Beiträge von C.T.

    ...ich hatte einmal vor von jeder "Kappa Gattung" einen oder zwei zu bauen, doch die Zeit war gegen mich und jezt muesste das fuer die naechsten zwei Jahre jemand anderes uebernehmen, falls daran wirklich Interesse besteht.


    Die Unterschiede wurden ja in den "einschlaegigen Threads" mehr als hinreichend kommentiert.


    Gruss aus dem sonnigen Florida (ich vermisse den Schnee...)


    Ruben

    ...ich hatte einmal vor von jeder "Kappa Gattung" einen oder zwei zu bauen, doch die Zeit war gegen mich und jezt muesste das fuer die naechsten zwei Jahre jemand anderes uebernehmen, falls daran wirklich Interesse besteht.


    Die Unterschiede wurden ja in den "einschlaegigen Threads" mehr als hinreichend kommentiert.


    Gruss aus dem sonnigen Florida (ich vermisse den Schnee...)


    Ruben

    Ja, der Beitrag ist gut, er spiegelt in unterhaltsamer Weise die (damalige) "Realität" wieder.
    (aber natürlich auch die heutige :D, nur, wie man möchte, (leider oder zum Glück) ohne tthorsten )


    Gefunden habe ich ihn folgendermaßen:


    Man öffnet z.B. Google, trägt als Suchbegriff "site:http://www.paforum.de Ein Tag im Selbstbaubrett" ein, als Suchergebnis erhält man dann den Thread.
    Wenn man ihn aber nun öffnen will, wird man wegen des Forenumzugs einen 404 Error bekommen, diesen umgeht man, indem man den Link editiert, um ihn auf den "neuen Stand" zu bringen.
    Man ersetzt "paforum" durch "phpBB" und, voilá, man erhält den Thread.


    So:


    http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3Awww.paforum.de+Ein+Tag+im+Selbstbaubrett&btnG=Google-Suche&meta=


    dann:


    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=2709


    ersetzen (Groß- und Kleinschreibung beachten!):


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=2709


    So findet man alle alten, längst verlorengeglaubte Beiträge und Themen.


    Gruß


    Ruben

    ...auch zu erwähnen sei die MP3/Audio Suche bei Suchmaschinen wie z.B. "Altavista.de".


    Hiermit habe ich immer guter Ergebnisse erzielen können.


    Gruß


    Ruben

    Hallo,


    ich bin zwar kein Insektenforscher, war aber im Biologie LK:


    Also, hören können erwiesenermaßen nur die männlichen "gemeinen Stechmücken" (Culex pipiens).
    Jedoch nur in einem Bereich von 300-500Hz, um die Flügelgeräusche der Weibchen auszumachen.
    Die Weibchen an sich verfügen (wahrscheinlich) über ein simpleres Gehörorgan, jedoch ist noch nicht erwiesen ob sie überhaupt hören können.
    Und:
    Nur die Weibchen ernähren sich von Blut, die Männchen von Nektar. (Nischenbildung/Separation/Diversität, dadurch kommen sich die verschiedenen Geschlechter bei der Nahrungsbeschaffung nicht in die Quere, Fortbestand der Art wird "optimiert")


    Ergo sind die ganzen Töne in der Praxis sinnlos, da sie nur die männlichen Mücken hören könn(t)en, welche aber nicht stechen, die stechenden Weibchen jedoch (wahrscheinlich) nicht.


    Gruß


    Ruben

    Hallo,


    vor maximal zwei Monaten gab es in einem Brett hier einen Thread über einen extrem günstigen In Ear Hörer, der Preis lag glaube ich um die 40€ herum.


    Der Hörer war im "Tannenbäumchen Design" mit mehreren Lamellen ausgeführt, seine Farbe war gelb und die Kabel waren blau.


    Damals wurde ein Link zu dem Hörer auf eine englischsprachige Webseite angegeben, der Hintergrund war schwarz und der Text weiß, soweit ich mich erinnern kann.


    Es hat auch jemand die angesprochenen Hörer besessen.


    Im Threadtitel wurde auf den günstigen Preis hingewiesen oder ein Bezug darauf hergestellt.
    Soweit meine Erinnerung, ich habe die Suche schon danach bemüht, auch mit Google und "Site:", doch den Thread nicht finden können.


    Falls er nicht wieder auftauchen sollte, wie schaut es im Bezug auf den Voicetronic VT01, Shure E2 und den Sennheiser IE 3 aus?
    Zu VT01 und E2 konnte ich etwas herausfinden, zum IE 3 nicht.



    Hauptaugenmerk sollte auf Lärmdämmung gerichtet sein, der Klang für den Preis "akzeptabel".


    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß


    Ruben

    ...nur mal so als Randbemerkung:


    Ist eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen, dass es "fourty" nicht gibt?
    Sprich, es gibt "four" als Zahl "Vier", also "4".
    Im Falle von "Vierzig", also "40", der Bezeichnung "top 40" muss es


    "Top Forty"


    heißen.


    40 = forty


    Somit ist das "EasySat Top-Fourty" entweder


    a) ein Kustgriff
    b) ein Übersetzungsfehler


    Nur als unbedeutende Randbemerkung, bitte nicht dafür steinigen, es sagt natürlich nichts über irgendwelche Qualitäten aus. Es gibt zu dieser Spitzfindigkeit noch einen Hintergrund... der hier aber unrelevant ist. :wink:


    Gruß


    Ruben

    *hüstel*


    Kann es ein dass die genau gleich stehen?


    Und, sind das nun deine fertigen oder was ganz anderes wegen den Griffen?


    Ansonsten: sehr hübsch!


    Übereinander, dann bekommt man schon das Top auf Höhe.


    Gruß


    Ruben

    Ja, der schöne Freestyle.ch LANDEHÜGEL!


    Steht da überall falsch drinnen, man sieht deutlich dass es nicht der Kicker ist sondern "nur" die Landung.


    Schade, da ich den Sport selber auch betreibe (Slopestyle). Jetzt gehen lauter schöne Bilder verloren. :cry:


    Bleibt also die Frage nach der Ursache.



    Gruß


    Ruben

    Hallo,


    habe ich etwas verpasst oder über welches Diagramm redet ihr gerade? Meines oder noch irgendein altes von deinen ungemoddeten ARLS?


    Wenn es jenes war, welches ich kenne, waren die Bedingungen nicht so wie beschrieben.


    Was es noch zu sagen gibt: das mit dem Pegel kann durchaus auch ein "Versehen" gewesen sein, vorausgestzt es war "mein" Diagramm.


    Gruß


    Ruben