Beiträge von Boxenguru

    Zitat von "Thomas"

    Ich vermute, dass es hier eher darum ging, dass die Chassis zuviel Hub in beide Richtungen machen mussten...
    z.B. sinusartige Töne bei 20-30 Hz, Fehler im Signalweg oder Fehler beim Amping...



    da fällt mir spontan nur dazu ein das rote licht am mischpult darf beim DJ nicht ausgehen.
    und wenns mim mixer verzerrungen produzierst kriegst die auch nicht mehr weg und
    das ergebnis sieht man eh oben.

    Zitat von "olli666"

    Wie oft denn noch...Raylight´s sind im ernstzunehmenden Geschäft unpraktisch, weil die Leuchtmittel aufgrund der fehlender Vorspannung leicht rausfallen, und zum anderen die Abstrahlwinkel, sofern man bei Raylight überhaupt davon sprechen darf, nicht variabel sind. Ich denke nur an "schief" justierte Leuchtmittel.Genauso sieht der Lichtkegel dann auch aus.Und bei 500W ist Schluss...


    Summe=unbrauchbar


    Olli



    schön das du deine meinung dazu kundtust
    aber das ist nicht gebiet des gespräches


    um raylight ja/ nein geht die disskussion nicht. :roll:

    Zitat von "andi.bt"

    Für den Theaterbereich nutze ich eigentlich nur PC mit Martin Lightjockey..



    Dem kann ich mich nur anschliessen ich verwende martin lightjockey seit 10 jahren.
    wir ham nen alten pc mit win98 drauf (nicht lachen :lol: ok ihr habt es dochgetan)
    der pc ist leergeäumt da ist nur blank win98 drauf und lightjockey


    hatte da noch nie schwierigkeiten.
    kein absturz kein hänger oder sonst was hat mich nie im stich gelassen das teil.

    bei normalen halogenbrennern.
    muss ich sagen das nur die billigesten am schnellsten kaputt werden.
    die etwas teuereren Leuchtmittel haben bei mir immer länger gehalten.


    ja und transport macht viel aus
    bei uns werden die Leuchtmittel der 400 watt uv Bomben immer nur wärend des transport kaputt.

    es geht aber nicht um die differenz zwischen 600 C° und 3000 C°
    sondern von zimmertemp auf 300-600C° die machen den unterschied zur lebendauer


    und das schont die glühlampe enorm
    weil ab 250 C° kann kein wolfram sich am gehäuse (glaskolben) ablagern. somit verschleist der glühfaden weniger. ergo längere lebendauer.

    Zitat von "david kammerer"

    Ob der geringere Temperaturunterschied an der Wendel was ausmacht, wie von yamaha4711 angesprochen, weis ich nicht, kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen.


    David Kammerer


    geringe unterschied ??
    Glühfaden kalt 20-30 C°
    Glühfaden preheat 300-600 C° (mindesten muss 250° sein)
    Glühfaden 100% 3000 C°


    also ich weis nicht was daran gering ist :D

    zum thema zu heiss.


    Hast du mal die Spannung auf den lüftern kontrolliert.
    bzw die drehzahl mit nem drehzahlmessgerät.


    die Ventilatoren neigen dazu nach vielen betriebstunden nachzulassen und nicht mehr die luftleistung zu erbringen was neue erbringen.
    dann ist das ergebnis das die lampen zu heiss werden.


    1) also drehzahl schaun bzw luftleistung ob die in ordnung ist.
    2) spannung kontrolliern ob das netzteil genug bringt vor allem dann nach längerm betrieb wenn alles mal "warm" wird.

    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    um himmels willen, nein!
    du brauchst natürlich die silber/ öl-kondensatoren - das silber sorgt für die passenden, schillernden klangfarben. das öl hingegen glättet das gesamtkunstwerk zu einer cremig-eingängigen gesamtmasse.


    O_O Klobrille auf buchstaben rein *rööööööhhhhrrr*
    und weg.


    ich mein hallo kannst du auf ne normale frage auch ne sinnvolle antwort geben :?