald nen klumpen kupfer habe.. *g*
    aber die Amps gefallen mir! gute Arbeitstiere...
    MFG
    Marco

    @ 2fanatic:
    ist es denn möglich zwei verschiedene sub´s pro seite zu nehmen, weil die veranstaltung größer ist, und ich hab zei selbstbausubs, die von der B&C homepage mit den PZB 46 drinn, und nen kumpel hat bald zwei CV T36 basshörner...
    geht das, wenn man nen Behringer controller verwendet?
    oder müsste wenigstens alle gleichen subs auch eine seite, dh. die B&C links hin und die CV rechts unter die tops...


    MFG
    Marco

    ddt
    das wäre mal interressant zu wissen, wie diese serie abschneidet, besonders im vergleich zur Advantage-serie...


    aber mal ne andere Frage:
    Wie sieht es mit einem Hochtöner tauch bei einer A-12s aus?
    was haltet ihr fon folgenden komponenten:


    Monacor MRD 120 1" PA-Horntreiber
    50 W RMS / 100 W Max.
    Mittlerer Schalldruck (1W/1m) 107 dB (je nach Horn)


    Monacor Frequenzweiche DN-1218 PAX
    2-Wege Frequenzweiche
    Trennfrequenz 2500 Hz
    12dB/18dB
    Max Eingangsleistung 600 Watt



    MFG
    Marco

    Hab ne PSE SM1220 und will sie für zwei PZB46 benutzen, also deiner Anwendung ähnlich.
    Jedoch sind die PZB´s selbstbau, und noch nicht ganz fertig, also kann ich leider nicht sagen, ob der amp nen starkes netzteil hat, oder ob es nicht so toll ist...
    Aber er hat doch son netzteil, welches verschidene Spannungen abgibt, und dadurch wird der Wirkungsgrad gesteigert, und die größe des Trafos verringert...
    Haben auch die KMT SGL endstufen... da wiegt die 750er (2x750watt/4Ohm) übrigens nur 12,5KG!!!


    Oder die KMT S2000 , die wäre auch geeignet ( 3KWan 4Ohm gebr.) und nur 17,5KG.
    hab ich aber leider noch nicht gebraucht gesehen.... (Listenpreis:2200Euro.) so ein wenig teuer...


    MFG
    Marco

    Ich wollte mir auch so ein Management zulegen.
    Dann spare ich ja viel Platz im Rack, und verkabelungsaufwand.
    Und flexibel bin ich auch.
    Ich habe mir allerdings gedacht, das der Behringer Ultra Drive dcx 2496 ausreicht. also ich will ihn für Partys und geburtstage nutzen, war vorher ne Omnitronic Freq. W. und nen Alesis3630 compr. drinn, und befor ich mir noch nen EQ kaufe hatte ich an den Behringer gedacht.
    Ist der wirklich so schlecht, oder reicht er für Sachen die nicht professionell oder Studiosachen sein sollen?


    MFG
    Marco

    Hi, ich schaue mich nach neuen (gebrauchten) Tops um.
    Sollten gebraucht unter 800euro das paar liegen.
    Welche sind zu empfehlen?
    Oder sollte ich sparen, und gleich z.b. nen KMT PAC3 Kaufen?
    Die bekommt man ja für 2000Euro mit zwei doppel 15er Bässen.
    Wie hören sich die Tops an?


    Danke schon mal für die Antworten (hoffendlich kennt einer die dinger...)


    MFG
    Marco

    Das kann gut sein, ist bestimmt auch RMS gemeint. Aber wenn du weitergelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, das ich die Anlage garnicht verkaufe.
    Ich bin im Netz drauf gestoßen und dachte mir sie passt zum Thema weil ja einer sone Anlage sucht...


    MFG
    MArco

    BIETE: Verkaufe wegen Verkleinerung eine Prototyp Groß PA (original Meyersound Nachbau, den es nur 4x überhaupt gibt) mit 9,6KW Sinusleistung. Die Anlage war 1x komplett und 2x je zur hälfte im Einsatz, zwei Endstufen sogar noch nie! Sie besteht aus vier Topteilen mit 2x12\"/1x3\"(!) mit je 1,2KW Sinus, horngeladen und vier Bässen mit 2x18\" mit je 1,2KW Sinus, ebenfalls horngeladen. Die Ampracks (zwei Stück) sind mit einer Endstufe á 2x 1,5KW sinus und zwei Endstufen á 2KW (gebrückt), sowie Verkabelung und Starkstromanschlüssen ausgestattet. Sie wiegt komplett ca. 1150KG. Die Anlage reicht für ca. 2500 Personen (Rock´n Roll und ca. 3000 Personen Partybereich). Sie kann Probe gehört werden und ich könnte sie auch liefern. NP ca. 18.000.-€ inkl. MWSt., VHB 13.500.-€ inkl. MWSt.
    frank ternes aus D-88630 pfullendorf am 5.12.2003 um 06:13

    also ich hab beim Thommenboard geschaut, und bekomm die SM1220 incl. 2Jahre garantie, warn vorführmodell... für 685incl. versand


    und bei ebay ist die SM2000 gebraucht für 700 weggegangen, bin ein wenig traurig gewesen, das ich mich scon für die 1220er endschieden hatte, aber da hab ich wenigstens garantie...
    musst mal schauen, gibt viele angebote....
    Thorsten wollte for nen paar monaten die 1400er für 680 loswerden....
    schreib ihm doch mal....


    Ich weiß, das der dämpfungsfaktor runtergeht, aber ich nehme halt bis 12meter 4 qmm kabel. und so nutze ich jeden cent, den ich in die endstufe reingesteckt hab.... ne t-amp 2400 mit 8 ohm zu belasten ist mist, weil sie überhaubtnet ausgelastet ist, und nur platz und vor allem gewicht verschwendet wird....
    aber ist alles Ansichtssache.


    MFG
    Marco