Beiträge von Boxenguru

    Zitat von "niggles"

    Es gibt auch sog. Quecksilberdampf-Mischlicht-Lampen (gern genommen für die bekannten 160 W Schwarzlicht-"Scheinwerfer"), bei denen die Funktion der Vorschaltdrossel von einer um den Kolben der Entladungslampe gewickelten Glühwendel übernommen wird. Diese Leuchtmittel kommen in der Tat ohne Vorschaltgerät aus, sind aber recht kurzlebig und enorm stoßempfindlich... und so billig auch wieder nicht.


    ja und die schwarzlichtausbeute ist sehr mager hatte auch mal so ein ding.
    das kugelt sicher noch wo im lager rum :D



    Da offline Visualisator ist auch nur eine kleine ergänzung zum lightjockey.
    und eine stark abgespeckte version.
    das volle martin programm für solche sachen ist der martin Showdesigner und kostet ne stange geld. (der offline visualistator ist von dem programm ein kleiner teil)

    bei V2 kannst du nur die shows abrufen die im gerät gespeichert sind also 255.
    Bei V3 kannst du zusätzlich zu den shows über die 6 dmx kanäle die ablenkeinheit selber programieren und eigene muster entwerfen und shows programieren.
    ab v3 sind dem creativen programierer keine grenzen mehr gesetzt.
    ausser die der Laserschutzbestimmungen fürs puplikum.

    Zitat von "DJ Sawtooth"

    Hab hier zwei HTI-150 Lampen, beide Trüb (elektroden nicht mehr erkennbar), laut Vorbesitzer erst ca. 300 Stunden drauf.


    Die eine leuchtet schon extrem dunkel (werde ich auch nicht mehr einbauen, die ist mir nicht mehr geheuer)...


    Die andere leuchtet wesentlich heller, aber auch schon merklich dunkler als eine neue Osram HTI-150 (die noch völlig klar ist)...


    Ich würd mal sagen da hat dich wer angeschissen.
    wenn ich rechne das die Osram 750 Std normal hat.
    haben die andern wesetlich mehr als 300 stunden drauf.

    Zitat von "marcel331"


    Und noch eine Frage ist die Ecler PAM 2100 der nachfolger der PAM 1400??



    Marcel


    Also ich hab bei mir die PAM 600, PAM 1000 und die PAM 2000 in verwendung seit einigen jahren und bin höchst zufrieden.
    keine störungen keine ausfälle.


    die PAM 2100 ist der nachfolger von der PAM 2000 nicht wie du vermutest hast von der PAM 1400

    ich selber verwede keine HK Geräte mehr.


    Aber ich kenne einige bands die HK haben und sehr zufrieden sind.
    Zum punkto qualität .
    also sicher ist immer wieder was defekt gewesen
    aber der service support war immer 1A.


    Und über Quallität kann man streiten.
    Denn von nem chinaböller CD player ist die quallität unter jedem hund
    aber für 119 euro ists wiederum vertretbar.
    Das dies teil mit nem denon nicht mithalten kann der das 10Fache kostet ist klar aber ein 16 jähriger der das gerät 1 mal pro woche im partykeller verwendent der wird sich den denon nicht leisten können.
    da tuts der china böller auch.



    Daher will ich mich nicht auf das wort qualität festlegen
    sondern sage Preis Leistung ist ok .

    Einmal zur lerr meldung:


    Zitat aus Handbuch:


    Diese fehlermeldung wird angezeit wenn die lampe innerhalb von 30 min nach dem empfangen des lamp on befehls nicht zündet.
    in diesem falle werden alle steuerbefehle vom controller ignoriert.



    Zitat aus der anleitung:


    Während der justierung der HMI 1200 lampe können sie extremer hitze und sehr hellem licht ausgesetzt sein. da zusätzlich die wenn auch nur geringe gefahr einer explosion der lampe besteht sollten sie in jedem fall das gesicht und augen durch geeignete massnahmen schützen. da die kühlung ders gerätes wärend der justierung reduziert ist sollten sie die arbeitszeit möglichst gering halten.


    Ja hast recht doorswitch ist eingebaut
    :oops: hab da voll drübergelesen .
    peinlich :roll:


    Zitat: wärend der justierung der lampe muss der schalter dauernt hineingedrückt werden.

    Zitat von "MGT"

    wohingegen beim Projektor dann die VA gelaufen ist wenn die Amps abrauchen.


    Ich kenne keinen bei dem der amp schon abgeraucht ist.
    Das ist genauso wie wenn ich sag ich nehm immer nen 2ten 40er tisch mit könnte ja sein das der abraucht.
    bei qualitäts zeug ist das eher unwarscheinlich
    aber nicht unmöglich da hast schon recht.