Beiträge von Oliver

    Hmm, kostenlos komm ich wohl nicht rein aber mal schaun...
    Was die Technik angeht haste schon recht, ist ganz interessant da. Ich hatte mal eine Führung durch die Autostadt inkl. Technikräume. War mal ganz cool zu sehen was die da so gemacht haben und wie aufwendig es teilweise ist...

    Ziehen wir mal ein Fazit, können die Teile etwas was sie unersetzbar macht? Können sie wenigstens etwas was andere nicht könnne? Können sie überhaupt etwas was ihren Einsatz gemessen an Anschaffungskosten und Aufwand rechtfertigt?

    Ich denke mal das riesige Revolutionen zumindest im Beschallungssektor erstmal nicht mehr kommen werden. Basieren doch die letzten Revolutiönchen doch auf Wissen was schon ewig bekannt ist.
    Ich denke mal das die nächsten Neuheiten eher Vorteile für uns in der Abwicklung der Arbeit bringen (es wird leichter gehen...).

    Zitat von "mediennutte"


    Niemand, wird doch ernsthaft signal per funk als muco ersatz wollen oder? dann stelle ich doch einfahc die rechnereinheit auf die bühne, und gebe per funk nur seuersignale.


    Sowas ähnliches gibts doch schon von Roland. Stinknormales Pult und externer Prozessor der an der Bühne landet. Verbunden wirs durch eine dünne Strippe. Spart man sich auch ein fettes Muco.

    Ohne genau diese Bose aber andere "Tonsäulen" gehört zu haben würde ich mal sagen das die Bose in einem gewissen Frequenzbereich einfach sehr neutral spielen was dann wohl schon der einzige Vorteil ist. Unten rum wird wohl nicht viel kommen und einen hohen max. Pegel wird man auch nicht erreichen können. Revolutioniert wurde da aber gar nix...

    Naja, nicht alle Jugendlichen sind ausgelernte Elektrofachkräfte für Veranstaltungstechnik und haben 'nen Plan von der Materie, da musste Onkel Olli das Problem wieder richten. :lol:

    Haben uns übrigens vor ein paar Monaten für eine Martin Nebelmaschine und einen Martin Raptor entschieden. Bis jetzt gabs noch keine Probleme.
    Ausser vielleicht ein Problemchen. Der Schlauch der in den Kanister vom Nebelfluid geht ist zu lang, wenn man ihn zu weit reinschiebt biegt er sich hoch und man entleert den Kanister nicht vollständig.

    Ich möchte mich auch beim Admin dafür bedanken das er uns das Forum hier zur Verfügung stellt. Schließlich ist er es der die Kosten trägt. Ich bin ja auch schon eine Weile hier angemeldet und konnte dadurch sehr viel lernen und auslernen tut man ja nie...
    Zwar hat sich das Klima ziemlich geändert (am Anfang wars sehr familiär) aber trotzdem bleibt das Forum mit die beste deutsche knowledge base zum Thema Veranstaltungstechnik.

    Naja, die Messung der Impedanz bzw. des Widerstandes (nicht Frequenzabhängig) sollte eigentlich schon Aufschluss geben. Ansonsten einfach mal die Membrane gerade in Richtung Magnet runterschieben und hören ob es Kratzgeräusche macht. Falls ja hat er wohl zuviel Leistung bekommen. Manchmal lässt sich die Membrane auch gar nicht mehr bewegen.

    Die Zelte sind übrigens meisstens Regen zu Nieselregen Konverter und wenn das Gestänge einmal verbogen ist dann wars das mit auf und zuklappen...